Magic - Die Zusammenkunft

  • Kennt einer die magic bücher?
    und / oder das karten spiel?



    ich hab mir letztens fast alle bücher von magic bei ebay ersteigert. leider hab ich das 7 band und 13 - 15 nicht bekommen. sonst all die anderen auf einen schlag *G* .
    dafür das es die bücher nicht mehr gibt war das ein sehr guter fang.

  • Hi Mary,
    ich kenne leider weder die Bücher noch das Spiel - ich schreibe zwar manchmal Texte für Rollenspielwelten, spiele selbst aber gar nicht.
    Hast du denn schon mal reingelesen? Viele Bücher zu anderen Rollenspielen sind ja doch eher durchwachsen (befreundete Autoren natürlich immer ausgenommen ;-) ).
    - Pixi

  • das erste band habe ich bereits gelesen gehabt. naja spiel und buch kann man nicht immer vergleichen. aber das prinzip des spielens und im buch ist das selbe. nur das sie im buch nicht karten spielen. im buch können die dann schon wirkliche monster, dämonen oder sonstige kreaturen beschwören. und es werden wettkämpfe abgehallten.
    das erste buch aht mir gut gefallen bin auf die anderen gespannt, da es auch von verschiedenen autoren geschieben wurde.



    :write

  • Sag mal Rattentod, kennst Du von Rosenberg Die Welt des Meisters ?
    Gabs mal als Lübbe TB...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi,


    ist das von Joel Rosenberg? *hat da vage was im Gedächtnis*. Was ist damit?


    Rattentod,


    Magic kenne ich, aber nur das Spiel. Fantasybücher habe ich nur früher gerne gelesen... jetzt eigentlich nicht mehr so. Mit Ausnahme von Robert Asprin's Dämonenreihe :)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habs hier erwähnt, weil es auch das Thema Fantasy-Spiele hat. Ich habs 1987 gelesen, damals haben wir schon einige Zeit Rollenspiele gemacht. Ich finde diese Verbindungen zwischen Spielen und Büchern, grade im Fantasy-Bereich, echt interessant!


    Und zu Rosenberg: den ersten Band haben wir damals alle gelesen und uns gewünscht, sowas würde uns auch mal passieren:
    aus Spiel wird Wirklichkeit.... seufz...
    Hab dann noch den 2.Teil angefangen, der hat mir nicht mehr gefallen. Ab da sinds reine Abenteuer in der Fantasy-Welt.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Und zu Rosenberg: den ersten Band haben wir damals alle gelesen und uns gewünscht, sowas würde uns auch mal passieren:
    aus Spiel wird Wirklichkeit.... seufz...
    Hab dann noch den 2.Teil angefangen, der hat mir nicht mehr gefallen. Ab da sinds reine Abenteuer in der Fantasy-Welt.


    Ich hab die ganze Story komplett im Regal stehen. Sind 6 Romane von Bastei.
    Schade, dass Du nicht durchgehalten hast. Es hätte sich gelohnt. Das ab Band 2 natürlich alles in der Fantasy-Welt weitergeht war eigentlich schon in Band 1 klar, nachdem es für die Spieler-Gruppe kein Zurück mehr gab.
    Das Interessante und Spannende an den Fortsetzungen war ja gerade, wie die Charaktere (die Band 1 überlebt haben, was ja nicht alle haben) sich auf die verschiedensten Weisen versucht haben an die teilweise extrem lebensbedrohenden neuen Lebensumstände anzupassen. Die Entwicklung die Rosenberg dabei gelingt ist für alle Protagonisten stets glaubwürdig und die eigentlichen Menschen hinter den ursprünglichen Rollenspiel-Charakteren kommen dabei schnell zum Vorschein, da ihnen die Rollen und Masken ihrer früheren Avatare in manchen Fällen nicht nur hinderlich, sondern eben zum Verhängnis werden können.
    Die ganze Geschichte nimmt wirklich unvorhersehbare Wendungen und fesselt bis zum letzten Band.


    Eine absolute Empfehlung, die meiner Meinung nach in jedes Bücherregal eines Genre-Liebhabers gehört.


    Gruss,


    Doc

  • Hm, Doc, das hättest Du mir jetzt nicht schreiben dürfen... ;) Ich kann mir doch nicht schon wieder eine Serie über booklooker zusammenbestellen... Meine bessere Hälfte trifft glatt der Schlag...:nono
    Ich hab keinen Platz mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hm, Doc, das hättest Du mir jetzt nicht schreiben dürfen... ;) Ich kann mir doch nicht schon wieder eine Serie über booklooker zusammenbestellen... Meine bessere Hälfte trifft glatt der Schlag...:nono
    Ich hab keinen Platz mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ach was.. *abwink* ...für ein paar gute Bücher ist immer Platz. Zur Not muss eben die bessere Hälfte ein bischen rutschen oder schmeiss die Kochbücher, die nun wirklich niemand mehr braucht "Reiskochen leicht gemacht" oder "Kochtöpfe um die Jahrhundertwende" einfach raus.


    Los, geh' Rosenberg kaufen! :)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Zur Not muss eben die bessere Hälfte ein bischen rutschen oder schmeiss die Kochbücher, die nun wirklich niemand mehr braucht "Reiskochen leicht gemacht" oder "Kochtöpfe um die Jahrhundertwende" einfach raus.


    Welche Kochbücher?????????????
    ?( Die paar, die ICH habe???? Nö, da muß schon ein anderer Vorschlag kommen... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • [/QUOTE]
    Welche Kochbücher?????????????
    ?( Die paar, die ICH habe???? Nö, da muß schon ein anderer Vorschlag kommen... ;)
    [/QUOTE]


    Es war ein Versuch. :)
    Letztes Mittel: bessere Hälfte bestechen, zusäuseln oder zur Not mit Liebesentzug (wahlweise Essensentzug - was eben höhere Priorität besitzt) bedrohen. Irgendwas wird schon helfen. Ich drück' die Daumen!


    Gruss,


    Doc


    *flüsternd*...geh' Rosenberg kaufen...

  • Zitat


    Letztes Mittel: bessere Hälfte bestechen, zusäuseln oder zur Not mit Liebesentzug (wahlweise Essensentzug - was eben höhere Priorität besitzt) bedrohen. Irgendwas wird schon helfen. Ich drück' die Daumen!


    Hm, das wäre echt die Frage: Liebes- oder Essensentzug.... naja, das Essen kann er sich ja auch woanders besorgen, aber die Liebe ??:nono
    Nunja, das wahre Problem liegt eher darin, daß wir unterm Dach wohnen und ich die einzige freie grade Wand im Wohnzimmer für meine Regale ergattern konnte.. (unter der Andeutung, daß ich da einfach nicht mit einziehen könne, falls es keinen Platz für mein Hobby gibt...)
    Ich bin ja schon immer fleißig dabei, eher unwichtige Bücher beim Flohmarkt oder über booklooker zu verscherbeln, seufz , nur weiß ich bald nicht mehr, welche Bücher ich noch aussortieren soll :(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Letztes Mittel: bessere Hälfte bestechen, zusäuseln oder zur Not mit Liebesentzug (wahlweise Essensentzug - was eben höhere Priorität besitzt) bedrohen.


    Klasse Idee! Die werde ich mir für alle Fälle ebenfalls merken :). Ich bin nur am Grübeln, was mehr Wirkung zeigt. Naja, vielleicht kann man ja beides kombinieren :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Naja, vielleicht kann man ja beides kombinieren :grin


    Genau: man sollte sie nicht mehr an sich knabbern lassen... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • also ich bin ja jetzt mittlerweile beim 9 band der reihe. und es liegen noch 3 weiter herum.
    soviel so weit mal.


    das erste buch - die arena - hat mir sehr gut gefallen, das ich eben all die anderen bücher auch noch wollte.


    das zweite buch - flüsterwalt- fand ich wiederum nicht so gut. doch wurde das dritte band wieder besser. da kam ja auch wieder zwei figuren aus dem ersten buch vor :) . die hauptfiguren. das vierte war wieder nicht so gut. das zweite, dritte und vierte buch gehören zusammen und sollte man auch nach ein ander gelesen haben. sonst ist es egal in welche reihen folge man die magic bücher liest. die anderen gehören nicht zusammen.
    die anderen bücher haben mich bis jetzt nicht so ganz umgehauen. doch eines von ihnen entstand als eine anthologie. davon haben mir einige geschichten sehr gut gefallen. wovon mich eine wieder zu meiner jetzige ngeschichte inspiriert hat. naja nicht ganz, da sie auch zum teil aus einem alten text futzel stammt.
    doch die späteren bücher werden irgendwie immer lammer.
    das achte buch hat mich überhaupt nicht angesprochen. das war mehr trogen die geschichte.
    das 6 buch ist die anthologie..
    es gibt noch eine anthologie.. die ich jedoch nicht nicht gelesen hab. das ist eines der drei bücher die noch übrig sind.
    ob man nun magic empfählen kann, kann man schlrecht sagen. es ist geschmag sache. wenn man auf fantasie steht, wäre es überlegenswert. doch bin ich nicht mehr so auf fantasie.
    was ich noch sagen wollt .das nach dem 6 band die geschichten irgendwie... nicht magic mässig wurden. nicht von wegen mana. das hab ich im 8 band vermist. denn bezug auf magic. es war eine einfache fantasie geschichte mit minutouren und goblins. nicht mit zauberer oder mana. was der kern von magic eigenltich ist.
    ich werd jedoch die bücher noch lesen und mirauch noch das fehlende 7 buch hollen. doch 13 - 15 nicht mehr. ich will nur die lücke schließen.