Leopardenblut - Nalini Singh

  • Was mich persönlich ja ein wenig genervt hat, war, dass die Gestaltenwandler - selbst in Tierform - so wenig Tier waren.
    Einmal wie schon gesagt diese Rudelgeschichte ... Leopardenrudel, also bitte!
    Und dann waren es auch einfach nur Schmusekätzchen :rolleyes
    Ich finde Gestaltenwandler toll, gerade in Raubtierversion. Aber wenn man sie schon mit wilden Tieren paart - warum muss man sie dann zuckersüß und lieblich machen und ihnen ... ja, buchstäblich die Krallen ziehen?
    Für Leoparden waren die eigentlich viel zu zahm.

  • Du hast schon Recht - Leopardenrudel gibt es in Wirklichkeit nicht - das war evtl das was mich auch ein wenig gestört hat. Aber deshalb ist es ja Fantasy. Ich finde die Reihe aber trotzdem schön - vorallem ist auch in bei dem Liebesgeflüster etwas witz mit dabei :-)

  • Stimmt. Wenn eigentlich sollten sie ja höchstens zu zweit leben... :gruebel Aber ich mags trotzdem! Und klar sind sie eigentlich wild. Aber wie soll man das machen? Hätte Lucas Sascha beissen sollen? Also ich mag die Schmustetierversion besser.... :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Wollknäuel? Ihr habt die Spielmaus und das Körbchen vergessen! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich habs gestern gekauft und grossteils gelesen und ich muss sagen, die Geschichte mit der geyuälten Wölfin und dem Ex-Mörder gefällt mir :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Diana1985
    Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen!


    :write Dem kann ich nur zustimmen! :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Meine Meinung:
    Mediale, wie Sascha Duncan eine ist, empfinden nichts, denken und handeln immer logisch, ohne Herz. Dadurch ähneln sie mehr Robotern als Menschen. Mediale streben nur nach zwei Dingen: Geld und Macht - weswegen sie auch für Geschäfte aller Art zuständig sind.
    Aber Sascha hat einen "Defekt" , denn sie kann verschiedene Empfindungen fühlen. Und so steht sie immer unter einem großen Druck, denn wenn das einmal herauskommt, ist das ihr Todesurteil ...
    Als der Gestaltwandler Lucas Hunter auftaucht, beginnen ihre Schutzschilde zu bröckeln, die ihren Defekt vor den Augen des Rates noch verbergen können.
    Unter dem Vorwand, ein Geschäft mit den Medialen zu machen, versucht Lucas, an Informationen zu gelangen, die ihn zu einem Mörder führen könnten. Er ist nämlich der festen Ansicht, dass der Mörder ein Mediale ist.
    Durch ein geplantes Bauvorhaben, das Sascha leiten soll, kommen sie sich näher ...


    Bevor die eigentliche Handlung begann, gab es eine kleine Einführung in das Denken und Handeln von Medialen, um besser verstehen zu können, was sie wirklich sind und nach was sie streben. Ich verstand anfangs leider nur die Hälfte und bekam eher durch Sascha mit, wozu die Mediale eigentlich da sind.


    Je weiter ich in die Handlung eintauchte, umso intensiver nahm ich die Geschichte wahr. Die emotionalen Schilderungen rissen mich förmlich mit sich. Mit meinen Gefühlen ging ich richtig mit, so trauerte und weinte ich mit Sascha und empfand Zorn und Wut wie Lucas.
    Auch das Rudelverhalten der Leoparden und Wölfe wurde sehr schön dargestellt.
    Ebenso sinnlich und ausschmückend beschrieb die Autorin die erotischen Momente.


    Im Laufe der Geschichte wurde es immer spannender und ich fragte mich teilweise, ob die Autorin während des Schreibens ins Kriminalistische gewechselt hatte. Ich fand diese Schreibweise mit der Mischung aus Romantik und Abenteuer fesselnd und genial gemacht.


    Fazit:
    Mit diesem Auftakt um eine Gestaltwandlerreihe hat Nalini Singh mit mir einen weiteren Fan gewonnen.
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und bin schwer begeistert!
    Nun freue ich mich schon auf den nächsten Teil und vergebe diesem Werk fünf Sterne.



