Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Zitat

    Original von Confiance


    In Ordnung :grin


    Edward hat eindeutig die falsche Gabe abbekommen. Die Fähigkeit, sich zu vervielfältigen, wäre hilfreicher gewesen :chen
    (Obwohl Bella dann wohl im dritten Band keinen unbeobachteten Moment mehr gehabt hätte)

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri


    Edward hat eindeutig die falsche Gabe abbekommen. Die Fähigkeit, sich zu vervielfältigen, wäre hilfreicher gewesen :chen
    (Obwohl Bella dann wohl im dritten Band keinen unbeobachteten Moment mehr gehabt hätte)


    Ja das wäre es gewesen :lache Dann würde jede zweite Frau den gleichen Kerl haben :knuddel

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Er mag vom Charakter her nicht gerade perfekt sein, aber ohne ihn wären Band 2 und 3 doch langweilig. :gruebel


    Über Jake konnte man sich wenigstens richtig schön aufregen :fetch bzw. Bella anflehen, ihn nicht zu nehmen.


    Das stimmt schon, aber ich finde ihn als Charakter trotzdem sehr unsympathisch.

  • @ Leo: Ist doch wahr. :grin


    Ja, stimmt. Bis zum 14.Februar.2009 ist es noch ein Weilchen hin. Aber die Zeit kann man sich mit anderen Büchern vertreiben.
    Genügend Auswahl haben wir jedenfalls. :chen

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Leo: Ist doch wahr. :grin


    Ja, stimmt. Bis zum 14.Februar.2009 ist es noch ein Weilchen hin. Aber die Zeit kann man sich mit anderen Büchern vertreiben.
    Genügend Auswahl haben wir jedenfalls. :chen



    Ich wette bis dahin finden sich auch Ausschnitte im Netz. Die amerikanischen Fans sind da bestimmt fleißig :chen

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Leo: Ist doch wahr. :grin


    Ja, stimmt. Bis zum 14.Februar.2009 ist es noch ein Weilchen hin. Aber die Zeit kann man sich mit anderen Büchern vertreiben.
    Genügend Auswahl haben wir jedenfalls. :chen


    Ich auch! Manchmal habe ich so viel Auswahl das ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll... :lache
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob díeser Band wieder besser wird, als die letzten beiden. Denn meiner Meinung nach konnten die "Biss zum Morgengrauen" nicht das Wasser reichen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kaufen würde ich es mir schon, weil ich nun mal ein großer Fan der Bücher bin. Aber… ich finde Jake zum :uebel .


    Er ist in meinen Augen ein dummer kleiner Junge. Ich erinnere alle an den dritten Teil, was er da Bella angetan hat. Wer jemanden so was aufzwingt, ist bei mir unten durch. :nono Einfach nur unsympathisch.


    So dumm finde ich ihn nicht, aber dafür unsympathisch.
    Er passt einfach nicht zu Bella. Er sollte sich eine süsse Wölfin zur Freundin nehmen, dass wäre das beste für ihn. ;-)
    AUßerdem hätte ich mir im letzten Band mehr Eifersucht von Edwards Seite aus gewünscht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich auch! Manchmal habe ich so viel Auswahl das ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll... :lache
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob díeser Band wieder besser wird, als die letzten beiden. Denn meiner Meinung nach konnten die "Biss zum Morgengrauen" nicht das Wasser reichen.



    Das ist doch oft so - die Fortsetzungen kommen nicht an den ersten Teil ran. Einfach, weil man an den ersten Teil keine Erwartungen gestellt hat. Fortsetzungen vergleicht man mit dem ersten Band und die Erwartungshaltung wird ja selten 100%ig bestätigt.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Edward hat eindeutig die falsche Gabe abbekommen. Die Fähigkeit, sich zu vervielfältigen, wäre hilfreicher gewesen :chen


    Tja, das wäre natürlich die bessere Gabe :grin
    Ein Edward für Jede

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    AUßerdem hätte ich mir im letzten Band mehr Eifersucht von Edwards Seite aus gewünscht.


    Stimmt und in irgendeinem Thread haben wir das auch schon besprochen. :gruebel Wir hatten uns alle darauf geeinigt, dass Edward wahrscheinlich mit Valium vollgepumpt war :grin
    Ich gehe mal schnell suchen, in welchem Thread wir das ausdiskutiert hatten :schnellweg

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Leo: Ist doch wahr. :grin


    Wo du recht hast, hast du recht. :lache




    Zitat

    Original von Leseratte87
    Ja, stimmt. Bis zum 14.Februar.2009 ist es noch ein Weilchen hin. Aber die Zeit kann man sich mit anderen Büchern vertreiben.
    Genügend Auswahl haben wir jedenfalls. :chen


    Gott sei Dank, stell dir mal vor, wir könnten bis dahin nicht lesen, weil wir keine Bücher hätten :yikes

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob díeser Band wieder besser wird, als die letzten beiden. Denn meiner Meinung nach konnten die "Biss zum Morgengrauen" nicht das Wasser reichen.


    Also mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen, aber ich versuche auch jedes Buch als ein eigenständiges Werk zu sehen und nicht ständig Vergleiche zu ziehen.

  • Zitat

    Original von Sayuri



    Das ist doch oft so - die Fortsetzungen kommen nicht an den ersten Teil ran. Einfach, weil man an den ersten Teil keine Erwartungen gestellt hat. Fortsetzungen vergleicht man mit dem ersten Band und die Erwartungshaltung wird ja selten 100%ig bestätigt.


    Hallo zusammen :wave
    Da haste recht, obwohl ich auch schon Serien gelesen habe, wo dieser Fall nicht zutrifft.


    Leonae : Also wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich die letzten beide Bände schon etwas schlechter als der erste. Ich sehe eig. auch jedes Buch las eigenständiges Werk, denn das ist es ja auch. Doch bei Serien liegen Vergleiche sehr nahe und werden auch automisch gemacht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Confiance


    Stimmt und in irgendeinem Thread haben wir das auch schon besprochen. :gruebel Wir hatten uns alle darauf geeinigt, dass Edward wahrscheinlich mit Valium vollgepumpt war :grin
    Ich gehe mal schnell suchen, in welchem Thread wir das ausdiskutiert hatten :schnellweg


    Ja, ich weiß, dass ist schon ausdiskutiert worden und ich kann euch nur zustimmen. :knuddel1 :write

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus



    Leonae : Also wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich die letzten beide Bände schon etwas schlechter als der erste. Ich sehe eig. auch jedes Buch las eigenständiges Werk, denn das ist es ja auch. Doch bei Serien liegen Vergleiche sehr nahe und werden auch automisch gemacht.


    Ich fand das dritte am besten!!!!