Doctor Who

  • Ja, die Titelmelodie ist toll als Handyklingelton....oder die Tardis-Melodie beim Hochfahren vom Computer... :grin
    Zu Zeitreisen: Da sollte man bei DW lieber nicht genauer nachdenken (ich weiß, ich kanns auch nicht lassen :grin), sonst gibts da sehr viele "Knoten".
    Und hm, bei Jack passt das schon irgendwie, dass er unsterblich ist. Hast du das Finale der 1.Staffel schon gesehen? Ne, oder? Naja, jedenfalls wirst du dann sehn warum er unsterblich wird.
    Hach ja, always take a banana to a party...die Bananen werden dich noch weiter verfolgen :lache
    So denn, weiterhin viel Spass ;-)
    Und ach ja, bevor du mit der 2.Staffel, also dem Christmas Special, anfängst, solltest du unbedingt vorher das hier einschieben (aber achtung, erst wenn du Staffel 1 fertig hast!!!):
    http://www.youtube.com/watch?v=P3I-VwvkT4o

  • Who-mäßig gibt es auch im Comedy-Bereich einiges, hier mal meine Lieblings-Sketche und Clips:


    Friday Night Project Sketch mit David Tennant im Rock und Alan Carr und Justin Lee-Collins. Vorsicht, albern...


    Mini-Szene in der TARDIS mit Captain Jack. War der Preis bei einem Who-Alien-Köstüm-Wettbewerb.


    Christmas Day at Doctor Who's von den Dead Ringers (nur witzig, wenn man von den anderen Docs zumindest mal gehört hat).


    Zu Torchwood:


    Torchwool von den genialen Scottish Falsetto Sock Puppet Theatre


    Sketch von den Dead Ringers - vorsicht, richtig albern...

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zu Zeitreisen: Da sollte man bei DW lieber nicht genauer nachdenken (ich weiß, ich kanns auch nicht lassen :grin), sonst gibts da sehr viele "Knoten".


    Ich denke über sowas total gern nach, allein schon, weil es klar ist, daß es keine logische Erklärung gibt.


    Zitat

    Und hm, bei Jack passt das schon irgendwie, dass er unsterblich ist. Hast du das Finale der 1.Staffel schon gesehen? Ne, oder? Naja, jedenfalls wirst du dann sehn warum er unsterblich wird.


    Ja, habe ich gestern gesehen. Obwohl ich langsam daran gewöhnt bin, ihn sterben zu sehen, war das doch ein Schock. Dann war das also quasi ein Versehen.


    Zur anderen Folge davor, "Boom Town", da habe ich mir auch schön das Hirn zermartert. Wenn das ungefährt "jetzt" spielte, wo war dann Torchwood während den Ereignissen? Oder hat Jack II schnell alle in Urlaub geschickt, um sich nicht zu kreuzen? Stand er hinter der Tardis und hat sich entsetzt, was für eine abscheuliche Frisur und Kleidung er da hatte? Meine Güte, wie 80er er da aussah! Nicht, daß das Umstyling in der nächsten Folge das verbessert hätte.


    Die beiden Folgen waren ziemlich gut, jetzt habe ich sie auch besser verstanden.


    Zitat

    Und ach ja, bevor du mit der 2.Staffel, also dem Christmas Special, anfängst, solltest du unbedingt vorher das hier einschieben (aber achtung, erst wenn du Staffel 1 fertig hast!!!):


    Ich durfte, danke! Aber was hatte das mit Kindern zu tun?
    Ich kannte den nächsten Doc ja schon, aber auch ohne das glaube ich, daß ich ihn spätestens bei "Barcelona!" und dem schönen Grinsen ins Herz geschlossen hätte. Aber schon auch schade um den anderen, eine Staffel ist ja nicht viel.


    War aber sehr stark, die letzte Folge. Ich kann mich zwar immer noch nicht davon überzeugen lassen, daß ich mich vor Daleks so fürchten muß, wie vor Borg oder (bösen) Zylonen, aber ich nehme das mal so hin. Gespielt war das sehr gut und ging mir wirklich nahe. Jack hat mir auch leidgetan, als er kommt und sie abfliegen sieht. Aber gut, er hat ja einen anderen Weg vor sich.


    Jetzt muß ich wohl online weiterschauen, aber ich hasse es. Mal sehen, jetzt versuche ich mal, zumindest heute, nicht zu schauen.


    Trew :
    Danke für die Links, die schaue ich mir später an. Den von den Dead Ringers kannte ich schon. Finde ich ziemlich köstlich, der hat Barrowmans Bewegungen und Mimik gut drauf. Aber das Highlight war der vollkommen grundlose M/M-Kuß :lache. Schön auch die Sache mit dem Dach, da ich mich bis heute frage, was zum Geier Jack in der ersten Folge da oben gemacht hat. Gut, für den Serienauftakt brauchten sie wohl beeindruckende, wenn auch sinnentleerte Bilder.

  • Trew
    Danke für die Links, das mit den Puppen kannte ich noch nicht :grin


    Das ganze Friday Night Project ist sehr witzig...aber ja, SEHR albern ;-)


    Meine Lieblingsvideo snd zur Zeit diese: (alle NICHT für Grisel, Spoiler!!;-))
    http://www.youtube.com/watch?v=IUld2qcyNpw&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ObzqpycF7MA&feature=related
    Und, ganz besonders:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y-Q36fNPerU



    Grisel
    Es gibt jedes Jahr ein Children-in-Need-Special. Ich denke sie sammeln damit Geld für verschiedene Organisationen, sowas ähnliches gibts ja bei uns auch.
    Die anderen CiN-Specials sind auch alle sehr sehenswert ;-) Aber warte lieber, bis du mit DW fertig bist.


    Naja, ich würde sagen, Boom Town war noch bevor Jack Torchwood übernommen hat. Es gab TW zwar schon, aber nicht mit Jack als Chef. Ich denke das wird im Lauf der Serie noch klar.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Es gibt jedes Jahr ein Children-in-Need-Special. Ich denke sie sammeln damit Geld für verschiedene Organisationen, sowas ähnliches gibts ja bei uns auch.
    Die anderen CiN-Specials sind auch alle sehr sehenswert ;-) Aber warte lieber, bis du mit DW fertig bist.


    Alles klar. Wie geht es jetzt eigentlich weiter, zuerst "The Christmas invasion" und dann ab "New Earth"? Ist ein wenig verwirrend.


    Zitat

    Naja, ich würde sagen, Boom Town war noch bevor Jack Torchwood übernommen hat. Es gab TW zwar schon, aber nicht mit Jack als Chef. Ich denke das wird im Lauf der Serie noch klar.


    Ich bilde mir aber ein, irgendwo gelesen zu haben, daß man die Bürgermeisterin auch in TW mal irgendwo sieht. Oder war das was anderes? Außerdem, ob als Chef oder nicht, in Cardiff muß er als Nr. 2 ja eigentlich trotzdem sein zu der Zeit. :gruebel

  • Zuerst Christmas Invasion. :-)
    Ich glaube nicht dass Jack jemals Nr.2 war in TW? Falls ich das richtig im Kopf hab, übernimmt er TW erst nach dem Ende von Staffel 2. Rose und Ten "verursachen" die Gründung von TW ja erst in Staffel 2. Ich denke, alle TW Folgen sind zeitlich nach dem Ende von Staffel 2 angesetzt. TW1 vor dem Ende von Staffel 3 und TW2 nach dem Ende von Staffel 3. Wann ist Jack in TW für ein oder zwei Folgen mal weg? Da ist er jedenfalls mit dem beschäftigt was in DW3 am Ende passiert.
    Welche Bürgermeisterin meinst du? Meinst du vielleicht Harriet Jones?? Die wird später Prime Minister.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ich glaube nicht dass Jack jemals Nr.2 war in TW? Falls ich das richtig im Kopf hab, übernimmt er TW erst nach dem Ende von Staffel 2.


    Als Nr. 2 habe ich ihn bezeichnet, weil er da ja IMO mindestens zweimal vorhanden sein muß. Da der Zeitverlauf hier ja offenbar mit der Person geht, ist er dann wohl erst dreimal vorhanden, als er ... Äh, letzte Folge 2. Staffel.


    Zitat

    Rose und Ten "verursachen" die Gründung von TW ja erst in Staffel 2. Ich denke, alle TW Folgen sind zeitlich nach dem Ende von Staffel 2 angesetzt. TW1 vor dem Ende von Staffel 3 und TW2 nach dem Ende von Staffel 3.


    Das paßt dann aber nicht dazu, daß die Dr. Sato in der fette-furzende-Aliens-Folge Tosh sein soll. Hah!


    Zitat

    Wann ist Jack in TW für ein oder zwei Folgen mal weg? Da ist er jedenfalls mit dem beschäftigt was in DW3 am Ende passiert.


    Zwischen den beiden Staffeln.


    Zitat

    Welche Bürgermeisterin meinst du? Meinst du vielleicht Harriet Jones?? Die wird später Prime Minister.


    Die, die dann zum Ei wird.


    :wow


    SF. Man muß es lieben, in all seiner Logik, oder? :chen


    PS: Zum Thema verstörende wiederkehrende Rufe in den Serien. Unlängst, im Büro, hat unten auf der Straße ein Kind ununterbrochen nach seiner "Mammi!" gerufen. Iek! ("The empty child")
    Das hat mich echt etwas nervös gemacht. :lache

  • Also du meinst die Siltheen Margret? Die gibts in TW?????????? Oh, das ist mir entgangen. Dürfte aber eigentlich nicht sein!
    Und naja, es kann schon Tosh sein, nur nicht Tosh, die für TW arbeitet, sondern davor. Es wird ja TW an sich nicht erwähnt, oder??
    Ok,

    aber wieso denn dann dreimal?


    Ok, dann ist es tatsächlich so, dass zwischen den beiden TW Staffeln das Ende von DW3 stattfindet. Ok, das passt.


    "Are you my mummy" wird dir auch in DW nochmal begegnen... :chen
    Und zum Thema Doctor Who Anspielungen im Alltag gibts einen herrlichen Thread im studivz. Du bist da nicht zufällig Mitglied? :grin Denn wenn man ersteinmal richtig "versumpft" ist, vergeht kaum ein Tag, an dem einem nicht irgendetwas begegnet, was einen an DW erinnert. Und sei es nur ein blaues Dixi-Klo. :lache :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Und naja, es kann schon Tosh sein, nur nicht Tosh, die für TW arbeitet, sondern davor. Es wird ja TW an sich nicht erwähnt, oder??


    Jetzt wollte ich Dir schon heftig Widerspruch vorwerfen, aber es war Trew, die das anders erklärt hat. Ist ja nicht so, als wäre es nicht komplett wurst, aber ich kann mir tatsächlich über ALLES den Kopf zerbrechen. :grin


    Zitat

    "Are you my mummy" wird dir auch in DW nochmal begegnen... :chen
    Und zum Thema Doctor Who Anspielungen im Alltag gibts einen herrlichen Thread im studivz. Du bist da nicht zufällig Mitglied?


    Nein, ich habe lange genug studiert, aber irgendwann war dann doch mal Schluß. :rolleyes


    Zitat

    :grin Denn wenn man ersteinmal richtig "versumpft" ist, vergeht kaum ein Tag, an dem einem nicht irgendetwas begegnet, was einen an DW erinnert. Und sei es nur ein blaues Dixi-Klo. :lache :lache


    Ich glaube, ganz soweit bin ich noch nicht. :-]

  • Oh, jetzt hab ich grad Trews Beitrag nachgelesen, und wenn die das in TW tatsächlich so erklären, dann ist es ein Fehler...denn TW MIT Jack und seiner Crew gabs bei Margret/9th Doc noch nicht.


    Zitat

    Ich glaube, ganz soweit bin ich noch nicht. :-]


    Nicht mehr lange...*hehe*

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Oh, jetzt hab ich grad Trews Beitrag nachgelesen, und wenn die das in TW tatsächlich so erklären, dann ist es ein Fehler...denn TW MIT Jack und seiner Crew gabs bei Margret/9th Doc noch nicht.


    Aber das ist jetzt wieder diese faszinierende Frage, an der ich immer bei solchen Geschichten kiefle. Wenn die Vergangenheit per Zeitreise geändert wird, ändert sie sich dann - schwupps - jedes Mal, wenn einer wo auftaucht, wo er nicht hingehört, oder ist sie linear immer gleich, nur halt eben zeitweise mit 2 bis 3 gleichen Exemplaren, die einander treffen oder nicht?


    Das heißt, auch wenn die Serie TW zu Zeiten von "Boom Town" noch nicht mal ein lüsternes Funkeln in Russel T. Davies' Augen war, nach der weiter ausgebauten Geschichte hat Jack Exemplar 2 (?) dennoch zu der Zeit parallel bereits bei TW gearbeitet, ob mit dem alten oder dem neuen Team.
    Außerdem habe ich vorhin ergoogelt, daß man angeblich im Büro, das zunächst Iantos Platz ist, ein Bild von Bürgermeisterin Margaret sehen kann. Aber das ist wohl was für Hardcorefans, die Bild für Bild einzeln analysieren.


    "Zurück in die Zukunft", "Terminator", ... ich lande immer bei diesem schönen Knoten im Hirn. :-]

  • So, nun habe ich "The Christmas invasion" gesehen. Warum ist die Folge eigentlich ein Special? Fehlt die denn nicht, wenn man mit Nr. 2.1 beginnt? Ist doch die Einführung schlechthin.


    Gute Folge, hat mich sehr an "Children of Earth" erinnert, vor allem, bis er dann doch mal aufwacht. Nicht nur von der Handlung, auch von der Athmosphäre. Bringt einen auf interessante Ideen, denn das Ende dieser Folge paßt eigentlich wunderbar zu Gwens Monolog in CoE, warum der Doc nicht immer vorbeischaut, um die Erde zu retten.


    Jetzt weiß ich, wie er seine Hand verloren hat. Aber woher hat Jack sie?


    Und was für ein Torchwood ist das, das das Schiff abschießt? London?


    Und daß der Doctor kämpft, noch dazu mit einem Schwert, hat mich auch etwas verwundert. Gut, ich bin neu in der Welt - wie das klingt! - aber ich hatte es so verstanden, daß er eben grundsätzlich mit anderem als mit eindeutigen Waffen kämpft.


    Die Highlights: natürlich der Apfel. Und "I need, I need ... you to shut up!"
    :rofl
    Schön auch der Anfang.


    Ja, ich mag diesen Doctor auch. Obwohl ich gern noch mehr vom anderen gesehen hätte.

  • Also ich weiß jetzt nicht,ob das nun endgültig geklärt wurde, aber 2005 gab es Jack in Cardiff gleich dreimal:


    1. als Chef von Torchwood


    2. mit dem Doc auf Kurzbesuch


    3. eingefroren im Hub.


    Woher Jack die Hand hat, ist ungeklärt.
    Das Torchwood, das das Schiff abschießt, ist nicht das, was wir aus der Serie kennen. Wenn du die zweite Staffel schaust, findest du das früher oder später noch raus und ich will ja nicht spoilern ;-)


    Das mit den Waffen ist erst seit kurzem so extrem. Der Doc war zwar schon immer relativ pazifistisch veranlangt, aber Nr. 6 z.B. schmeißt auch schon mal Menschen in Säurebecken und schießt mit Laserpistolen um sich (so gesehen in "Vengeance on Varos"), und auch Nr. 9 hat ja fast diesen Dalek erschossen, hätte Rose ihn nicht aufgehalten.

  • Zitat

    Original von Trew
    1. als Chef von Torchwood


    2. mit dem Doc auf Kurzbesuch


    3. eingefroren im Hub.


    Die erste Staffel Torchwood spielt also 2005? Also parallel zu DW1 und 2? Okay, hm... :gruebel Ich denk da jetzt einfach besser nicht mehr drüber nach. :lache Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich TW erst einmal gesehen habe. :lache

  • 3 Folgen habe ich heute geschafft. :-]


    "School reunion"
    Die war vor allem in Bezug auf die Gefährtinnen und ihre Rolle interessant. Sehr schön, wie Sarah Jane und Rose den doppelten männlichen Alptraum leben, aktuelle Begleiterin trifft auf Ex und die Krallen werden ausgefahren. Und dann, oh Schreck, verbünden sie sich gegen ihn und tauschen Geschichten aus. :lache


    "The girl in the fireplace"
    Die fand ich irgendwie eigenartig. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß der Doc auch mal romantisch aktiv wird. Aber, dafür war da wieder die Banane.
    Schön finde ich, daß Mickey auch noch dabei ist. Ich mag ihn irgendwie, obwohl er eigentlich die A...karte gezogen hat.


    "Rise of the cybermen"
    Ah, also so hätte Lisa aussehen sollen! Gemein ist, daß die arme Rose schon wieder mit ihrem Vatertrauma konfrontiert wird. Und daß Mickey im Paralleluniversum tatsächlich Rickey heißt, ist eine schöne Ironie.

  • Sarah Jane zu treffen war wirklich toll :-) Der Schuldirektor erinnert mich aber immer an King Uther aus der BBC-Serie Merlin (die bestimmt auch was für dich wäre :grin), das ist nämlich der gleiche Schauspieler...


    Ich mag Girl in the fireplace sehr, besonders weil es traurig endet. Und natürlich, weil der Doc den Banana Daiquiry erfindet. Ich denke jetzt jedesmal, wenn ich den Cocktail irgendwo lese, an DW. Das war auch die Frage, die David Tennant in irgendeinem Quiz nicht beantworten konnte (die Frage war, welchen Cocktail er in der Folge erfindet).


    Ich mag die Cyberman überhaupt nicht. Ich mochte auch die Daleks lange nicht, aber mittlerweile finde ich sie süß. Aber die Cyberman...brrr. Wehe, wenn die in der neuen Staffel schon wieder auftauchen. Langsam reichts mir. *delete delete* Argh. Aber immerhin, ich glaube sie sind das einzige, was ich an DW nicht mag. :grin Und es gibt ine Folge Cyberman gegen Daleks, das war natürlich toll ;-)

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Sarah Jane zu treffen war wirklich toll :-) Der Schuldirektor erinnert mich aber immer an King Uther aus der BBC-Serie Merlin (die bestimmt auch was für dich wäre :grin), das ist nämlich der gleiche Schauspieler...


    Iek. "Merlin" - wenn Du das mit Sam Neill meinst? - war mich einer der Tiefpunkte der TV-Geschichte!


    Zitat

    Ich mag Girl in the fireplace sehr, besonders weil es traurig endet. Und natürlich, weil der Doc den Banana Daiquiry erfindet.


    Ah, danke, das hatte ich nicht verstanden, weil der Ton so schlecht war.


    Zitat

    Ich mag die Cyberman überhaupt nicht. Ich mochte auch die Daleks lange nicht, aber mittlerweile finde ich sie süß.


    Ich fand die Daleks von Anfang an goldig. Soll man das eigentlich???


    Zitat

    Aber die Cyberman...brrr. Wehe, wenn die in der neuen Staffel schon wieder auftauchen. Langsam reichts mir. *delete delete* Argh. Aber immerhin, ich glaube sie sind das einzige, was ich an DW nicht mag. :grin Und es gibt ine Folge Cyberman gegen Daleks, das war natürlich toll ;-)


    Ich habe sie bisher nur in der Variante Cyberplayboybunny Lisa erlebt. :chen
    Kommen die denn häufiger vor?


    Zum aktuellen Zeitpunkt, knapp die Hälfte der 2. Staffel, würde ich noch sagen daß Eccleston der bessere war. Irgendwie war es bei ihm erschreckender, wenn das fröhliche Grinsen einem kalten Gesichtsausdruck gewichen ist. Aber, mal sehen, Du wirst mir jetzt sicher sagen, daß sich Tennant noch entwickelt. :-]
    Sympathisch finde ich ihn, keine Frage.

  • The age of steel:
    Hier fand ich vor allem nett, wie die beiden Männer sich präsentiert haben, von denen man eigentlich nicht erwartet hätte, noch viel von ihnen zu sehen, Mickey und Mr. Tyler. Daß wir ersteren mindestens noch einmal wiedersehen, weiß ich ja.


    The idiot's lantern:
    Hat mich nicht wirklich beeindruckt.