    Bereits erschienen:
    2008 - Leopardenblut
    2008 - Jäger der Nacht
    2009 - Eisige Umarmung
    2009 - Im Feuer der Nacht
    2010 - Gefangener der Sinne

  • Zitat

    Original von hoffnung
    Fazit:
    Mit diesem Auftakt um eine Gestaltwandlerreihe hat Nalini Singh mit mir einen weiteren Fan gewonnen.
    Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und bin schwer begeistert!
    Nun freue ich mich schon auf den nächsten Teil und vergebe diesem Werk fünf Sterne.


    Ja, Nalini SIngh schreibt einfach unglaublich... Überhaupt die Idee mit den Medialen alleine finde ich schon genial! :anbet Und dann noch so, wie es geschrieben ist.... :wow

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Meine Meinung:


    Mediale sind Menschen, die keinerlei Gefühlsregungen haben. Sie kennen keine Wut, keine Gier, keinen Neid aber auch keine Liebe, Leidenschaft oder Freundschaft. Für sie zählen nur logische Aspekte. Sascha Duncan ist eine von ihnen. Schon ihre Mutter und ihre Großmutter sind bzw. waren Mediale. Sascha jedoch weiss, dass sie dennoch anderes ist. Immer wieder blitzen bei ihr Gefühle durch. Über alle die Jahre konnte sie ihren Defekt verstecken, bis sie aus beruflichen Gründen Lucas Hunter kennen lernt. Lucas ist ein Gestaltwandler, der normalerweise immer Abstand zu Medialen hält. Doch nun ist er gezwungen mit ihnen zusammen zuarbeiten, weil er dringend Informationen braucht. Es wurden Gestaltwandlerfrauen entführt und brutal ermordet – von einem Medialen!
    Eigentlich sollten sich Sascha und Lucas nicht sympathisch sein, zu unterschiedlich sind ihre Welten, aber das Herz und somit die Gefühle lassen sich nicht immer rational durchdenken und lenken. So kommt es, dass Sascha mit ihrem Defekt die perfekte Gefährtin für Lucas ist, doch so einfach wie das klingt, ist es leider nicht. Die Welt von Lucas entspricht so gar nicht den Vorstellungen Saschas. Seine Welt ist geprägt von Liebe, Loyalität, Treue, Ehre und auch Rache. Alles Dinge, die Sascha nie gelernt hat und somit auch nicht verstehen kann.


    Ich habe mich lange nicht getraut diese Serie zu beginnen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese spezielle Welt der Gestaltwandler und Medialen überzeugend erschaffen werden kann. Doch ich muss zugeben, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Die Hauptfiguren Sascha und Lucas sind äußerst sympathisch beschrieben und können somit auch überzeugen.


    Von mir gibts deshalb 8 von 10 Punkten

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • In der Zukunft wird die Erde von drei Arten beherrscht: Den Menschen (die eine eher untergeordnete Rolle spielen), den Gestaltwandlern und den Medialen. Gestaltwandler sind Wesen, die sowohl menschliche, wie auch tierische Form annehmen können. Diese leben gewöhnlich in Clans oder Gruppen zusammen, jedoch meist nach Arten getrennt. Sie bevorzugen das Leben in einer natürlichen Umgebung und lehnen weitestgehend Technologie ab. Mediale waren einst Menschen mit Psy-Begabungen. Über Generationen hinweg wurden diese immer weiter gefördert, sodass sie am Ende lediglich nur noch menschliche Form haben, jedoch hauptsächlich mit ihrem Gehirn agieren. Gefühle oder menschliche Regungen sind bei ihnen Tabu - sollten solche dennoch auftreten, droht die Rehabilitationsanstalt. Alle Medialen werden kurz nach der Geburt an das Medialnet angeschlossen, womit sie eine geistige Verbindung zu allen anderen Medialen auf der Welt haben. Eine Trennung vom Medialnet würde kein Medialer überleben. Mediale stellen die wirtschaftliche Elite der Zukunft dar und sind in allen Bereichen anzutreffen.


