Suche Buch zum Verschenken

  • lieben eulen, ich brauche eure hilfe. ich möchte ein buch verschenken.
    es ist für einen mann über 50, er ist ev. pfarrer, psychotherapeut.


    meine vorstellungen gehen dahin, dass es etwas humorvolles, aber auch ernsthaftes sein soll. aber nichts ins sachliche und auch nicht wie ein roman. da ich keine idee habe hoffe ich darauf das von euch vorschläge kommen. vielen dank.

  • Wie wäre es mit "Wem hat van Gogh sein Ohr geschenkt?" ... Eine Sammlung interessanter und auch skurriler Fakten rund um Kunst ...

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • wirklich witzig und gleichzeitig informativ finde ich auch dieses ... Es ist wie ein "normales" Buch über "Haustiere" aufgemacht, handelt aber von den verschiedenen Saurierarten und den Freuden und Problemen, die diese im Haushalt verursachen ... :grin

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maire ()

  • Aller guten Dinge sind drei ... :-)


    Vielleicht dieses ? Dazu kann ich aber keine eigene Erfahrung beisteuern, steht noch ungelesen im RUB :chen

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • Wie wärs mit "Kraftwerk Glaube" von Helmut Kammerer? Ich hab heute eine Rezi dazu eingestellt; ich werde es demnächst einem Bekannten schenken, der evang. Pfarrer hier war (wurde versetzt). Bildband ist aber immer schöööön - wie teuer solls denn sein? "Die Erde von oben" ist immer genial (aber leider genial teuer...) Das hab ich schon mal verschenkt, besitze auch eines selbst - herrlich!!!

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Bildband ist aber immer schöööön - wie teuer solls denn sein? "Die Erde von oben" ist immer genial (aber leider genial teuer...) Das hab ich schon mal verschenkt, besitze auch eines selbst - herrlich!!!


    hallo keinkomma, bildbände finde ich auch immer toll, habe selbst auch einige. aber in dem fall weiß ich leider nicht in welche richtung, und weil sie doch was teuerer sind lieber nicht. nicht das ich nachher damit daneben liege.

  • Ich wei0 ja nicht, ob das jetzt zu lustig und zu anspruchslos ist, aber ich würde Die leber wächst mit ihren Aufgaben" empfehlen. Einfach nur genial auch für den Mann im hohen Alter....

  • vielen dank für die schönen vorschläge. ich habe mich dann für das buch entschieden welches bodo vorgeschlagen hat ,das gefällt mir sehr gut




    Zitat

    Original von Bodo
    Ich denke da spontan an Daniel Quinn - Ismael (Ishmael im Original) Sieh Dir mal die Rezi an, das könnte was sein.


    danke danke :-] :wave