Katie McAlister - Küsst du noch oder beisst du schon?

  • Hab mir dieses Buch gekauft - leider ohne vorher eure Rezi zu lesen. *seufz*


    Also das Buch taugt evtl. dazu, wenn man am Strand liegt und die Zeit todschlagen will. Wer sich eine Story erhofft hatte, in die man sich hineinversetzen kann und mitfiebern will ist damit garantiert an der falschen Adresse. Eigentlich hätte der Buchtitel uns ja schon warnen sollen. :gruebel


    Mir geht es in diesem Buch alles zu schnell. Sie glaubt nicht an Übernatürliches, geht dann aber kurzerhand mit einem Vampir mit in den sie sich auch noch innerhalb von 10 Minuten verliebt. Die ganze Geschichte spielt in einem Zeitraum von ein paar Tagen, dann ist alles schon vorbei. - Sehr unrealistisch. Der ganze Zeitrahmen von dem Ding ist komplett daneben.


    Der Ansatz von der Idee würde für ein tolles Buch reichen. Aber leider hat die Autorin daraus nicht wirklich viel gemacht. Allerdings gefällt mir ihr Schreibstil. Frisch, frech von der Leber weg. Vielleicht sollte sie sich lieber den Liebesromanen zuwenden. Für Vampirgeschichten ist sie nicht geeignet. Habe allerdings noch keine anderen Bücher von ihr gelesen.

    :lesend Im Zwielicht - L. J. Smith
    :write Sensual Pleasure / Alaska Dreams / N.I.P.D.
    :knuddel1 10 Briefe zu beantworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha1985 ()

  • Witzig ist es schon. Ziemlich überdreht. Hat halt so gar nichts mit den "normalen" Vampirromanen zu tun die ich so liebe.
    Man hat auf jedenfall Spaß beim lesen, wenn man es geschafft hat zu akzeptieren, dass dies ein ganz anderes Buch ist als man gedacht hat.

    :lesend Im Zwielicht - L. J. Smith
    :write Sensual Pleasure / Alaska Dreams / N.I.P.D.
    :knuddel1 10 Briefe zu beantworten

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    :gruebel Ich überlege grad, ob ich die Reihe nicht lieber wieder von meiner WL streichen soll?


    Habe ich nach den Rezis schon getan ;-)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    :gruebel Ich überlege grad, ob ich die Reihe nicht lieber wieder von meiner WL streichen soll?


    Mach das! :knuddel1
    Ich habe "Blind Date..."abgebrochen, es war einfach nur schlecht! :pille
    Wenn du gerne einen Vampirroman lesen möchtest, dann kan ich dir wirklich bessere empfehlen!
    Hier wirste nur enttäuscht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab das Buch, habs auch fast komplett durchgelesen, aber dieses ständige Hasi und wir sind für einander bestimmt bis in die Ewigkeit auf jeder dritten Seite, nervt nach ner Zeit nur noch. Hab dann den Schluss noch gelesen ^^ meine Neugier wurde gestillt, ansonsten werd ich mir auch kein Buch mehr aus der Reihe zulegen. :-]

    "Du wohnst in einem Haus??" :wow
    "Ob du es glaubst oder nicht, ich lebe nicht unter einem Stein !" :-]

  • @ sabine
    Ich denke daswar eine gute Entscheidung. Ich persönlich hab mich geärgert das ich Geld für das Buch ausgegeben habe. Naja, wie heisst es so schön, aus Erfahrung wird man klug ( hoffentlich...) ;-)

  • Die Geschichte an sich ist schon gut. Hat sehr viel potential. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob die ganze Sache gekürzt worden wäre (evtl. um eine bestimmte Seitenanzahl nicht zu überschreiben).
    Was mich ziemlich genervt hat, war neben dem Hasi die häufigen Zwiesprachen zwischen den beiden. War immer das gleiche. Hätte man die etwas reduziert und mehr in die Situationsumschreibung investiert, wäre das ganze wohl besser gewesen.
    Schade um die tolle Idee die dahinter steckt. ;-(

    :lesend Im Zwielicht - L. J. Smith
    :write Sensual Pleasure / Alaska Dreams / N.I.P.D.
    :knuddel1 10 Briefe zu beantworten

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ok, das wars. Jetzt ist es endgültig weg :winkt


    Das ist die richtige Entscheidung! :knuddel1
    Gerade wenn man ein neues Genre für sich entdeckt hat, sind solch schlechte Romane pures Gift.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich weis garnicht was ihr habt....
    Gut es is nicht das tief gründigste und beste Buch aller zeiten...aber Katie schreibt witzig,leicht verdaulich und amüsant...


    Mir haben die Bücher gut gefallen und habe sie auch in einem rutsch verschlungen!!


    Vielleicht sind die dinge wie Hasi! (die auch ich schrecklich fand) oder die manchmal undurchsichtigen Handlungsstränge etwas nervig aber jeder der zwischen durch etwas leichte Lektüre mit witz, sex und unrealistischer Liebe lesen möchte kann ich nur empfehlen:


    LIEST DIESES BUCH! :bruell :bruell