    Die 26-jährige Sascha Duncan ist eine Mediale, sogar eine Kardinalmediale mit einem fast unerschöpflichen Potential, doch irgendetwas ist bei ihr schief gelaufen. Ihre Kräfte haben sich nie so entwickelt, wie es hätte sein sollen, sie ist eher Mittelmaß und viel schlimmer: Sie hat einen Defekt! Wenn dieser entdeckt würde, würde ihre die Rehabilitation drohen und damit das Ende ihres bisherigen Lebens. Seit ihrer Kindheit tut Sascha alles, um diesen Defekt zu kaschieren, baut Schutzwälle auf, damit ihn niemand entdeckt - denn Sascha ist in der Lage zu fühlen! Bisher konnte sie ihre Tarnung aufrecht erhalten, doch Fallen lauern überall und die nächste Bewehrungsprobe steht kurz bevor. Ihre Mutter Nikita, eine sehr mächtige Mediale und Mitglied des Rats der Medialen, will einen Vertrag über den Bau von Häusern für Gestaltwandler mit Lucas Hunter, dem Alphatier des DarkRiver-Leopardenrudels, schließen. Tatsächlich kommt der Vertrag schneller als gedacht zustande, doch Lucas hat eine Bedingung: Sascha soll vor Ort ihrer Tätigkeit nachgehen. Eine Bewehrungsprobe für Sascha, denn Gestaltwandler leben ihre Gefühle fast immer voll aus.


    Lucas Hunter ist mit dem Vertrag seinen Plänen einen Schritt näher gekommen. Zwar ist es ein netter Nebeneffekt, dass für Gestaltwandler Häuser entstehen werden, doch sein eigentliches Ziel ist es, Zugang zum Medialnet zu erhalten und dafür benötigt er eine höhergestellte Mediale. Denn vor sechs Monaten wurde ein Mitglied seines Rudels, eine junge Leopardin namens Kylie, bestialisch ermordet und auch wenn die Leoparden nicht wissen, wer es war, sie wissen, dass es ein Medialer war. Nur um ihn zu fassen, nimmt Lucas die Zusammenarbeit mit den Medialen auf sich. Bei dem Täter handelt es sich allerdings nicht um irgendeinen Mörder, sondern um einen Serienkiller. Lucas und sein Rudel konnten Morde an mehreren jungen Frauen nachweisen, alle waren Gestaltwandlerinnen und alle aus verschiedenen Arten. Dieser Mediale muss gestoppt werden, koste es, was es wolle. Die Zusammenarbeit mit Sascha ist nicht ganz einfach, denn alles was für Lucas alltäglich und normal ist, erscheint Sascha eigenartig und fremd. Doch irgendwas hat die junge Frau, dass Lucas nicht loslässt und in der Tat, die beiden begegnen sich in ihren Träumen und lernen dort einander kennen, wie sie wirklich sind. Doch dann wird eine junge Frau vom Clan der SnowDancer-Wölfe entführt ...



    Der 1. Band der Gestaltwandler-Reihe! Der Plot wurde ausgesprochen fantastisch und futuristisch erarbeitet. Besonders beeindruckt hat mich zurückgelassen, in welchen Gesellschaftsstrukturen die Menschheit / Gestaltwandler / Medialen in der Zukunft leben bzw. existieren und auch, dass die Menschen, die zahlenmäßig nach wie vor einen Großteil der Bevölkerung auszumachen scheinen, jedoch keine übergeordnete oder allzu große gesellschaftliche Rolle mehr spielen. Die Figuren wurden facettenreich und authentisch erarbeitet, wobei mir hier natürlich besonders Sascha und Lucas ans Herz gewachsen sind. Faszinierend empfand ich ihre jeweiligen Wandlungen, als sie immer mehr ein Verständnis für den anderen entwickelten und welchen Zwiespalt das in den jeweiligen Persönlichkeiten ausgelöst hat. Aber auch die Nebencharaktere wurden einzigartig erarbeitet, sodass diese ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert haben. Den Schreibstil kann ich nur als sinnlich und animalisch beschreiben und ganz ehrlich, mich hat er förmlich in einen Rausch versetzt - ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Abschließend kann ich sagen, dass es sich um einen faszinierenden Reihenauftakt handelt und ich mich definitiv weiter mit der Reihe befassen möchte.