Leopardenblut - Nalini Singh

  • Also das erste Band habe ich heute morgen fertig gelesen. Am Anfang habe ich etwas gebraucht bis ich in der medialen - leoparden und wölfenwelt drin war. Aber dann fand ich es richtig gut.. Lucas ist ja schon ein toller mann .. grrrrrrrrr... mjam mjam...

  • "Leopardenblut" fand ich auch noch sehr schön. Auch ich hatte zu Anfang ein paar Probleme, das Medialnet richtig zu verstehen, aber dann hat es mich wirklich fasziniert.
    Die Rudelsache hatte ja was ... wobei ein "Leoparden-Rudel" :lache schon ziemlich schräg ist. Warum nimmt man, wenn man denn ein Rudel braucht, nicht auf Rudel-Tiere, und stattdessen Einzelgänger, die mit dem Rudelleben so gar nichts anfangen können? Ein bisschen mehr biologisches Wissen hätte ich Frau Singh schon zugetraut.
    Die Figuren fand ich allerdings größtenteils sehr interessant, allen voran natürlich Lucas. Schon lecker :-] Und die beiden kleinen Nachwuchsleos waren echt putzig :-)
    "In Lucas' Haus" hab ich mich sehr wohl gefühlt, diese Naturverliebtheit hat mich absolut ergriffen. Schöön.
    Und endlich mal ausführliche, aber schön geschriebene Erotik (bei der ich nicht lachen musste! Das gab einen Zusatzpunkt!)


    Der Spannungsbogen war klasse, das Ende hat mich allerdings enttäuscht.


    8/10 Punkten für Leopardenblut!



    Den zweiten Teil der Serie kenne ich nicht, den dritten habe ich mal ausgeliehen und angelesen, dann aber abgebrochen. Ich fand ihn nicht direkt schlecht, die Figuren waren auch ganz interessant, aber er konnte mich dennoch nicht mehr packen. Kann nicht sagen, warum.

  • Zitat

    Den zweiten Teil der Serie kenne ich nicht, den dritten habe ich mal ausgeliehen und angelesen, dann aber abgebrochen. Ich fand ihn nicht direkt schlecht, die Figuren waren auch ganz interessant, aber er konnte mich dennoch nicht mehr packen. Kann nicht sagen, warum.


    Ich fand den dritten Teil auch ehe schlecht.der zweite war m.M.n. auch nicht so gut wie der erste.Dennoch wage ich mich an den vierten Teil , den ich bereits bestellt habe. :-]

  • Dann verpass ich also nichts, wenn ich Eisige Umarmung nicht lese? Die andern drei Bände hab ich nämlich schon und ich find sie alle sehr gut... :grin Aber wenn der dritte Band schlecht ist muss ich ihn ja eigentlich nicht lesen. Oder doch? ?( :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von vingela
    Nö, müßtest du nich unbedingt.Ich lese nur grne immer alle Teile einer Serie, auch wenn die Rezis nicht so gut ausfallen.Aber das is natürlich Ansichtssache!


    :write
    Ich habe immer das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich einen Teil auslasse.

  • Genauso gehts mir auch.Ich muss immer schon der Reihenfolge nach lesen.Selbst wenn ich weiß, dass ein Teil nicht so gut ist, quäle ich mich da durch.Ist mir bei der Anita Blake Reihe besonders schwer gefallen, bin aber froh, dass ich es doch getan habe.
    Was diese Reihe betrifft, soll der vierte Teil ja auch wieder besser sein.Und so schlecht war der dritte nun auch nicht.Mir persönlich gingen die Medialen ein wenig auf die Nerven!

  • Also ich lese auch lieber immer schön der Reihe nach. (das ich auch ja nichts verpasse) :grin auch wenns mir manchmal schwer fällt.


    mit dem zweiten teil habe ich heute auch schon angefangen.. finde ihn bis jetzt nicht schlecht. ok die medialen finde ich etwas nervig.. manchmal blickt man gar nicht mehr durch :rolleyes

  • Dann werd ich es halt doch noch kaufen... mein armes Konsto! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich hab das zweite auch fast durch :-] ... vaughn ist ja auch so ein toller man (jaguar) ....


    die anderen beiden bücher müssten auch morgen kommen .. dann reichts erstmal mit bücher.. ich hab seid weihnachten dann 10 bücher gelesen.. :yikes

  • Was mochtest du denn nicht? War es halt einfach nicht dein Geschmack? Also ich liebe die Gestaltwandler! Nicht nur die Menschen, auch die Tiere. Raubkatzen und Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere (warens schon immer) und ich mag die Idee, dass Menschen sich auch in sie verwandeln.... :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich kann es nicht genau sagen... vieles erschien mir völlig an den Haaren herbeigezogen (jawoll, sogar für Fantasy!)


    Irgendwie hatte ich null emotionalen Bezug zu den Charakteren, so wenig Tiefe hab ich selten gespürt.
    Ich kann gar nicht sagen warum, sie haben mich einfach nicht angesprochen.


    Und was mir am meisten auf den Geist ging, waren die erotischen Szenen.
    Das war mir zu sehr betont; ich mag entweder eine klare Sprache, wobei es da ruhig deftig zugehen darf :lache - oder ich mag Andeutungen, für die Phantasie, für´s Kopfkino.
    Was ich (anscheinend) nicht mag sind diese Beschreibungen der "Handlungen", wie ich sie in diesem Buch gefunden habe.


    Und...sorry, klar ist der Typ geil :grin
    Aber diese Hasch-mich-Spielchen ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven.


    Die Integration der Medialen in das Gestaltwandler-Rudel ging mir dagegen etwas zu schnell, hier hätte ich die Hauptperson gerne mehr begleitet.


    Und überhaupt: die Idee von diesem Medialnet fand ich völlig faszinierend, und ich habe auch kein Problem damit, wenn es dann abstrakt wird.
    Aber DAS hab ich teilweise einfach nur als verworren und unlogisch empfunden.


    Kurz gesagt: irgendwie war es nicht mein Geschmack, und ich hatte wohl etwas anderes erwartet :keks

  • Tja, über diese Szenen kann ich keine Meinung äussern, da ich keine habe. Wie soll man auch, wenn man das nicht gelesen hat? :chen Das medialnet fand cih merkwürdig. Aber das fantsay ist: Warum nicht? Aber Jeder muss für sich slebst entschieden ob ihm sowas über diese Art von Gestaltwandlern gefällt... irgendwie sind die Leoparden aber fast genau gleich wie die Berglöwen aus Chostwalker. :gruebel Oder sind mir da irgendwelche Unterschiede entgangen? Natürlich gibts bei der reihe noch die Medialen und dieses Netzt, aber die Gestaltwandler sind echt gleich. Ansonsten gibt es doch immer grössere Unterschiede.... :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin