Paullina Simons - Elf Stunden

  • Klappentext :


    Didi Wood - hochschwanger - vertreibt sich an einem heißen Tag die Zeit in einem klimatisierten Einkaufzentrum in Dallas. Die junge Ehefrau und Mutter frönt hingebungsvoll ihrem einzigen Laster, dem Shopping. Plötzlich wird sie verfolgt und dann auf dem Parkplatz brutal überfallen und entführt. Es beginnt ein elfstündiger Horrortrip durch Texas; erst nach und nach durchschaut Didi die Motive ihres Entführers - doch eins ist von Anfang an klar : Sie schwebt in höchster Lebensgefahr.
    Gleichzeitig suchen Didis verzweifelter Mann und das FBI nach ihr und nach Hinweisen auf Identität und Motive des Entführers. Denn um Lösegeld geht es diesem scheinbar nicht ...


    Die Autorin :


    Paullina Simons wurde 1963 in St. Petersburg geboren und emigrierte als Kind mit ihren Eltern nach Queens, New York. Die Wirtschaftsjournalistin und Übersetzerin lebt gegenwärtig mit ihrem Mann und drei Kindern in Dallas, Texas.


    Weitere Romane von ihr :


    Das schlafende Geheimnis
    Der Sommer der Freundschaft
    Tatiana & Alexander
    Die Liebenden von Leningrad


    Meine Meinung :


    Ein Roman zum Nägelabkauen - so sehr fiebert man mit der entführten und gequälten Didi mit und meint ihrem Mann und das FBI in den Hintern treten zu müssen, das die mal endlich in die Gänge kommen ! Sehr spannend und es regt einen auf ( ich musste mir immerzu auf die Zunge beißen, um meine ärgerlichen Äußerungen für mich zu behalten :grin ), wenn man lesen muss, das die Verfolger immer einen Schritt hinterher zu hängen scheinen !
    Einer Schwangeren würde ich dieses Buch nicht unbedingt empfehlen ...


    Liebe Grüße


    Hannah

    Liebe Grüße :wave


    Hannah


    Hannah bei BT


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele


    Marcus Cicero Tullius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannah ()

  • Hi Hannah,
    deine Buchvorstellungen passen schon sehr zu meinem Lesegeschmack. :-)Wieder so ein Buch, das mich interessiert. Leider gibts das bei amazon nicht mehr. Ich schau mal, ob es in meiner Bücherei vorhanden ist.


    Lieben Gruß Idgie - die mal hochschwanger Das Schweigen der Lämmer im Kino geguckt hat. ;-)