suche fohlennamen...

  • Duffy
    Duchesse
    Diana
    Darling
    Dusty

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • ich weiß nicht, irgendwie ist da noch nichts bei, was wirklich zu ihr passt.....

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich hab nicht mitbekommen, warum es denn ein Name mit D sein muss?


    gleicher anfangsbuchstabe wie der vater glaub ich

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • die seite ist interessant, danke leserättin =)


    bisher in der engeren auswahl stehen


    dernière tempete
    déja vue
    dany sahne^^
    derya
    delia



    vor die namen kommt jeweils das affix der züchterin, also als erster name steht fest "urienne". von daher würde was französisches natürlich gut passen. delia hört sich auch gut an dazu....



    doppelnamen, hab ich eben festgestellt, klingen generell besser. vielleicht habt ihr da noch vorschläge??

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Zitat

    Original von Jey


    ein deutsches reitpony... sieht aus wie ein kleiner araber, ich schätze sie wird etwa 1,50m groß


    "Mein" deutsches Reitpony mit Araber Einfluß hieß DANCING QUEEN, herrliches Tier....seufz.

  • danicing queen würde ich wahrscheinlich gar nicht schlecht finden, wenn ich nicht dieses furchtbare abba musical im kopf hätte.... "ich bin die DANCING QUEEN...." wie kann man sowas ins deutsche übersetzen?? seitdem hat sichs bei mir mit dancing queens :chen

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • An welchem Tag ist sie denn geboren?
    Wenn es ein Sonntag war, wäre ja mit dem vorangehenden Namen Urienne Dimanche sehr klangvoll.


    Ich würde mir einfach einen Französich-Deutsch Duden nehmen und nach hübschen Wörtern und deren Bedeutung gucken.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Bei Pferden ist es so, daß Fohlen zwingend mit dem Buchstaben des Vaters beginnen müssen, da darf nix vorstehen. Zumindest, wenn man einen Eintrag ins Zuchtbuch will :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bei Pferden ist es so, daß Fohlen zwingend mit dem Buchstaben des Vaters beginnen müssen, da darf nix vorstehen. Zumindest, wenn man einen Eintrag ins Zuchtbuch will :-]


    Genau (außer bei Trakenehnern, da muss der Anfangsbuchstabe des Namens mit dem Anfangsbuchstaben des Mutternamens identisch sein).


    Und die Doppelnamen benutzt man so im Umgang mit dem Tierchen doch sowieso nicht, die sind ja nur Zusatz, also Gestütsname oder bei den Sportpferden kommt oft der Sponsor dazu.


    Ich wäre da also eher für was, das man schön über die Koppel rufen kann und das sich auch die anderen im Stall merken können.
    Gerade bei französischen Namen können sonst Boxenschild und Aussprache des Namens hübsch variieren. :grin

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ich wäre da also eher für was, das man schön über die Koppel rufen kann und das sich auch die anderen im Stall merken können.
    Gerade bei französischen Namen können sonst Boxenschild und Aussprache des Namens hübsch variieren. :grin


    Allerdings, würde mir auch besser gefallen, aber das Fohlen soll ja später erfolgreich in Sport und Zucht eingesetzt werden, da muss nach Meinung der Besitzerin auch ein schöner "edler" Name her.... wie man das Pferd dann selbst nennt ist dann eine andere Frage =)

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Noch besser wäre es, wenn beides gleich wäre... ich kenne deine Fähigkeit, sich Sachen zu merken :chen


    Mein neuester Vorschlag ist Darren, das hat doch was halbwegs edles, ist ganz gut auszusprechen und man kann es leicht rufen. Besser als ein französischer Name *keinfranzösischaussprechenkann*