postcrossing

  • Ihr habt mich neugierig gemacht... Jetzt hab ich mich da auch mal angemeldet. Mal schauen :gruebel
    Eigentlich bekomm ich zwar auch lieber Postkarten von Leuten, die ich kenne, aber da sie auf meiner Pinwand hängen, seh ich ja sowieso nicht, ob ich den Absender kannte oder nicht. :-]


    edit:
    Toll, jetzt wollt ich ne richtig schöne Postkarte veschicken und hier bei uns bei der Post haben sie überhaupt keine schöne Karten. :rolleyes

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Prombär : In den Schreibwarengeschäfte gibt es bei uns schöne Karten zu kaufen. Oder schau Dir mal die Postkartenkalender an, sind meistens billiger, haben aber trotzdem tolle Motive.
    Bei LIDL gab es letzte Woche welche, für 52 Postkarten 2,99 €. :-]

  • Coool :-)
    Muss dann mal gleich schauen... ich hab jetzt halt so ein hässliches Teil genommen (naja, hässlich ist die Karte nicht, aber nicht so schön, wie ich wollte, hat aber auch nur 40 Cent gekostet!). Will nämlich die Karte so bald als möglich aufgeben, sonst vergess ich es wieder. ;-)


    Gabs nicht mal auch so ne Eulen-Postcrossing-Aktion? :gruebel


    edit: Zu Weihnachten wirds leichter, ich hab noch sooooo viele Weihnachtskarten von den letzten Jahren hier, weil ich mir jedes Jahr neue kaufe :rolleyes :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich finde es aber manchmal befremdlich, was die Leute da für Forderungen stellen (klick mich grad durch ein paar Profile durch). Okay, dass sie keine Werbungskarten haben möchte, find ich verständlich, aber zB ne genaue Beschreibung, welche Karte es sein soll und welche nicht... Ein paar schreiben ja dazu, sie freuen sich über alle Karten, aber mit denen (...) hätte sie eine besonders große. Andere schreiben aber so richtig fordernd :wow

  • Ja, ich klicke mich auch durch einige Profile. Macht echt Spaß, zu sehen was andere verschicken etc.
    Wenn die Karten ein allgemeines Gebiet umfasst wie Tiere, Touristen-Postkarten etc. ist es ja noch relativ leicht Karten zu bekommen.
    Sehe es aber überhaupt nicht ein, eine Hello-Kity-Karte zu verschicken für 1,20 EURO.
    In meinen Profil hab ich reingeschrieben, das mein Sammelgebiet Königshäuser-Karte und Tier-Postkarten sind, ich mich aber über jede Karte freue.

  • Hilfe, das ist ja wie ne Sucht :wow
    Okay, zwei Postkarten sind schon geschrieben, eine Adresse wartet noch... dann lass ich es. Schrecklich :rolleyes


    edit: Was habt ihr denn für Benutzernamen? Falls ich euch mal ziehen sollte ;-)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Tjo, jetzt hab ich tatsächlich eine teure Karte gekauft, aber die Preise waren so blöd ausgehängt :rolleyes
    Egal, die ist zuckersüß und ich hoffe, die Empfängerin freut sich. Könnte ne Eule sein, kommt aus Deutschland :lache



    @sonnenblume:
    Kannst du etwas Englisch? Ich finde mich erstaunlich gut zurecht... gut, ich kann Englisch (seit ich in Italien war besonders gut :lache ), aber ich zaudere auch immer, und bin echt überrascht, wie gut das mit dem Zurechtfinden klappt :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich bin begeistert hatte mich ja vor ca 2 Wochen dort angemeldet und heute kam meine erste Postkarte bei mir an aus Finnland :)


    Nun bin ich gespannt wo die nächste her kommt

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Ich habe vor Jahren auch sehr aktiv postcrossing betrieben, aber da ging mit der Zeit echt ins Geld. Aber ich habe viele schöne Postkarten bekommen. Vorallem durchs Forum.
    Man kann sich auch Postkarten online verschicken mit seinem Wahlmotiv. Ich glaube, das geht sogar über die deutsche Post.

  • Ich hab heute eine Karte aus Taipei bekommen :-]


    Nur mich wundert, dass ich innerhalb von fünf Tagen eine Karte aus Tokio und innerhalb von neun Tagen eine aus Taiwan bekommen habe und meine eigene Karte in die USA mittlerweile schon 24 Tage unterwegs ist und nicht ankommen will. :rolleyes Im Forum hab ich gelesen, dass Karten aus Österreich in die USA auffallend oft nicht ankommen... Super. :rolleyes

  • Ich habe mich da jetzt auch angemeldet (liege krank zu Hause im Bettchen) und bin schon sehr gespannt. Ich mag es, Post zu verschicken und zu bekommen.


    Ich habe gleich 5 Adressen gezogen: Taiwan, Deutschland, Finnland, Holland und Polen und werde mich gleich auf die Suche nach passenden Karten machen. Ein Glück, dass ich Postkarten eh sammle. :-)