'Am seidenen Faden' - Seiten 262 - 340

  • Kate fährt doch tatsächlich mit Jo Lynn in das Gefängnis und geht sogar mit hinein. Als Jo Lynn auf die Toilette geht, zeit Colin Kate sein wahres Gesicht. Als sie ihn auf Amy anspricht, erzählt er von einem See und davon, dass er dort mit Kate und ihren Töchtern mal hinmöchte.
    Der Typ ist doch irre


    Die Polizei sucht mit Tauchern den See ab, finden Amy aber nicht.


    Colin belästigt Kate per Telefon. Als sie Jo Lynn davon erzählt, spielt diese das herunter.
    Die Frau ist doch genauso irre.


    Kates Mutter muss das Heim verlassen und zieht erst einmal zu Kate.
    HOffentlich steckt sie dort nicht auch noch das Haus in Brand.


    Colin und Jo Lynn heiraten und Sara ist die Trauzeugin.
    Jo Lynn hat überhaupt kein Verantwortungsgefühl. Gut, dass sie selber keine Kinder hat.


    Das Verhältnis zwischen Kate und Sara eskaliert.
    Arme Kate, ich kann es ihr gut nachempfinden. Habe ich doch selber so eine schwierige Tochter gehabt.

  • Kate fährt mit Jo Lynn ins Gefängnis!
    Jo Lynn, mit den Abläufen im Gefängnis bereits bestens vertraut, hängt sich sofort an Colin, als dieser hereingeführt wird!


    Und Colin wollte/will Kate auch mit seinen Handlungen (Hand unter Jo Lynns Rock) schockieren.


    Als Jo Lynn zur Toilette muss, fragt Kate Colin ganz direkt nach Amy Lokash. Colin erzählt ihr vom John Prince Park und dem See dort und er kann die kleine Amy auch gut beschreiben! Er zeigt endlich sein wahres Gesicht!


    Und wie sollte es anders sein, Jo Lynn glaubt Kate kein Wort!


    Die Polizei, die Kate alarmiert hat, macht Kate keine große Hoffnung auf den Fund der Leiche ("Er hält sie zum Narren") Tatsächlich wird auch keine Leiche gefunden.


    Die Mutter von Kate und Jo Lynn baut immer mehr ab! Sie wird immer verwirrter. Schließlich ist es soweit, dass sie nicht mehr im Seniorenheim bleiben kann und das Heim auf Anweisung hin verlassen muss. Sie zieht zu Kates Familie, bis diese ein geeignetes Pflegeheim gefunden hat. Hoffentlich geht das gut!


    Sara fährt heimlich mit Jo Lynn ins Gefängnis. Jo Lynn heiratet dort Colin Friendly und Sara ist deren Trauzeugin (nach dem Kate abgesagt hat! Was ich auch gut nachvollziehen kann!)


    Colin ruft Kate an! Kate ist außer sich, dass Jo Lynn ihm ihre Telefonnummer gegeben hat! Jo Lynn sieht das alles mal wieder nicht so tragisch! (WIE BLIND KANN MAN DENN SEIN???)


    Die Situation zwischen Sara und Kate eskaliert, als Sara nach Hause kommt und weiter darüber lügt, wo sie am Wochenende gewesen ist! Und da hagelt es dann mal Schläge. Doch Sara schlägt auch zurück!
    (Ich bin keine Mutter und dennoch kann ich Kate verstehen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich reagiert hätte in Kate´s Situation. Vielleicht sogar genauso.)
    Dieses Ereignis ruft bei Kate die Geister der Vergangenheit hervor, sie erinnert sich daran, wie brutal ihr Stiefvater zu ihrer Mutter war und auch zu ihr.


    Jo Lynn möchte nun Jura studieren, damit sie u.a. Colin helfen kann. Doch dafür braucht sie Geld. Sie will ihre Mutter drum bitten, doch Kate sagt, dass kein Geld mehr da sei. Jo Lynn bittet Kate nach dem Geld, doch diese will erst mit Larry drüber reden (was ich verstehen kann). Jo Lynn rauscht beleidigt ab.


    Im letzten Teil wird sich dann hoffentlich klären, woher das Blut in Kates Haus stammt, was Jo Lynn für Probleme mit der Mutter hat (was da wohl vorgefallen ist damals?).

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jo Lynn braucht doch nie und nimmer Geld für ein Jurastudium. Vielleicht will sie ja mit Colin abhauen oder so.


    Larry ist irgendwie total passiv. Sara ist doch auch seine Tochter, aber er regt sich ja kaum auf, ist die Ruhe selbst, geht Golfspielen. So wirkt er jedenfalls auf mich.

  • Zitat

    Original von taki32:
    Larry ist irgendwie total passiv. Sara ist doch auch seine Tochter, aber er regt sich ja kaum auf, ist die Ruhe selbst, geht Golfspielen. So wirkt er jedenfalls auf mich.


    So hat das auf mich auch gewirkt! Die Erziehung liegt bei beiden Elternteilen (wenn vorhanden). Und hier in dem Fall hab ich auch gedacht, super! Die Frau darf sich kümmern, der Mann flüchtet! Ich wär sauer!
    Aber vielleicht hat Larry auch die Kraft nicht, sich aufzuregen. Denn scheinbar geht es in seiner Familie ja ruhig zu und die Seite von Kate hat immer wieder was neues zu bieten!
    Aber Larry geht ja auch dazwischen, als die Situation zwischen Sara und Kate eskaliert! Vorher konnte er ja nichts machen, er war im Kino (mit Michelle und der Oma! Kate sollte mit, wollte aber nicht!)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)