Doctor Who

  • Es lebt! :-]


    Zitat

    Original von Esther-Beth
    Juhuu! :wave
    Mönsch muss man rumstöbern um dieses Thema wiederzufinden *sfz*


    Jeanne und ich sind ja im Thread zu RTDs Buch etwas auf Abwege geraten. Aber hatten uns fest vorgenommen, anlässlich der neuen Folgen wieder brav hierher zurückzukommen. Schön, daß Du ihn ausgegraben hast!


    Zitat

    Gut, es ist Ostern :freude


    Kurios finde ich, daß bereits ein Weihnachtsspecial und eine 6. Staffel bestätigt wurden, noch ehe die erste Folge gelaufen ist.
    Aber ich bin auch schon sehr gespannt.


    Zitat

    Weiss hier jemand von jemanden (lol) bei youtube bei dem man sich eintragen lassen kann. Dank neuen Comp und PWahnungslosigkeit komm ich nicht auf meinen alten acc und fühl mich grad etwas aufgeschmissen. :rolleyes


    Ich weiß nicht, was Du meinst. Ich hatte da keine bestimmten Kandidaten, einfach immer nur hoffnungsvoll gesucht. Aber ein paar Tage werden wir wohl warten müssen.

  • @ Grisel und Jeanne
    Glaubt nicht, ihr wäret ungesehen geblieben im "Tochterthread" :lache


    Zitat

    Original von Grisel
    Aber ein paar Tage werden wir wohl warten müssen.


    Wenn man in die SuFu bei DuRöhre "Doctor Who The Eleventh Hour Part 1" eingibt kommt ziemlich viel raus :gruebel


    Oh man, ich bin schon ganz wuschig, ich hoffe nur, dass ich heute noch die Zeit finde, die neue Folge in Ruhe anzuschauen :-]

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Glaubt nicht, ihr wäret ungesehen geblieben im "Tochterthread" :lache


    Oh! :lache


    Zitat

    Oh man, ich bin schon ganz wuschig, ich hoffe nur, dass ich heute noch die Zeit finde, die neue Folge in Ruhe anzuschauen :-]


    Ich habe nur mal gerade eine Kritik gelesen, die recht vielversprechend klingt. Und die Folge dauerte offenbar 65 Minuten. Fein! Ich freu mich echt drauf.

  • :rolleyes
    Natürlich konnte ich nicht schlafen ehe ich die Folge zu Gesicht bekam. xD


    Ich fands toll :-)
    Bissi seltsam am Anfang, weil naja so irgendwie denkt man ja doch "oh gib mir Tennant/Crouch", aber eigentlich gefällt mir der neue ganz gut.
    Das Mädel zickt mir bissi viel rum, diese neue Beziehung zum Doctor (vllt gab es so etwas ja auch schon mal? kenn die uralt folgen ja nicht ;-( )wird aber hoffentlich ganz interessant werden.


    Die Vorschau zur Staffel fand ich auf jeden Fall sehr vielversprechend :-) :wow :freude


    Zur Folge selbst, hm naja man lernt die neuen Gesichter eben kennen.
    Gibt es sonst noch etwas? Der Doctor lernt auch die neuen Gesichter kennen ^^
    schon gibt es wieder eine böse ehm ich nenn's mal Prophezeiung ;-)
    ansonsten hat mich des Doctors "Gespräch" mit diesem Atraxi? natürlich wieder sehr gerührt ;-( :rolleyes



    Zitat

    Original von Grisel


    Jeanne und ich sind ja im Thread zu RTDs Buch etwas auf Abwege geraten.


    Hab die Rezi gesehen, steht ja immer noch bei mir auf der Wunschliste- wollte ich das nicht eigentlich über Weihnachten lesen ;-( Gut, ich sag mir einfach: mittlerweile ist es ein wenig überholt fg ;-) - und warte auf die nächsten Ferien :pille

    Zitat


    Ich weiß nicht, was Du meinst. Ich hatte da keine bestimmten Kandidaten, einfach immer nur hoffnungsvoll gesucht. Aber ein paar Tage werden wir wohl warten müssen.


    Hm, auch das ist dann jetzt überholt :-( weil ich momentan nicht auf meinen acc komme, aber sollte mir irgendwann mal wieder das richtige pw einfallen, kann ichs ja weitergeben.
    Ich hatte paar Leute abonniert und an/in Whoabenden/nächten dann auf die Freundesliste gepackt, dann kann man Vids schauen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, ohne dass Youtube sie löscht - weil ja nicht öffentlich.
    War sehr praktisch für Leute wie mich, die nicht eher ins Bett hüpfen bis sie die neue Folge gesehen haben. :pille


    Bin froh, dass jetzt endlich wieder ne neue Staffel beginnt :freude jetzt brauchts nur noch TW- mönsch, wann fängt das denn wieder an :-( und schon sind all meine Abende gerettet

  • Ach Esther-Beth, ich hab das immer noch nicht richtig geblickt, wie du jetzt an die Folge gekommen bist. ;-( Ich find leider keinen Anbieter, der alle Teile reingestellt hat, nur solche Experten, die die ersten und letzten Minuten reinstellen :rolleyes
    Oh man, ich hatte mich schon ewig auf die Folge gefreut ;-(
    Hilfe :cry

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Die Vorschau zur Staffel fand ich auf jeden Fall sehr vielversprechend :-) :wow :freude


    Klingt fein, was Du da schreibst. Ich glaube, ich werde mich morgen mal auf die Suche machen.


    Zitat

    Hab die Rezi gesehen, steht ja immer noch bei mir auf der Wunschliste- wollte ich das nicht eigentlich über Weihnachten lesen ;-( Gut, ich sag mir einfach: mittlerweile ist es ein wenig überholt fg ;-) - und warte auf die nächsten Ferien :pille


    Und hoffst darauf, daß Moffat bis dahin so einen Mailverkehr mit Cook auf die Beine stellt? :grin Oder was meintest Du mit überholt?


    Zitat

    War sehr praktisch für Leute wie mich, die nicht eher ins Bett hüpfen bis sie die neue Folge gesehen haben. :pille


    Ich bin da nie so richtig vorgedrungen. Irgendwas irgendwo findet sich ja GSD immer.


    Zitat

    Bin froh, dass jetzt endlich wieder ne neue Staffel beginnt :freude jetzt brauchts nur noch TW- mönsch, wann fängt das denn wieder an :-( und schon sind all meine Abende gerettet


    TW ist, scheints, ja immer noch nur ein komisches Funkeln in den Augen von irgendwem. Und ich google immer noch brav und ängstlich jeden Tag nach Neuigkeiten. Man hat ja sonst keine Hobbys. :grin

  • Zitat

    Original von Grisel


    Und hoffst darauf, daß Moffat bis dahin so einen Mailverkehr mit Cook auf die Beine stellt? :grin Oder was meintest Du mit überholt?


    Jaaa, so ungefähr :lache


    GSD steht für Galaktischer Sicherheitsdienst???


    Ich hab ja überhaupt kein Plan von Fernsehzeugs, da bist du doch jetzt aufgeklärter. Also wenn die im Januar mit dem Drehen angefangen haben, wann ungefähr können wir dann mit dem Ergebnis rechnen ? ?( :grin



    Wegen DVDs überleg ich ja immernoch mir dieses Paket mit den vier Staffeln ohne Specials anzuschaffen, allerdings 100 Euronen auf einen Schlag weg. :wow Zudem spielt mein Rechner hier DVDs nur sehr schlecht ab, also der Ton ist schrecklich. Man versteht kein Wort, bei Potterfilmen nicht so schlimm, aber Who ohne Dialoge ? :yikes

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    GSD steht für Galaktischer Sicherheitsdienst???


    :lache
    Eigentlich für Gott sei Dank, wenn man wie ich tippfaul ist.


    Zitat

    Ich hab ja überhaupt kein Plan von Fernsehzeugs, da bist du doch jetzt aufgeklärter. Also wenn die im Januar mit dem Drehen angefangen haben, wann ungefähr können wir dann mit dem Ergebnis rechnen ? ?( :grin


    Die haben ja noch gar nicht mit nichts angefangen. Mein Letztstand ist der, daß RTD von Fox beauftragt wurde, ein Drehbuch zu verfassen, aber jetzt offenbar die Sexualität von Jack eine Streitfrage ist.
    Zumindest kriegst Du das Ergebnis, wenn Du nach News von Barrowman googelst - von seinen gefärbten weißen Haaren und "Desperate Housewives" mal abgesehen. :lache
    Aber das sind bei dem Herrn offenbar die wichtigsten News.
    Bei RTD landet man ebenfalls bei dieser Kontroverse, aber natürlich auch ständig bei Doc Smith, weil RTD in allen Artikel miterwähnt wird, als Urschöpfer der Neuserie.


    Zu den DVDs, da würde ich eher mal die Anschaffung eines Players empfehlen. EUR 100,-- kommt mir gar nicht so viel vor, wenn man bedenkt, daß die Geistesgestörten hier immer noch EUR 39,99 allein für die zweite Staffel wollen.
    Tja, für mich kommt das eh nicht in Frage, ich habe die erste Staffel ja schon.

  • Leute ... ich hab sie angeschaut. :wow
    Also, mannoman, Mr. Smith ist mir seeehr sympathisch. Ich finde, er ist der Aufgabe, das Erbe des Doctors weiterzutragen, mehr als gewachsen, es war einfach toll :)
    Die Folge werde ich mir im Laufe der Woche nochmal anschauen (auch deshalb, weil gerade eben meine Schwester und meine Mutter - beide nicht englisch-sprechend - mitgeschaut haben und alle zehn Minuten eine Kurzfassung der Ereignisse auf deutsch wollten :rolleyes) und auch weil ich mit der Handlung noch nicht ganz mitgekommen bin, mein Schulenglisch ist noch weit weg von Perfekt, und dass Ferien sind und mir die Übung fehlt macht es auch nicht leichter. Aber trotzdem - halbwegs alles verstanden, sich berieseln lassen vom Anfang einer neuen Ära und einfach nur warten auf die nächste Folge :-)


    Achja, und die neue Tardis ... ich weiß noch nicht genau, was ich davon halte, muss ich mir nochmal genauer anschauen, finds bis jetzt aber ganz gut. Die Schreibmaschine hat mich zum Lachen gebracht :lache

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Also, mannoman, Mr. Smith ist mir seeehr sympathisch. Ich finde, er ist der Aufgabe, das Erbe des Doctors weiterzutragen, mehr als gewachsen, es war einfach toll :)


    Ja, um nicht zu sagen, "brilliant". :lache
    Habe es mir gerade angeschaut. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich mit einem breiten Grinsen da sitze und vor allem gegen Ende anfange, in die Hände zu klatschen. Ja, ich mache sowas, wenn ich erfreut bin. :-]


    Die neue Titelmusik gefällt mir nicht so gut wie die alte, die hatte mehr Pep, aber man wird sich daran gewöhnen.
    "Can I have an apple?" ist mal ein interessanter erster Satz zu einer zukünftigen Gefährtin. :lache Fast so schön wie "Run!".
    Jetzt wissen wir also auch, was sich da noch so alles verbirgt in der TARDIS, eine Bibliothek und ein Swimmingpool, jetzt muß er die nur wiederfinden. Ob sich mal einer traut, uns mehr davon zu zeigen, als nur die Brücke? Wahrscheinlich nicht.


    Die Sache mit dem Essen am Anfang war auch sehr schön. Allerdings frage ich mich beim Apfel noch positiv paranoid, ob es gewollt ist, daß man da an den Apfel im Schlafrock von Doc Tennant denken soll, den Jackies Freund dabei hat, falls er in der Nacht Hunger bekommt. :gruebel
    Die Kleine, die junge Amy, hat toll gespielt, die war goldig.
    Und die ältere wirkt nun auch weit interessanter, als der erste Blick in den Trailern vermuten ließ, kein Girlie. Und mal ein interessanter Beruf.


    Die Handlung war jetzt nicht so innovativ, aber spannend und nett ausgedacht, vor allem weil er mit den Technologien der Erde arbeiten mußte. Und hat auch ein paar andere Leute eingeführt, die vielleicht noch mal auftreten. Stellt sich natürlich auch die Frage, wen Amy da heiraten will, den Krankenpfleger?


    Auf jeden Fall finde ich sie beide sympathisch, den Doc und Amy. Sie haben eine gute Chemie und das ist ja wichtig. Ich habe auch den Eindruck, daß Smith besser zu verstehen ist als Tennant.


    Sehr schön fand ich die Szene am Ende, als er dem Riesenauge sagt, daß es sich von der Erde schleichen soll, diese Hommage an die Vorgänger, sehr nett!


    Und die Vorschau auf das, was noch kommt, sah auch hübsch aus. Daleks und Cybermen? Bei spooky Moffat kann man erwarten, daß er uns auch mit ein paar neuen Monster schreckt. Ich hoffe darauf.


    Also, ich freue mich auf diese Staffel. :-]

  • Und gerade gesehen, bei den Hugos 2010 sind drei der DW-Specials nominiert:


    Doctor Who: "The Next Doctor" Written by Russell T Davies; Directed by Andy Goddard (BBC Wales)
    Doctor Who: "Planet of the Dead" Written by Russell T Davies & Gareth Roberts; Directed by James Strong (BBC Wales)
    Doctor Who: "The Waters of Mars" Written by Russell T Davies & Phil Ford; Directed by Graeme Harper (BBC Wales)


    Zusätzlich je eine Folge von "FlashForward" und "Dollhouse". Beides nie gesehen.
    Da bin ich mal gespannt. In früheren Zeiten, ehe ich DW kennengelernt habe, hat es mich gegrämt, daß diese Serie in der Kategorie eigentlich immer abgestaubt hat, Moffats Folgen, wenn ich mich recht erinnere. Schauen wir mal, wie es heuer läuft.

  • Folge 5.2. The beast below


    Hat mir wieder recht gut gefallen. Haut mich nicht aus den Socken vor lauter Begeisterung, aber gefällt mir.


    Der Doc mischt sich also niemals ein? Witz der Woche!
    Und Moffatt hat also wirklich eine "Scottish agenda", da die Schotten ihr eigenes Schiff wollten. :lache
    Das habe ich irgendwo halb im Scherz gelesen, daß man ihn bald beschuldigen wird, eine schottische Agenda mehr oder weniger subtil einzubauen, so wie RTD seine angebliche "gay agenda".
    Schön fand ich auch: "You look time lord. We came first."
    Und wieder mal Schauspielerrecycling, Hawthorne kennte ich als Cadfaels Abt Radulfus.
    Gut gefallen hat mir der Gefühlsausbruch, als der Doc merkt, daß Amy versucht hat, ihn zu manipulieren. Es wäre durchaus hilfreich, wenn dieser Doc wieder ein bißchen weniger Kuschel-Doc ist. Das hat mich fast an Ecclestons Zornausbrüche erinnert, die richtig zum Fürchten waren, wenn es hier auch nicht lange angehalten hat. Denn dann kam der Vergleich mit dem "space whale", ein altes, "kind" Wesen, das letzte seiner Art.


    Die Geschichte an sich hat alles andere als innovativ angefangen, eine Raumstation/Schiff, auf dem nichts ist, wie es scheint. Aber die Auflösung war dann doch recht interessant. Hatte ich so nicht kommen sehen.


    Die Vorschau auf die nächste Woche ist auch recht interessant. Schon so früh die obligatorischen Daleks.

  • Ich fand die Folge ziemlich gut, zwar nicht obergenial, aber über dem Durchschnitt. Die Menschheit als die Bösen zu sehen, find ich immer interessant.
    Und der neue Doc gefällt mir immer besser. Er kann das richtig gut, übernimmt Tens Charme, ist aber nicht ganz so ... ich weiß nicht. Irgendwie weniger Emo. Gegen Ende war Ten schon richtig nervend deprimiert.
    Ich mag Matt Smiths Gesicht irgendwie. :chen Interessant.
    Die ganze Last of his Kind Sache kommt mir nur langsam etwas aufdringlich vor, ich hoffe das kommt jetzt nicht allzu oft vor. Obwohl der Vergleich mit dem Whale ganz nett war. Aber trotzdem, ist mir irgendwie zu softy. Kann aber auch an mir liegen.
    Und die Daleks, yay! Ich freu mich richtig auf Sonntag und Winston Churchill, obwohl ich Reisen in die Vergangenheit weniger mag. Wird aber bestimmt trotzdem gut.

    [Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

  • Hehee, mal kurz vorbeihüpf


    Mir gefiels, Monshdaapuppen sehr geil :lache
    Ok, bissi rührselig das Ganze, aber irgendwie stört mich das momentan nicht so.
    Der Doctor gefällt mir, sein Grünstift auch jejeje.
    das Mädchen :rolleyes jaja morgen der große Tag *nerv*
    Grüne Daleks jipiih, oh ich muss weg lol

  • Aaaalso, ich habe Folge 1 nun auch endlich gesehen:
    Ich mag MS sehr gerne, und es war irgendwie gar nicht ungewohnt, ihn als Doctor zu sehen. Nur wenn andere Doctor rufen und er gemeint ist, ists ein bisschen komisch ;-) Aber das vergeht schon wieder... die Johnny Depp Ähnlichkeit war auch nicht mehr zu sehen, ein Glück! Allerdings erinnert er mich doch tatsächlich an DT! Er sagt das "hello" (wie zB im Krankenhaus) genau wie er...oder bin ich jetzt schon paranoid?
    Ah und mir ist nie aufgefallen, dass auf Tens Krawatte diese Timelord-Kreise sind...es ist doch Tens Krawatte, die MS die erste Hälfte über trägt?
    Und waren da Kalt und Warm Wasserhähne an der Tardis?? :lache
    Dass die Folge so lang war, finde ich erstaunlich. Ich muss daran denken, wie RTD immer seine Folgen kürzen musste...offensichtlich hat StM jetzt mehr Narrenfreiheit :grin


    @Ms Taeddy

    Zitat

    @ Grisel und Jeanne Glaubt nicht, ihr wäret ungesehen geblieben im "Tochterthread"


    :lache Cool. Aber keiner wollte mitschreiben!


    Esther

    Zitat

    Gut, ich sag mir einfach: mittlerweile ist es ein wenig überholt fg Augenzwinkern - und warte auf die nächsten Ferien


    DAS wird sich nie überholen! Glaub mir, nie! Ah, lies es einfach :-) Es ist genial :-)


    Grisel

    Zitat

    Jetzt wissen wir also auch, was sich da noch so alles verbirgt in der TARDIS, eine Bibliothek und ein Swimmingpool, jetzt muß er die nur wiederfinden. Ob sich mal einer traut, uns mehr davon zu zeigen, als nur die Brücke? Wahrscheinlich nicht.


    1. würde ich sagen, dass das nach DEN Adeutungen ja praktisch Pflicht ist und 2. sieht man in den Classics eine Menge von der Tardis. Ich erinnere mich an einen yt clip, wo die Tardis ein riesiges Labyrinth ist, wo sich die Companions drin verirren. Ich glaube, in den Classics war das Standard, dass man mehr als nur den Kontrollraum gesehen hat. und 3. sehen wir schon in Series 2 mehr als nur den Kontrollraum- nämlich die Umkleidekabine ;-) Hihi.


    Zitat

    Die Sache mit dem Essen am Anfang war auch sehr schön. Allerdings frage ich mich beim Apfel noch positiv paranoid, ob es gewollt ist, daß man da an den Apfel im Schlafrock von Doc Tennant denken soll, den Jackies Freund dabei hat, falls er in der Nacht Hunger bekommt.


    Ja, aber vielleicht ist es auch gewollt, dass man an Ten denkt. Ich jedenfalls musste sehr oft an ihn denken *seufz*
    Bei dem Essen hatte ich ja fest erwartet, dass er am Ende eine Banane isst...na gut, dann eben nicht! War trotzdem eine sehr nette Eingangsszene!!


    Zitat

    Und die ältere wirkt nun auch weit interessanter, als der erste Blick in den Trailern vermuten ließ, kein Girlie. Und mal ein interessanter Beruf.


    Hm, an Amy muss ich mich noch gewöhnen. Noch mag ich sie nicht sonderlich...


    Zitat

    Auf jeden Fall finde ich sie beide sympathisch, den Doc und Amy. Sie haben eine gute Chemie und das ist ja wichtig. Ich habe auch den Eindruck, daß Smith besser zu verstehen ist als Tennant.


    Ja! Aber sowas von besser! :-) Hehe.


    Insgesamt fand ich die Folge aber so naja. Irgendwie wirkte es so zusammengestückelt, als hätte StM eine List gehabt mit Sachen, die er unbedingt bringen wollte und die hat er dann mit einem netten Alien verknüpft. Aber, MS war wirklich wirklich toll und das ist doch das Wichtigste ;-)

  • Daß man in Smith Tennant zu sehen glaubt ist wohl nur natürlich, weil es ja trotzdem immer noch die gleiche Rolle ist. Bei Eccleston und Tennant war die Abgrenzung wohl leichter, weil Eccleston erstens nach 13 Folgen nicht so einen tiefen Eindruck hinterlassen hat (visuell!) und weil die beiden zweitens rein äußerlich grundverschieden aussehen, während Smith schon ein ähnlicher Typ ist wie Tennant, finde ich.


    Zum Thema kein Posten im Tochterthread. Tja, vermutlich dachten sie sich, daß man wenigstens so tun sollte, als hätte man irgendwas mit dem zugrundeliegenden RTD-Buch zu tun. :grin


    Soweit ich das gesehen habe, ist nur die erste Folge länger als üblich. Muß RTD nicht eifersüchtig werden.


    So, jetzt weglesen, Jeanne, ehe Du aufgeschlossen hast!


    Folge 5.3. Victory of the Daleks


    Die hat mich inhaltlich nicht wirklich überzeugt, die Geschichte war für mich unlogisch, hat sich zu schnell aufgelöst und war für mich deswegen vor allem gegen Ende etwas langweilig. Aber Smith' Darstellung gefällt mir immer noch gut. Ich mag meine Docs ja unkuschelig und die Daleks bringen bei ihm selten die freundlichsten Seiten zum Vorschein. Gut so!


    Schauspielerrecycling: Churchill kannte ich als Colonel Runciman in "Sharpe's Battle", war das, glaube ich, und als Nachrichtensprecher in "Rome".


    Sehr nett die Anknüpfung an früher mit "Doomsday" und "Stolen earth". Und daß Amy sich daran nicht erinnern kann plus die komischen Risse, die wir ständig sehen, lassen einen interessanten Staffel-Arch erhoffen.


    Jetzt haben wir also bunte und noch stärkere Daleks. Bunt kann ich sie leider noch weniger bedrohlich finde. Es ist und bleibt die Stimme.


    Nächste Woche haben wir dann Geschichtenrecycling, River Song und die Weeping Angels. Schauen wir mal, was draus wird. Ob Smith "ihr" Doctor ist? Und das muß dann ja eigentlich sein, ehe sie Tennant getroffen hat. Hah, Zeitreisegeschichten. :-]

  • Die Churchill-Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, Churchill war sehr nett gespielt :-) (das Recycling hab ich nicht bemerkt...) Amy mag ich irgendwie, sie wirkt so authentisch. Nicht so das typische Schauspielern, irgendwie. MS und sie passen wirklich gut zusammen, nur bitte, bitte, keine Liebesgeschichte. Ihre Hintergrundgeschichte mit der Hochzeit ist zwar auch nicht allzu toll, das hätte man auch einfach weglassen können. Warum nicht mal das einsame Mädel, das niemand hat? Nun gut!
    Kommt es mir nur so vor, oder ist DW diesmal noch Britain-fokusierter als früher?? Erst war es GB im Weltlall, jetzt GB im 2.Weltkrieg und jede Menge Union Jacks. Aaaber, was solls.

    Zitat

    Sehr nett die Anknüpfung an früher mit "Doomsday" und "Stolen earth". Und daß Amy sich daran nicht erinnern kann plus die komischen Risse, die wir ständig sehen, lassen einen interessanten Staffel-Arch erhoffen.


    Ja, sehr mysteriös. Das hat mir auch gut gefallen! Ich liebe es, wenn sich ein bestimmter Aspekt durch die ganze Staffel oder sogar darüber hinaus hinzeiht. Das war ja bisher in jeder Staffel so, oder? Ja, doch: bei eins Bad Wolf, dann bei 2 all die Anspielungen auf das Ende, bei drei der Master/Vote Saxon und bei vier wieder so ähnlich wie bei zwei Doctor Donna usw.

    Zitat

    Jetzt haben wir also bunte und noch stärkere Daleks. Bunt kann ich sie leider noch weniger bedrohlich finde. Es ist und bleibt die Stimme.


    Ahh, ja, ganz und gar nicht bedrohlich. Die 2.Wk-Daleks fand ich ja ganz nett, besonders gut fand ich sie, als sie so getan haben, als wüssten sie von nichts. Aber bei den bunten kam mir gleich in den Sinn, dass man jetzt wohl Daleks in allen Farben kaufen kann...und dann wirken sie so dick und NOCH unbeweglicher. Nein, ich hätte mir Daleks gewünscht, die zB ihre Arme mehr bewegen können oder so. Und überhaupt, einfach schneller sind in allem...hehe. Ich hör ja schon auf. Eigentlich ist es mir eeeeeeegal, DW wird nie mehr sein wie es war bzw ich bin nicht mehr so verrückt danach, wie bei 1-4 ;-)

    Zitat

    Nächste Woche haben wir dann Geschichtenrecycling, River Song und die Weeping Angels. Schauen wir mal, was draus wird. Ob Smith "ihr" Doctor ist? Und das muß dann ja eigentlich sein, ehe sie Tennant getroffen hat. Hah, Zeitreisegeschichten.


    Ja, River Song und Angels dürfte interessant werden. Nur, wie MS Rivers Doktor sein kann, verstehe ich nicht. Hat sie nicht zu Ten gesagt, er sähe jünger aus als ihre Version? Und überhaupt, RS hat doch viiiiiel besser zu Ten gepasst, seufzi.
    Und ja, für sie ist es vor Ten, für Eleven natürlich danach ;-) Timey-wimey, hehe.

  • Time of Angels
    Oooh, das war endlich wieder so eine Folge, weshalb ich DW liebe :-] Die ersten drei waren ganz ok, schon nett und alles, aber diese war wieder richtig Doctor Who. Gruselig, spannend, lustig und mit diesem Geheimnis um RS und dem Doc. Es scheint ja für den Doc nicht erst das zweite Treffen seit Silence in the library zu sein, aber River Song scheint ja MS nicht wirklich zu kennen, also kennt sie wohl die Version(en) danach ?? Die Beziehung der beiden bleibt jedenfalls spannend ;-) Amy mag ich immer mehr ;-) Ihre Klamotten sind auch etwas anders. :lache

  • Zitat

    Original von Jeanne
    mehr ;-) Ihre Klamotten sind auch etwas anders. :lache


    Ich fand den roten Pulli einfach suuuper :-]


    Bis zum nächsten Wochenende ists noch lang hin, wie blöd. :-(
    Und irgendwie mag ich RS jetzt lieber als in SitL/FotD. Keine Ahnung warum. Vllt weil das ganze Mysterium um sie jetzt irgendwie zentraler gewesen ist in dieser Folge. Naja, werden wir noch sehn wie sich das alles auflöst.
    Die Folge selbst hat mir irgendwie nicht sonderlich gefallen. Meh. The Beast Below fand ich da um einiges besser.


    Und danach kommt Vampires of Venice, juhei! :freu
    Auf die Folge warte ich schon seit ich den Trailer gesehen hab :grin

  • Zitat

    Ich fand den roten Pulli einfach suuuper


    Ich auch :-) Wobei es ja einfach nur so ein Schlabber-Teil war ;-) Aber ich fand es schon klasse, dass sie eine Folge im Nachthemd war (wie Ten in seiner ersten-*ehemm*).

    Zitat

    Und irgendwie mag ich RS jetzt lieber als in SitL/FotD. Keine Ahnung warum. Vllt weil das ganze Mysterium um sie jetzt irgendwie zentraler gewesen ist in dieser Folge. Naja, werden wir noch sehn wie sich das alles auflöst.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob sich das jemals auflöst. Ist doch auch schön so, wenn es ein bisschen geheimnisvoll bleibt.

    Zitat

    Die Folge selbst hat mir irgendwie nicht sonderlich gefallen. Meh. The Beast Below fand ich da um einiges besser.


    Sowas aber auch! Beast below kam mir noch zu uneigenständig vor, zu viele Elemente von 1-4, aber da die Angels und auch River Song sowieso Moffats Kreationen sind, passte in der Folge irgendwie alles...weiß auch nicht, wie ich das sagen soll.


    Oooh ja auf die Vampires/Jack Sparrow Folge freu ich mich auch :-) Yeah.