Leopardenblut - Nalini Singh

  • Da kann ich mich Evalotta nur anschließen.
    Die ganze Story war mir einfach etwas zu "spacig" und abgedreht, das ist echt nicht mein Metiér. Ich mein ich kann mich mit vielem anfreunden oder auch anpassen, aber das ging ja mal absolut gar nicht.
    Das ganze (SnowDancer-Wölfe, Medialnet????) klang mir eher nach nem jungen Fantasyfreak, der gerade an einer schlechten Fanfiction schreibt... *kopfschüttel*

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Mich hat auch die krasse Mutter und der Kontrollzwang, der unter den Medialen herrscht, total genervt. Irgendwie war mir das wohl "zu sehr" Fantasy, ich brauch wohl eher Fantasy die ein bißchen näher an der Realität ist. :grin

  • Diese kmischen Medialen gingen mir auch echt auf den Keks, wobei die Hauptperson ja eher wie ein echter Mensch wirkt. :rolleyes
    Ich hatte bisher angenommen, ich wäre die einzige, der die Serie nicht gefällt, aber bin ich wohl doch nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wenn ich mir deine Sig. so anschaue glaube ich das sofort. :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hmm.. bis vor einer halben Stunde stand das Buch noch ganz oben auf meiner Einkaufsliste, aber nachdem ich mir jetzt alle Kommentare durchgelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das etwas für mich wäre. ?(


    Dabei brauche ich ganz dringend etwas ordentliches, bis der Nachschub von Jeaniene Frost und Lara Adrian zu haben ist. *seufz* Aber nach dem, was hier steht, kann Leopardenblut da wohl nicht mithalten, was? :lache

  • Ich habe Leopardenblut innerhalb kürzester Zeit durchgelesen:


    - Es gibt m.E. keine Längen
    - Plot ist spannend
    - Zwischen der Medialen Sascha Duncan und dem Gestaltwandler Lucas Hunter geht es heiß her :-]
    - Die Idee mit dem dem Silentium-Programm, dem Netzwerk der Medialen, etc, finde ich fantasiereich und interessant.


    Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich bin sehr positiv überrascht. Bei den Gestaltwandlern gibt es nichts Neues, aber die Medialen finde ich fast schon gruselig, als würden Vulkanier zu Borg mutieren. Saschas Ausflüge in das Netz der Medialen fand ich manchmal etwas lang, aber ansonsten war die Story gut erzählt.

  • Ich hatte es gerade als Wanderbuch und es hat mir gefallen, vor allem, weil ich im moment eher "leichte" Lektüre gebrauchen kann.
    Die Story ist nicht neu, die Ideen fand ich okay, vorhersehbar, aber das ist ja bei solchen Büchern meist so. Es liest sich auf jeden Fall schnell weg. Und für Zwischendurch auf jeden Fall okay.

  • Zitat

    Original von träumerle
    Ich hatte es gerade als Wanderbuch und es hat mir gefallen, vor allem, weil ich im moment eher "leichte" Lektüre gebrauchen kann.
    Die Story ist nicht neu, die Ideen fand ich okay, vorhersehbar, aber das ist ja bei solchen Büchern meist so. Es liest sich auf jeden Fall schnell weg. Und für Zwischendurch auf jeden Fall okay.

    wow du hast aber schnell gelesen :wow

  • Ich habe es ja jetzt auch als Wanderbuch gelesen und bin irgendwie zwiegespalten. Ich hatte am Anfang arge probleme in die Story reinzufinden und dachte mir die ganze zeit nur "aha ok und jetzt", aber mit der Zeit fand ichs immer spannender und wollte auch wissen wie es ausgeht.
    Ich hab wirklich nichts gegen Sex in Büchern, aber das war mir zuviel. Ein ganzes Kapitel das nur aus Sex bestand. Also das hätte nicht sein gemusst.


    Trotz der negativen Punkte werde ich mir auch den zweiten Band holen.


    7 von 10 Punkte.

  • Ich habe das Buch auch als Wanderbuch gelesen.
    Am Anfang war es etwas schwierig in die Geschichte reinzufinden. Aber als dann die ganzen grundlegenden Sachen der Medailwelt geklärt waren, wurde die Geschichte immer spannender und gut zu lesen.
    Alles in allem hat mir Geschichte um die Gestaltwandler sehr gut gefallen.
    Von mir gibt es 9 Punkte.

  • Also ich hab mir das Buch jetzt auch gekauft und ich muss sagen, cih finde es sehr gut! Ich mag die Idee mit den Gestaltwandlern! Nur die Vorgeschichte fand cih etwas schwer verständlcih, aber etwa am dem 2 Kapitel hatte ich mich schon total in die Geschichte hineinversetzt! Ich lese die 3 folgenden Bäde ganz bestimmt! :lache Eiine Szene fand ich echt traurig, aber auch toll geschrieben:


    Nur fand ich es nicht so toll, wie Lucas sie "zwingen" wollte, zurückzukehren! Ich weiss, er ist das Alphatier, aber dennoch...


    Also von mir kriegt das Buch 9.9 Punkte! Ich weiss, das ist merkwürdig, aber ich kann ihm nicht 10 geben, weil es sonst so gut wie meine 3 Lieblingsbücher sein müsste! (was es auch fast ist, aber nur fast!) :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • @ mowcow: Ich weiß genau, was du meinst. Ich brauch glaub ich auch bald einen Nebenjob ;)


    Also ich hab grad die Leseprobe gelesen und ich muss dieses Buch haben ;) ich glaub, es wär eine tolle Bereicherung für mein Bücherregal!!!


    :-]


    LG July


  • Gute Entscheidung, das Buch ist toll! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Ich habs mir vorgestern besorgt und bin gestern damit fertig geworden! Und bin ABSOLUT begeistert von dem Buch :anbet


    Die Geschichte mit den Gestaltwandlern war mir noch nicht bekannt, aber hat mir total gefallen, vorallem die Verhältnisse im Rudel und so..
    Und auch die Welt der Mediale war spannend, wenn auch etwas gruselig


    Aber ich möcht auf alle Fälle die nächsten Bände lesen!


    LG July

  • Zitat

    Original von July
    Aber ich möcht auf alle Fälle die nächsten Bände lesen!
    LG July


    Das habe ich schon beschlossen, als cih in der Hälfte von Band 1 war! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich denke mal es wird dir auch gefallen! :-) Dumm nur war der dritte Band in der Buchhandlung ausverkauft.... :-( Aber ich krieg ihn schon noch!!! :-]

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()