'Dracula' - Kapitel 01 - 05

  • Ja, Lucy schreibt irgendwo sie sei 20 und noch unverheiratet. Geht ja auch gar nicht! :lache
    Mina finde ich eigentlich nicht naiv, sie ist sehr bodenständig und für die damalige Zeit auch recht taff. Was wohl an ihrem sozialen Hintergrund liegt, als Waise, die in einem Heim aufwuchs und immer auf sich allein gestellt war und nun als Lehrerin arbeitet.

  • Oh, ich weiß, dass ich 2 Monate zu spät dran bin, aber lieber spät als nie, oder?


    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass die ersten Abschnitte mir am besten gefallen haben. Auch ich habe darüber nachgedacht, warum Jonathan nicht auf die Bevölkerung hört, aber ihm müssen die Menschen wie eine abergläubische Rotte vorgekommen sein.


    Leider habe ich mich im Vorfeld mit dem neuen Film "Dracula untold" befasst (ein wirklich toller Film, der mir sehr gut gefallen hat!), so dass ich jetzt dauernd darauf warte, dass Dracula zu Dracula wird :lache

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain