Historische Krimis - wer hat Empfehlungen für mich?

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Vielleicht wäre ja auch dieses Buch hier etwas für dich:


    Kurzbeschreibung lt. amazon:
    Eine Reise in andere Welten, wörtlich genommen. Der Student Tobias glaubt nicht an Zeitmaschinen. Bis ihn ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk und eine beigefügte CD zu einer bestimmten Adresse führen. Für Tobias ist dies der Auftakt zu einer Reihe unerklärlicher Ereignisse, die ihn in das Hamburg des Jahres 1842 führen, kurz vor Ausbruch des Großen Brandes. Autor Thomas Finn beschreibt in „Der Funke des Chronos" die vergangene Hansestadt mit einer solchen Intensität, dass der Leser glaubt, selbst durch die alten Gassen zu gehen und direkt daran beteiligt zu sein, wie Polizeiaktuar Kettenburg einen bestialisch vorgehenden Mörder jagt. Tobias gerät selbst in Verdacht, aus dem er sich nur befreien kann, wenn er die Wahrheit findet. An seiner Seite ein Dichter, gleichsam auf der Flucht: Heinrich Heine. „Der Funke des Chronos" ist vorrangig kein Buch über den Romantiker, auch wenn es im Februar seinen 150. Todestag zu feiern galt. Es ist in erster Linie ein packender Roman über das historische Hamburg, ein spannender Kriminalfall und vor allem eine fantastische Zeitreisegeschichte mit einem schönen, augenzwinkernden Schluss. Kleiner Nebeneffekt: Dieser außergewöhnliche Blick auf Heine macht neugierig auf sein Werk. (rs)


    Das Buch klingt super! :-)

  • Wie wär es mit diesem hier?


    Ich lese es zur Zeit und es liest sich spannend an. Ein Viertel des Buches habe ich heute nachmittag schon gelesen. Ist auch schon etwas älter, könnte also die Bücherei von dir haben.




    Kurzbeschreibung
    Ein Krimi aus dem Mittelalter mit einem ungewöhnlichen Ermittlerduo
    Man schreibt das Jahr 1349: Im Wald bei Merode, unweit der alten Kaiserstadt Aachen, wird ein junges Mädchen tot aufgefunden. Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche entdeckt. Unter den abergläubischen Dorfbewohnern verbreitet sich schnell das Gerücht, ein Dämon sei am Werk - und der Dorfherr Mathäus und sein Freund Heinrich haben alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen und den komplizierten Fall zu lösen.

  • Augsburg, 1478. Ein skrupelloser Mörder versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Oder ist es gar kein Mensch, der die Opfer auf dem Gewissen hat? Als Peter Bernward in seine ehemalige Heimatstadt zurückkehrt, fordern ihn dort weit mächtigerere Gegner heraus als nur die Gespenster der Vergangenheit.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx