Welches eurer dicksten Bücher habt ihr am Schnellsten durch gelesen u.was war der Grund zum schnelle

  • ich bin nicht so ein extremer Schnellleser, eher Genussleser...ich lese auch nicht täglich wenn ich nicht dazu komme. Daher kann ich die Frage nach der Dauer nicht beantworten.
    Ich lese gern dicke Bücher, wenn sie gut sind. Eins was ich recht schnell gelesen habe war der Blaubär von Walter Moers (700S.)... Rumo ging noch ein bisschen flotter mit dem selben umfang. "Per Anhalter durch die Galaxis" mit 1100S. hab ich auch verschlungen...einfach witzig.
    Eins meiner liebsten dicken Bücher war "Der Gesang des Dodo"...aber dafür habe ich ziemlich lange gebraucht. Ist halt ein Fachbuch, und wenn auch was hängen bleiben soll macht es keinen Sinn da durchzuhetzen. Hat 1000 Seiten Umfang, wobei der zusammenhängende Inhalt nur gut 800Seiten umfasst. Die knapp 200 Seiten am Schluss sind Glosare, Anhänge, Hinweise usw.
    "Der Schwarm" und "Es" hab ich auch gelesen, ging auch beides recht flott.

  • Das Lächeln der Fortuna - ich hab zwar 6 Tage gebraucht, aber die "letzten" 700 Seiten hab ich an einem Abend (oder einer Nacht) letztes Jahr im Sommer gelesen. abends gegen 7 angefangen und bis um halb vier morgens auf dem Balkon gesessen, bis ich durch war :-]

  • Bei mir war es auch Harry Potter und der Orden des Phönix (gelesen innerhalb von 3 Tagen) und danach hab ich mich natürlich geärgert, dass ich nun wieder so lange warten muss, bis das nächste Buch erscheint...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Versteh ich nicht. :-(


    Also damit habe ich auch keine Probleme. Mittlerweile gibts bei mir öfters mal nen Tag im Bett. Da lese ich von früh bis spät nachts durch. Aber das Buch muss mich dann schon irgendwie bannen. :-]

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Also damit habe ich auch keine Probleme. Mittlerweile gibts bei mir öfters mal nen Tag im Bett. Da lese ich von früh bis spät nachts durch. Aber das Buch muss mich dann schon irgendwie bannen. :-]


    Den ganzen Tag lesen kann ich auch, aber nicht im Bett, da würde ich irgendwann müde werden.

  • Die ersten 4 Bände Harry Potter habe ich mit Grippe im Bett innerhalb von 5 Tagen gelesen.... (allerdings gehören die meiner Meinung nach einzeln nicht zu den dicken Büchern...)

  • harry potter und der orden des phönix hab ich in 1 1/2 Tagen gelesen aber auch nichts anderes gemacht und es auch zum essen nicht weggelegt

  • Ich bin überhaupt keine Freundin des schnellen Lesens, weder bei dicken noch bei dünnen Büchern.
    Erst jetzt habe ich bei einer LR wieder bemerkt, wieviel man überliest, wenn man es gar zu rasant angeht. Zumindest bei mir ist das so.

  • Harry Potter 1 hab ich innerhalb von 6 Stunden gelesen.
    Tochter des Meeres von Federica de Cesco innerhalb eines Tages.


    Es von Stephen King hab ich innerhalb von einer Woche gelesen. War einfach viel zu spannend zum weglegen ^^


    Aber an sich achte ich nicht auf die Zeit, die ich brauche. Ich hab nicht immer gleich viel Zeit zum lesen. Und wenn ein Buch mir sehr gut gefällt, dann will ich nicht fertig werden und les doch in jeder freien Minute ^^ Ein Teufelskreis! :D

  • Wat denn? :wow :wow :wow Die Säulen der Erde in 3 und 2 Tagen. :konfus


    Ich habe einen Monat gebraucht. Und es hat mir wirklich gut gefallen. Dementsprechend längeren Genuss. :-]


    Da war ich mitten im Fieber...


    HP 5: 5 Tage
    HP 6: 3 Tage
    HP 7 (Englisch): 25 Stunden (ich konnte es einfach nicht weglegen)


    Ansonsten lese ich meine 50 - 100 Seiten am Tag (mal mehr mal weniger).
    Da fällt mir gerade noch Stephen Kings 'Dunkle Turm Saga' ein. Insgesamt ca. 3500 Seiten in 3 Monaten.

  • Zitat

    Original von Leonae


    Das ist einfach unglaublich, oder? :yikes


    Das Kunststück habe ich einst auch vollbracht, im Sommerurlaub. In der Früh aufgestanden, gelesen, bißchen gegessen, gelesen, schlafen gegangen und so weiter bis ich fertig war. Hat Spaß gemacht. Und ich schätze, das Buch hat mir damals gefallen. :-]


    Hat schon seinen Reiz, ein Buch so mit Haut und Haaren zu verschlingen. Klar, es schadet nicht, das später noch mal etwas langsamer zu machen. Ist aber ein Genuß, den ich nicht missen möchte.
    Wann ist mein nächster Urlaub? :grin