Welches eurer dicksten Bücher habt ihr am Schnellsten durch gelesen u.was war der Grund zum schnelle

  • Zitat

    Original von Katzenpfote
    Ich hab für Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde jeweils 12 Stunden gebraucht. Bei Eclipse, dem dritten Teil der Reihe, hab ich 2 Tage gebraucht, weil es erst etwas ungewohnt war, auf englisch zu lesen.


    Wow, hast du 12 Stunden in einem Rutsch gelesen?

  • Ich lese oft mal eine ganze Nacht lang durch, zum Beispiel habe ich " Der Turm" von Stephen King 1006 Seiten, die letzten drei Harry Potters, " " Die Nebel von Avalon" alle in einer Nacht durchgelesen.

  • Zitat

    Original von Cosmea
    Ich lese oft mal eine ganze Nacht lang durch, zum Beispiel habe ich " Der Turm" von Stephen King 1006 Seiten, die letzten drei Harry Potters, " " Die Nebel von Avalon" alle in einer Nacht durchgelesen.


    Das könnte ich irgendwie nie machen! Ich würde dabei einschlafen. :yikes

  • Also mein Tag ist oft so anstrengend, dass ich niemals die gesamte Nacht lesen könnte. Einfach weil ich wieder früh raus muss und nicht wie eine Nachteule aussehen/mich verhalten kann :rofl


    Auch kann ich selbst wenn ich frei habe nicht 12 Stunden am Stück lesen, dafür gibt es viel zu viel zu tun im Haus, Garten mit den Tieren und anderen Verpflichtungen. Wie macht ihr das nur??? :gruebel

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Wow, hast du 12 Stunden in einem Rutsch gelesen?



    Nein, nicht ganz. Ich hab abends angefangen, dann spät in der Nacht aufgehört und nach ein paar Stunden Schlaf ging's dann weiter. Und noch einige Stunden später war ich dann fertig. :chen

  • Meine dicksten Bücher waren *Die Säulen der Erde* und *Die Nebel von Avalon* die hab ich schnell gelesen, weil sie von Anfang bis zum Ende spannend sind... :lesend

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • harry potter and the deathly hallows...
    weil ich so eine angst hatte, über medien gespoilert zu werden. hab dann einfach um 9 uhr morgens angefangen zu lesen, und war abends um 10 oder so fertig.
    naja, ich war schon ein bisschen neidischer auf die leute, die sich länger zeit gelassen haben...die hatten es noch vor sich ;)

  • Hallo


    ich lese nicht gerne dicke Bücher...


    es war glaube ich "Vom Winde verweht"


    und "die Nebel von Avalon"


    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

  • Hey hey


    Also ich habe "Wolfskuss" in drei Tagen durch gehabt, obwohl es eigentlich nicht dick ist. Glaub knappe 360 Seiten.
    Bei Büchern mit 500 Seiten brauche ich normalerweise über drei Wochen. Bei "Nijura" habe ich eine Woche gebraucht, weil ich es von meiner Kusine ausgeliehen hatte, und sie es natürlich auch lesen wollte.
    Bin stolz mal n Buch so schnell gelesen zu haben.


    An die wo Bücher mit 700 Seiten und mehr schnell lesen: Bekommt ihr da überhaupt was mit? Ich bekomm zwar schon was mit, aber viel gerät dann in Vergesenheit :cry, und wenn ich langsam lese, dauerts lange, und ich hab doch nur drei Wochen Urlaub... :cry


    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Bei mir war es "die Säulen der Erde" von Ken Follett. Ich hab ca drei Tage gebraucht. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil es so schön und fesselnd war. Es ist auch bis heute mein absolutes Lieblingsbuch!