Tiger Eye - Marjorie M Liu

  • Klapptentext:


    Dela Reese kann es nicht fassen: in dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein stattlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen?
    Seit 2000 Jahren zwingt ein Flcuh Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedinungslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem bannzauber befreien. Doch das war, bevor er die faszinierende Dela traf ...


    Über die Autorin:


    Marjorie M. Liu ist eine außergewöhnlich optimistiche junge Frau, die fest daran glaubt, allem im Leben mit einem Lächeln begegnen zu können. In ihrer Freizeit betreibt sie einen Taxiservice für pudel. Mehr Informationen über die Autorin findet man auf ihrer Website.


    Meine Meinung:


    Hari ist ein Gestaltwandler und Dela hat seltene parapsychologische Fähigkeiten. Es kommt auch ein böser Magier vor. Alles in allem war das Buch eigentlich recht schön - so zwischendurch mal zu lesen. Aber keines auf das ich mich jetzt besonders gefreut hätte.

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Hab Tiger Eye schon bei mir liegen,
    hätte es aber jetzt nicht mit Shadow Touch in verbindung gebracht,
    auch schon alleine da die Cover oder Titel überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
    Na ja beide Bücher liegen hier und ich hab noch nichts gelesen,
    meine freundin hat aber schon Shadow Touch gelesen und es hörte sich nicht so an als ob sie irgenwas vermisst, also z.b. den ersten Teil.

  • Ich habe beide Bücher gelesen und fand sie beide sehr gut, obwohl mir der 2. Teil "Shadow Touch" etwas besser gefallen hat.


    Im Mittelpunkt steht die Dirk&Steele Agentur. Im Englischen sind bisher 7 Bücher erschienen. In jedem Buch wird ein Mitglied der Agentur vorgestellt. Es ist schon ratsam die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Story sind zwar in sich abgeschlossen, es gibt aber viele Verweise auf die vorigen Bücher.

  • Danke für die Rezi, Antilov!! :knuddel1
    Kann es sein, dass sich der Krieger nciht oft in einen Tiger verwandelt bzw. es nicht gerade sehr erkenbar ist, dass er ein gestaltwandler ist. :gruebel
    mir kam die Frage als ich die Rezis bei amazon gelesen habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Erstmals, tut mir volle leid dass ich die ISBN Nummer vergessen hab *schäm*


    Ja, wenn es um die Dirk & Steele Agentur geht, ist das dann wohl die Fortsetzung.


    Und Lese Maus, Hari verwandelt sich glaub ich erst ganz am schluß ein paar mal in einen Tiger, weil siene "Haut" vom Magier gestohlen wurde, u er sich somit nicht in einen Tiger verwandeln konnte. Hast du richtig rausgelesen bei den Rezis.

  • ok dann werd ich die bücher auch lieber in der richtigen reihenfolge lesen,
    obwohl ich mich jetzt schon ärger das sich die Cover so überhaupt nicht ähneln, so das man sieht das die Bücher zusammen gehören.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Und Lese Maus, Hari verwandelt sich glaub ich erst ganz am schluß ein paar mal in einen Tiger, weil siene "Haut" vom Magier gestohlen wurde, u er sich somit nicht in einen Tiger verwandeln konnte. Hast du richtig rausgelesen bei den Rezis.


    Danke Antilov!
    Hm, ich glaube, es ist aber trotzdem was für mich. :grin
    Ab auf die Wl....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mir jetz "Shadow Touch" geholt, bevor ich das hier gelsesn hab! ?(
    Daher wollte ich fragen. kann man das Buch denn trotzdem erst lesen oder sollte ich besser erst den ersten lesen? :gruebel

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine

  • ich habe shadow touch noch nicht gelesen, ich kann das also nicht genau beurteilen. Du wirst wohl die Charaktere, sofern im zweiten Teil die gleichen spielen neu kennen lernen müssen. Aber ich glaube nicht, dass du der Handlung nicht folgen kannst. Es wird eh meistens alles nochmal kurz erklärt.

  • Hallo ihr Lieben :wave
    Sorry, ich glaube ich bin ein webig durch einander jetzt :rolleyes....
    "Tiger Eye" ist keine Fortsetzung von irgendeinen Roman, oder??
    Ich wollte nämlich Morgen meine Bestellung aufgeben und dieses Buch hat große Chancen dabei zu sein. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Adi
    @ Lese Maus


    Soviel ich weiß, ist Tiger Eye der 1. Teil der Dirk & Steel Serie. (hab bei amazon ein bisschen geschnüffelt)


    Shadow Touch ist Band 2. ;-)


    Ja, das ist der erste Teil! Viel Spaß beim Lesen. :lesend

  • Danke Adi und Leonae!! :knuddel1
    Ich habe das Buch heute bestellt. :grin
    Ich bin schon gespannt.... :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Ich auch - und zwar auf deine Meinung Lese Maus... :grin


    Dann werde ich es in der Lese-Reihenfolge etwas weiter nach vorne setzen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter