Doctor Who

  • Hui, Grisel, du bist ja eifrig am Schauen!


    Girl in the Fireplace gehört zu meinen Lieblingsfolgen der zweiten Staffel, u.a. auch weil ich die Clockwork-Viecher so schön finde!


    School Reunion finde ich auch toll, da mag ich Micky zum ersten Mal richtig ("I'm the tin dog!"). Wenn ich den Schulleiter sehe, denke ich aber eher an Little Britain, da spielt er den Prime Minister.


    Die Cyberman-Doppelfolge gefällt mir kaum, weil auch ich die Cybermen für etwas langweilige Gegner halte. Die Parallelwelt-Idee ist ja schön und gut, aber wieso immer diese Hydraulik-Roboter...


    Idiot's Lantern finde ich von der Optik zwar ganz nett (Rose im Petticoat und Doc mit Tolle :grin), aber die Story ist nicht wirklich überzeugend.


    Naja, das absolute Low-Light hast du noch vor dir. Jedenfalls meiner Meinung nach. Eine Freundin, die die Folge gesehen hat, fand sie ,,gar nicht schlecht", aber ich hab während dem Schauen nur gedacht: :bonk
    Es handelt sich um

  • Grisel


    Nein, ich meine nicht Merlin mit Sam Neill. Den habe ich schon öfter -vergeblich- versucht zu schauen und musste immer zwischendrin aufhören...dabei mag ich Sam Neill sonst sehr gern. Nein, ich meine diese Serie: http://www.bbc.co.uk/merlin
    Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich mir sogar 100% sicher, dass es dir gefallen würde. :lache
    Nein, die Daleks soll man nicht goldig finden...und ich glaube die Kids (eigentlich soll es ja für Kinder sein....) finden sie auch nicht goldig.
    Ja, die Cyberman kommen noch öfter. So oft, dass man sie nicht mehr sehen kann. Ein Grund, warum mir auch die Lisa-Folge von TW nicht gefallen hat.

    Zitat

    Aber, mal sehen, Du wirst mir jetzt sicher sagen, daß sich Tennant noch entwickelt.


    Er entwickelt sich noch. :lache Nein, im Ernst, habe erst gestern mit einer Freundin darüber geredet, dass DT in der dritten Staffel besser und ausgereifter spielt (ich aber trotzdem insgesamt die 2.Staffel einen Tick besser finde, auch wenn das absolute Highlight aller Staffeln in 3 vorkommt), und in der 4. dann sowieso...


    Trew
    Ja, langweilig ist der richtige Ausdruck für die Cyberman. Sie bewegen sich einfach so langsam, dadurch bekommt man nicht richtig Angst vor ihnen. Sie wirken irgendwie unglaubwürdig.

    fand ich auch nicht so schlecht. Die schlechteste Folge ever war für mich
    Obwohl ich selbst die zweimal gesehen habe. :lache

  • Stimmt, deine worst episode ist wirklich noch schlimmer als meine. Bei

    hat man wenigstens noch einen kleinen Unterhaltungswert, die ein oder andere witzige Szene und das Gefühl, dass das ja eh nicht alles so ernst gemeint ist.
    dagegen ist einfach nur beurk.
    Ich finde die dritte Staffel insgesamt gesehen auch besser als die zweite...
    Jeanne : Welches ist denn dein absolutes Serienhighlight?

  • Ach ja, kann das sein, dass du das schonmal gepostet hast? Meins ist


    Mein Lieblingsdoc ist Nr. 9 und mein liebster Companion Captain Jack. Von den längerfristigen aber auch Donna. Nur finde ich die Geschichten in Staffel 4 nicht so gut wie in Staffel 3... ach, schwierig. Ich glaub ich hab gar keine Lieblingsstaffel.


    Zum Teil bleibt auch von einer Staffel das Finale am ehesten in Erinnerung, und da fand ich die von Staffel 2 und 4 relativ furchtbar. Das Finale von der dritten Staffel fing mit

    gut an, der zweite Teil ist dann aber abgesackt. Das erste Finale finde ich da glaub ich am besten, weil

  • Das Finale von 3


    Arme Grisel, alles Spoiler. :grin


    edit: ja stimmt, wir haben uns schonmal irgendwann über die Lieblingsfolgen unterhalten...

  • :lache Dann muss sie halt schneller schauen und kann dann mitreden ;-)
    Quatsch, ich frag mich ja schon, wie du diese Folgengeschwindigkeit überhaupt ertragen kannst, ohne dass dir das TARDIS-Geräusch furchtbar auf die Nerven geht.


    Ich hab mir vorhin nochmal das "The Weakest Link"-Doctor-Who-Special angeschaut und mich wieder schlappgelacht. Es ist schon interessant, wie die Schauspieler so drauf sind, wenn man sie nur aus den Rollen kennt. Besonders Noel Clarke (Micky) und John Barrowman (Jack) sind da extrem lustig drauf.
    Gespoilert wird für die ersten beiden Staffeln, aber nicht arg.


    Jeanne : Zum nächsten Special:

  • Zitat

    Original von Trew
    Quatsch, ich frag mich ja schon, wie du diese Folgengeschwindigkeit überhaupt ertragen kannst, ohne dass dir das TARDIS-Geräusch furchtbar auf die Nerven geht.


    Bei mir war die Geschwindigkeit zumindest ab Staffel 3 noch größer :grin


    Zum nächsten Special: Da könntest du Recht haben, aber ich dachte die letzten 3 Specials hängen inhaltlich mehr oder weniger zusammen? Von daher ist es insgesamt gesehen hoffentlich nicht zu überladen...

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nein, ich meine nicht Merlin mit Sam Neill. Den habe ich schon öfter -vergeblich- versucht zu schauen und musste immer zwischendrin aufhören...dabei mag ich Sam Neill sonst sehr gern. Nein, ich meine diese Serie: http://www.bbc.co.uk/merlin


    Danke, das allerletzte, was ich jetzt brauche, ist noch eine Serie. :lache
    Aber der alte Uther da gefällt mir gar nicht. Da bin ich schwer von MZB geprägt, mein Uther sieht eher nach blondem Viech aus, so à la Paul Gascoigne oder etwas milder David Coulthard. Nicht alt.


    Zitat

    Nein, die Daleks soll man nicht goldig finden...und ich glaube die Kids (eigentlich soll es ja für Kinder sein....) finden sie auch nicht goldig.


    Wie kann man sich vor Hydranten fürchten? Gut, ich denke, es ist in erster Linie das hysterisch gekrächzte "Exterminate", das ich so süß finde.


    Zitat

    Er entwickelt sich noch. :lache Nein, im Ernst, habe erst gestern mit einer Freundin darüber geredet, dass DT in der dritten Staffel besser und ausgereifter spielt (ich aber trotzdem insgesamt die 2.Staffel einen Tick besser finde, auch wenn das absolute Highlight aller Staffeln in 3 vorkommt), und in der 4. dann sowieso...


    Gut, vielleicht fehlen bisher auch noch die richtig guten Folgen. Ich habe momentan nur den Eindruck, daß Eccleston eher der Charakterdarsteller ist, ohne zu ahnen, was die beiden Herren sonst so drehen.


    Dazu paßt auch, was ich in "Anything goes" gelesen habe. Da erzählt Barrowman, daß das Drehen mit Tennant mehr Spaß gemacht hat, weil er entspannter war, während Eccleston "angsty" war.


    Aber, mal sehen. Die letzten haben mich alle weniger beeindruckt, obwohl ich die ersten paar recht gut fand. Durststrecke?


    Trew :

    Zitat

    Hui, Grisel, du bist ja eifrig am Schauen!


    Ich würde gerne bis zum Ende der dritten Staffel komme, ehe mein Torchwood 2 kommt, irgendwann Ende September, hoffentlich. Paßt ja schön zwischen die beiden Staffeln mit Jacks Ausflug.


    Zitat

    Girl in the Fireplace gehört zu meinen Lieblingsfolgen der zweiten Staffel, u.a. auch weil ich die Clockwork-Viecher so schön finde!


    Die waren recht unheimlich, aber gut, das klappt immer fein mit solchen Masken. Ich hatte wohl mehr davon erwartet, weil ich gelesen habe, daß die Folge sogar einen Hugo gewonnen hat.


    Zitat

    School Reunion finde ich auch toll, da mag ich Micky zum ersten Mal richtig ("I'm the tin dog!"). Wenn ich den Schulleiter sehe, denke ich aber eher an Little Britain, da spielt er den Prime Minister.


    Das war die letzte, die ich richtig gut fand.


    Zitat

    Die Cyberman-Doppelfolge gefällt mir kaum, weil auch ich die Cybermen für etwas langweilige Gegner halte. Die Parallelwelt-Idee ist ja schön und gut, aber wieso immer diese Hydraulik-Roboter...


    Irgendwie hat denen das bedrohliche gefehlt. Kurios fand ich, das die eine Frau, die sie als Cyberman sterbend finden, erzählt, daß sie eigentlich ihren Freund Gareth hätte heiraten sollen, wo doch Iantos Darsteller Gareth heißt. Zumindest gehe ich davon aus, daß das ein Zufall war.


    Zitat

    Idiot's Lantern finde ich von der Optik zwar ganz nett (Rose im Petticoat und Doc mit Tolle ), aber die Story ist nicht wirklich überzeugend.


    Bißchen langweilig. Gut fand ich da nur die Reaktion des Docs, als man Rose' Gesicht klaut.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Danke, das allerletzte, was ich jetzt brauche, ist noch eine Serie. :lache.


    :lache


    Zitat

    Original von Grisel
    Wie kann man sich vor Hydranten fürchten? Gut, ich denke, es ist in erster Linie das hysterisch gekrächzte "Exterminate", das ich so süß finde..


    Ja, wie sich da immer hineinsteigern. Sehr geil :grin


    Zitat

    Original von Grisel
    Ich habe momentan nur den Eindruck, daß Eccleston eher der Charakterdarsteller ist, ohne zu ahnen, was die beiden Herren sonst so drehen.


    Hm, von CE weiß ich das auch nicht. :gruebel DT ist in jedem seiner Filme ganz anders, einmal spielt er einen totalen Fiesling, dann Casanova, dann mal einen mit Schlaganfall, Eddington in "Einstein und Eddington" und dann natürlich Barty Crouch aus Harry Potter...schon sehr vielfältig eigentlich. Oh und nicht zu vergessen die Mini-Serie Blackpool, die unendlich genial war :grin Wenn man durch DW noch kein DT Fan sein sollte, wird man es spätestens da (auch wenn er ganz anders ist als als Doc, er spielt einen Polizisten).


    Zitat

    Original von Grisel
    Bißchen langweilig. Gut fand ich da nur die Reaktion des Docs, als man Rose' Gesicht klaut.


    Vorallem gibts da ein Video dazu vom Dreh, wo sich Rose und er immer wieder kaputt lachen und die Szene einfach nicht auf die Reihe kriegen. (bei dem youtube Video dazu kommen auch Clips von den Folgen, die du noch nicht gesehen hast, deshalb besser später anschauen).

  • The impossible planet + Satan pit


    Ne, die Doppelfolge war es auch nicht. Zu viele einschlägige schlechte SF- und/oder Monsterfilme gesehen, wo irgendwer irgendwo eingeschlossen ist und irgendwas fieses rumkriecht. Weiß jetzt gar nicht, was für eine Folge ich bräuchte, um die Durststrecke zu beenden. Vielleicht wieder was mehr charakterorientiertes?


    Schauen wir mal. Dafür habe ich in der Vorschau für die nächste Folge einen alten Bekannten getroffen, den Blonden kenne ich aus "Sharpe's Company" und "Band of brothers". Faszinierendes Gesicht, der Mann.
    Aber, da eine von Euch beiden die Folge "Love and monsters" als schlechteste bezeichnet hat ... Na, schauen wir mal, habe ja oft einen abweichenden Geschmack.


    Zitat

    Ja, wie sich da immer hineinsteigern. Sehr geil :grin


    Ich fürchte, es war auch nicht hilfreich, daß ich den Mann hinter der Stimme bei "Weakest Link" gesehen habe. Jetzt kann ich sie noch weniger ernst nehmen.

  • Oh, die beiden haben mir sehr gut gefallen! Ich mochte es, dass die so ein bisschen "philosophisch" sind (das ist jetzt vll der falsche Ausdruck, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine).
    Was fehlt denn jetzt noch? Ah, Fear Her und die beiden letzten...ok, mal sehn was du dazu sagst. Ich muss sagen, mich hats aber auch erst bei oder sogar erst nach Staffel 3 richtig "erwischt". Erst ab da hab ich dann auch so inflationär geguckt, vorher war das eher so mal 3-4 Folgen die Woche, mehr nicht.
    Aber mal schauen, ob die Finals bei dir unter "charakterorientiert" fallen... :gruebel
    Ja, stimmt, seit ich den Schauspieler zu den Daleks kenne, sind sie noch niedlicher. :lache Ich überleg grad, welche Monster ich wirklich gruselig fand...hm.... :gruebel Ah, ich weiß es.

    Eigentlich brauche ich ja nicht spoilern, weil du, Grisel, sie sowieso liest. :lache

  • Pff, Spielverderberin. Dann schreiben wir halt gar nix mehr :chen


    Ne, das halt ich nicht aus. Also gut: In Live & Monsters hab ich mich gefreut die Schauspielerin wiederzusehen, die in den Bridget Jones-Filmen die Freundin mit der Piepsestimme darstellt (wie heißt die nochmal?). Und das Alien am Anfang war gut. Sonst nichts *gähn*


    Die Satan-Doppelfolge fand ich auch fast schpn langweilig. Mein Bruder war ganz begeistert davon, aber da fand ich 42 schon spannender. Vielleicht ist mir deshalb die zweite Staffel nicht so herausragend im Gedächtnis geblieben - weil ich alle drei Doppelfolgen nicht so super fand.


    Grisel, wie findest du eigentlich Rose als Charakter?
    Ich finde sie eigentlich etwas blass. Also in der Charakterzeichnung. Schön, wir wissen, dass sie auf den Doctor steht und fies zu ihrem boyfriend ist, aber sonst...


    Von der neuen Serie mag ich da Donna doch mehr. Vor allem die Tatsache, dass sie nicht wegen dem Doctor reist, sondern wegen den Reisen, und das merkt man an ihrem Verhalten. Dazu noch ihre Comedy-Fähigkeit ("no way!") und ihren knuffigen Opa :-]

  • Zitat

    Ne, das halt ich nicht aus.


    :lache :lache


    Zitat

    Von der neuen Serie mag ich da Donna doch mehr. Vor allem die Tatsache, dass sie nicht wegen dem Doctor reist, sondern wegen den Reisen, und das merkt man an ihrem Verhalten. Dazu noch ihre Comedy-Fähigkeit ("no way!") und ihren knuffigen Opa


    Ja, ich mag Donna auch sehr gern, es war mal erfrischend, nicht das ganze Liebesschnulz-Gedöns zu haben (nicht dass ich da was gegen gehabt hätte, aber es war vll ein bisschen viel). Ihren Opa kann ich aber irgendwie nicht leiden. Ich mag es nicht, wie der Schauspieler die Rolle spielt, er könnte das sicher auch anders.

  • Zitat

    Original von Trew
    Grisel, wie findest du eigentlich Rose als Charakter?
    Ich finde sie eigentlich etwas blass. Also in der Charakterzeichnung. Schön, wir wissen, dass sie auf den Doctor steht und fies zu ihrem boyfriend ist, aber sonst...


    Mag daran liegen, daß ich zur Zeit mit der ganzen Serie ein wenig auf Kriegsfuß stehe, aber ich finde, daß sie auch verloren hat. In der ersten Staffel hatte sie mehr Charakter. Aktuell benimmt sie sich entweder wie ein dummes Girlie, oder muß gerettet werden. Kein Vergleich zu der Rose am Ende der 1. Staffel.
    Mir kommt es fast so vor, als ginge das auch ein wenig Hand in Hand mit dem für mich noch nicht idealen Doctor. So als würde sie sich mit ihrer oberflächlichen Haltung dem leichtfertigeren Doc anpassen.
    Im Zusammenspiel mit Eccleston hat sie mir besser gefallen. Vielleicht hatten die eine bessere Chemie?


    Nicht hauen bitte, liebe Jeanne! Er hat ja noch 2,5 Staffel, um mich zu überzeugen. Sympathisch finde ich ihn ja, aber halt noch nicht wirklich beeindruckend.

  • Love and monsters:
    Naja, ähnlich sinnlos wie "Random shoes", nur daß ich den Typen hier sympathischer fand als Eugene. Faszinierend fand ich seine Stimme, hat mich inkl. Akzent extrem an Burn Gorman/Owen erinnert.


    Fear her:
    Ne, die war es auch nicht. Aber ich fand es gut, daß hier mal Rollenwechsel war und Rose den Doc retten durfte und nicht ständig er sie.


    Das Finale steht noch aus. Aber ich würde mal sagen, daß der Staffel einfach die guten Stories fehlen. Wirklich interessant fand ich nur die ersten paar.

  • So, das war nun das Finale. Das fand ich recht gut, endlich wieder mal eine spannende Folge, obwohl Daleks + Cybermen zugegebenermaßen ein wenig der Overkill waren. Ich habe zu den Daleks gehalten. Ich mag die hysterischen kleinen Hydranten einfach. :-]


    Der Blick auf Torchwood 1 war auch interessant. Was für ein Kontrast zu dem Saustall und Chaotenhaufen in Cardiff!
    Und hier hatte also "Martha Jones" ihren ersten Auftritt, zumindest als Schauspielerin, die von ihr dargestellte Figur ist hier ja gestorben. Dachte mir schon, daß ich die Stimme kenne.
    Sehr interessant fand ich auch Yvonne, die toughe TW-Chefin. Hat sich ja etwas rehabiliert am Ende.


    Das Ende war ausgesprochen gemein, aber auch eine elegante Methode, Rose loszuwerden, ohne sie zu töten. Wollte die Schauspielerin aussteigen, oder wollten sie eine Veränderung?
    Tröstend ist immerhin, daß Jackie und Pete vereinigt sind. Das fand ich schön.
    Und ich weiß ja schon vom Blick auf das Ende der vierten Staffel, daß Rose doch noch ihren very own Doc bekommt.


    Schade, Rose wird mir fehlen. Bin mir nicht sicher, ob mich Martha beeindruckt. In TW war sie in erster Linie süß. Aber, mal sehen, Ihr beiden seid Euch ja einig, daß die dritte Staffel besser ist. Nun, nicht böse sein, das muß sie auch sein, diese zweite hier fand ich etwas enttäuschend. Guter Anfang, gutes Ende, aber zu viel Durststrecke in der Mitte.
    Aber, ich mag den Doctor, das hilft schon mal sehr viel. Trotzdem, ich bin immer noch der Meinung, daß Eccleston besser war.


    Gut, wir sehen uns dann hoffentlich bei der dritten Staffel. Macht Spaß, das hier mit Euch zu beplaudern.

  • Ich find's lustig deine Eindrücke zu lesen, Grisel! Schreib bloß weiter in Staffel 3!
    Allerdings wirst du da die schlechteste Doppelfolge erleben - und die beste Doctor-Light-Episode!
    Und ich find Eccleston auch besser, das hat sich mit 3 Staffeln Tennant nicht geändert :-]

  • Hm, ich glaube mir hat das Team Rose-Ten besser gefallen als Martha-Ten, aber ich glaube, du wirst Martha trotzdem mögen. Dass Rose dir fehlen wird, ist ja schon mal ein gutes Zeichen :grin. Aber ich denke jetzt lernst du erstmal Donna kennen im nächsten Christmas Special. :-]
    Soweit ich weiß wollte Billy Piper aussteigen. Bin mir aber grad auch nicht mehr sicher.
    Dann viel Spass mit Staffel 3. ;-)