Leserundenvorschlag: Der Krüppelmacher - Günter Ruch, 25.10.2008 (mit Autor)

  • Oh jeee, was muss ich da lesen :wow


    Ich wünsche (eigentlich haben wir und bis jetzt immer gesiezt, aber jetzt sage ich einfach mal DU - einverstanden??) Dir alles Gute für die OP.
    Klar drücken wir Dir hier alle die Daumen :knuddel1


    Ich wollte mich nämlich hier gerade (nein nicht abmelden, keine Sorge) melden, dass ich wegen der Wächter der Teufelsbibel Leserunde frühestens
    ab 27.10. hier meine Meinung sagen kann.
    Ich hoffe das geht okay?


    Ich schließe mich Charlies Genesungswünsche an! :blume :bluemchen


    LG bonomania :wave
    die Du nur unter meinem richtigen Namen "Petra" kennst :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich versuch es seit gestern jetzt mit dem Buch, komm aber nicht wirklich rein. Ich hab es erstmal beiseite gelegt. Ist scheinbar momentan einfach nicht die richtige Zeit für mich. Lese es aber bestimmt demnächst weiter und werde dann noch zur Leserunde posten.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Oh, ich hoff Salimbene gehts wieder halbwegs...
    *Heilende gedankenkekse schickt :keks*
    ich bin heut im zug auf seite 191 gelandet, und werd gleich posten gehen... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Caia
    Liest außer mir überhaupt jemand??? Ich komm mir so alleine vor in den Threads...


    Ich bin noch(wieder) dabei.
    Morgen gehts weiter. Habe mein anderes Leserundenbuch erst beendet und nun kann es hiermit weitergehen.
    Sooo viele scheinen aber noch nicht mitzulesen, oder?

  • Hallo Günter,


    Leserunden sind quasi mit offenem Ende - immer, wenn jemand das Buch liest und Lust hat, darf er seinen Senf zur Leserunde abgeben. Wäre also schön, wenn Du von Zeit zu Zeit schauen könntest, ob sich hier was tut.


    Abgesehen davon hast Du mich total angefixt mit Deiner Schreibe, ich hab zur Zeit nur leider absolut keine zeit zum Lesen :-( Vielleicht können wir nochmal eine Leserunde im nächsten Jahr planen?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Caia
    Dass jemand sagt, er sei "total angefixt" von meiner Schreibe, hab ich noch nicht erlebt. Habe köstlich gelacht! :-) Berührt hat mich aber deine Rezension. Sie steht zu Recht bei meinem Verlag auf der Website. Genauso hatte ich mir das vorgestellt und gewünscht, als ich das Buch geschrieben habe: Dass sich bei meinen Lesern das "Kino im Kopf" einschaltet, großes, prächtiges Breitwand-Panorama-Kino. Freut mich sehr, dass mir das bei Dir gelungen ist!
    Eine weitere Leserunde im nächsten Jahr - gerne. Hoffentlich dann mit ein klein wenig regerer Beteiligung.


    @ MagnaMater
    Band zwei des "Krüppelmachers" wird noch etwas dauern ... ich beende im Augenblick "ATUATUKA - Der Himmel stürzt", einen Roman, der das Schicksal verschiedener Menschen vor einem tragischen Hintergrund schildert: dem blutigen Untergang des keltischen Eburonenvolks, das zwischen Maas und Rhein nördlich der Eifel lebte und das den römischen Eroberern in den Jahren 55 bis 53 v. Chr. in die Quere kam und von Caesar mit fanatischem Rachedurst ausgelöscht wurde.
    Krüppelmacher 2 - "Die Schuld des Krüppelmachers" - ist parallel dazu in der intensivsten Vorbereitung, es juckt schon ziemlich in den Fingern. Ich selbst will nämlich endlich wissen, wie es mit Matthäus und Judith, mit Momolo und Jiska, mit Laurenz und Mommersloch weitergehen wird. K2 beginnt am 6. Januar 1401, dem Tag, als Ruprecht von der Pfalz in Köln zum deutschen König gerönt wurde...


    @ alle
    Wer sich noch mehr Lesestoff aus meiner Feder "reinziehen" will: Seit ein paar Tagen (offizieller Release-Termin 1.1.2009) ist "Gottes Fälscher" bei Knaur auf dem Markt. Das Buch spielt zur Barbarossa-Zeit in und um das berühmte Reichskloster Fulda.
    Ich habe die Geschichte von Eberhard erzählt, dem berühmt-berüchtigten Fälscher des Codex Eberhardi, einer mittelalterlichen Urkundensammlung, die man heute noch in Marburg bewundern kann. Das Buch erzählt die ersten Lebensjahrzehnte Eberhards und seiner großen Liebe Gertrudis. Es breitet Kindheit und Jugend des Helden aus, berichtet von seinen Lehrjahren, seinen Freundschaften und ersten Liebeserfahrungen, seinem großen Erfolg und von seinem tiefen Fall, in den er Gertrudis und seine ganze Familie hineinzieht - und davon, was danach passierte...


    Für alle ein geruhsames Weihnachtsfest, und für das neue Jahr die Erfüllung eurer Wünsche! Günter

  • Zitat

    Original von Salimbene
    Krüppelmacher 2 - "Die Schuld des Krüppelmachers" - ist parallel dazu in der intensivsten Vorbereitung, es juckt schon ziemlich in den Fingern. Ich selbst will nämlich endlich wissen, wie es mit Matthäus und Judith, mit Momolo und Jiska, mit Laurenz und Mommersloch weitergehen wird. K2 beginnt am 6. Januar 1401, dem Tag, als Ruprecht von der Pfalz in Köln zum deutschen König gerönt wurde...


    DAS ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, Günter!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein