Leserundenvorschlag: "Königsmacher" von Karen Miller am 01.09.2008

  • Hallo liebe Büchereulen,


    mein Vorschlag für eine Leserunde ist das Buch: "Königsmacher" von Karen Miller.


    Ich hätte auch Interesse den 2. Teil "Königsmörder" direkt hinterher zu lesen.
    Würde mich freuen, wenn genug Leute ihr Interesse äußern, damit wir eine schöne Leserunde zusammenkriegen.


    Die beiden Bücher erscheinen im August als TB.
    Genaues Datum der Leserunde können wir ja besprechen, Oktober 2008 wäre mir am liebsten.


    Kurzbeschreibung (von Amazon):


    Asher ist nur der Sohn eines einfachen Fischers. Doch durch Mut und Tatkraft gewinnt er die Freundschaft von Prinz Gar und gerät unverhofft in ein Netz aus Intrigen am königlichen Hof: Es ist die Bestimmung der Könige von Lur, den magischen Wall gegen die Dämonen aufrechtzuerhalten. Und Prinz Gar, der als Einziger in seiner Familie keine Magie wirken kann, wird den Thron niemals besteigen dürfen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein schwarzer Magier ermordet die gesamte Herrscherfamilie. Bis auf Prinz Gar, den letzten Erben der Königswürde. Und plötzlich muss Asher, der Sohn eines Fischers, sich fragen, was er zu riskieren bereit ist für die Freundschaft eines Prinzen Dieser Debütroman stand wochenlang auf Platz 1 der britischen Fantasy-Bestsellerlisten.Atemberaubend spannende Fantasy in bester australischer Erzähltradition nicht nur die zahllosen Fans von Trudi Canavan werden begeistert sein!


    Wer wäre bei dieser Leserunde dabei?


    Bisher dabei:


    Fexx
    Seerose
    Bartimaeus
    MissKittles

    LG Dennis


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


    :lesend Bruno, chef de police - Martin Walker

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fexx ()

  • Ich nehme mal an wie versuchen es ein paar Monate später nocheinmal, oder würdet ihr auch zu viert lesen?

  • Ja, lass es uns später noch mal versuchen. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen eine Leserunde mit nur vier Leuten, aber in diesem Fall wäre mir ein späterer Termin trotzdem lieber. Dann kann ich nämlich doch bei der Ann Bishop-Leserunde am 03. Oktober mitmachen.
    Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund, daß sich hier so wenige gemeldet haben. Zwei Fantasy-Leserunden fast zeitgleich ist doch nicht so sinnvoll.