'Am seidenen Faden' - Seiten 170 - 261

  • Jo Lynn hält immer noch zu Colin. Die Journalisten würden ihn in ein ganz falsches Bild rücken?
    Der Frau ist einfach nicht zu helfen! Ich kapier das nicht!


    Colin selbst tritt in den Zeugenstand. Erste Anzeichen der Verunsicherung treten auf, als man Colin nach den Verletzungen (Nasenbeinbruch) und dem Verschwinden seiner Mutter fragt.
    Den Mord an den 13 (!) Frauen streitet er ab. Auch alles andere stellt er in Frage. Z.B. die 70%ige Übereinstimmung mit seinem Sperma, die weitgehende Übereinstimmung mit den Bisswunden und dem Speichel. Sei ja alles nicht 100%ig! Als die Staatsanwaltschaft Fotos vorlegt eskaliert es im Gerichtssaal. Colin sagt, er liebe Jo Lynn, wichtig sei, dass sie ihm glaubt und er fragt, ob sie ihn heiraten will! :pille
    Doch der absolute Wahnsinn ist, dass Jo Lynn ja sagt!
    Ich raff das einfach nicht! Hat sie immer noch kapiert, dass der Typ ein MÖRDER ist??? Die Frau gehört :hau


    Kate flüchtet nach dem Spektakel aus dem Saal. Robert ist da. Es kommt zum Kuss! :nerv


    Kate flüchtet sich in Arbeit, mit Larry klappt es auch nicht mehr (auch im Bett funktioniert es nicht mehr), Sara sorgt weiter für Unruhe.


    Nach einem gemeinsamen Abendessen von Larry, Kate, Robert und Brandi sagt Larry Kate grade wegs auf den Kopf zu, dass sie nicht mit Robert schlafen soll. Hmmm, richtig geraten, würd ich mal sagen.


    Kates und Jo Lynns Mutter verschwindet kurz vor Weihnachten. Man findet sie schließlich hinter einer Klimaanlage im Heizungsraum des Seniorenheims. Nun sollen endlich mal Untersuchungen folgen um dem Verhalten der Mutter auf den Grund zu kommen.


    Jo Lynn spricht irgendwas aus der Vergangenheit an, was zwischen ihr und der Mutter vorgefallen ist. Aber noch wird der Leser im Unklaren gelassen, was damals passiert ist.


    Colin wird verurteilt. Tod durch den Elektrischenstuhl. Jo Lynn ist völlig fertig. Damit hat sie nicht gerechnet!
    Die Frau ist mir ein Rätsel!



    [SIZE=7]edit: Fehler behoben[/SIZE]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Jo Lynn ist vollkommen blind vor Liebe
    Was sie nicht sehen will, ist auch nicht existent. :pille
    Was muss eigentlich passieren, damit sie aufwacht? Ich vermute mal jetzt, dass Colin sie nur benutzt um an Sara ranzukommen :gruebel Hoffentlich täusche ich mich.


    Colin wird schuldig gesprochen!
    Na Gott sei Dank


    Jo Lynn besucht ihn jede Woche in der Klinik und jetzt fährt auch noch Kate mit!!
    Ja sage mal, spinnt die jetzt auch noch? Was verspricht sie sich davon?

  • Zitat

    Original von Sabine_D:
    Jo Lynn besucht ihn jede Woche in der Klinik und jetzt fährt auch noch Kate mit!!
    Ja sage mal, spinnt die jetzt auch noch? Was verspricht sie sich davon?


    Ich kann mir das nur so erklären, dass Kate da auch noch mit fährt, um Jo Lynn endlich klar zu machen, dass sie sich in einen Mörder/in ein Monster, etc. verliebt hat und das er zu Recht dort sitzt und auf die Vollstreckung der Todesstrafe wartet!


    Irgendwie meinen "größere" Schwestern immer, sie können die "kleineren" vor Unheil bewahren. Ich kenn das selbst. Und so kommt es mir hier auch vor. Nur das Jo Lynn einfach nicht mehr zu helfen ist! Die meint Colin Friendly ist der Nette und alle anderen wollen ihm was Böses!
    Manchmal wollte ich die Frau an so Stellen einfach nur schütteln und sagen: Hallo-Wach werden, der Typ ist ein Killer!!!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich kann mir das nur so erklären, dass Kate da auch noch mit fährt, um Jo Lynn endlich klar zu machen, dass sie sich in einen Mörder/in ein Monster, etc. verliebt hat und das er zu Recht dort sitzt und auf die Vollstreckung der Todesstrafe wartet!


    Ich weiß nicht :gruebel Müsste sie nicht mittlerweile geschnallt haben, dass die nicht mehr zu retten ist?

  • Zitat

    Original von Sabine_D:
    Ich weiß nicht :gruebel Müsste sie nicht mittlerweile geschnallt haben, dass die nicht mehr zu retten ist?


    Vom normalen Standpunkt aus gesehen sicher. Aber ich denke als Schwester gibst du die Hoffnung nicht so schnell auf! Du willst deine Schwester auch nicht in ihr Unglück rennen lassen. Vielleicht kann man das auch einfach gar nicht.


    Eigentlich läuft da ein ganz typisches Muster ab. Die kleine Schwester setzt sich was in den Kopf, will das unbedingt. Die große Schwester sieht das alles realistischer und redet dagegen. Die Kleine hört schon aus Trotz nicht mehr auf das, was die Große sagt. Und die Große will die Kleine zur Vernunft bringen, weil tief in ihrem Inneren der Beschützerinstinkt lauert!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Sabine_D:
    Manchmal wäre ignorieren besser als zu agieren. :wave


    Da stimme ich dir zu, Sabine. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist. Man will seine Schwester nicht in ihr Unglück laufen lassen. Das fällt einem immer schwer. (Mir zumindest)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Da stimme ich dir zu, Sabine. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist. Man will seine Schwester nicht in ihr Unglück laufen lassen. Das fällt einem immer schwer. (Mir zumindest)


    Klar, ich hätte es ja auch versucht. Wer läßt schon sehenden Auges andere ins Unglück laufen. Wohl niemand, schon gar nicht wenn es jemand nahestehendes ist.

  • Zitat

    Original Sabine_D:
    Klar, ich hätte es ja auch versucht. Wer läßt schon sehenden Auges andere ins Unglück laufen. Wohl niemand, schon gar nicht wenn es jemand nahestehendes ist.


    :write Ja, genau so hab ich das gemeint Sabine. Man versucht alles mögliche, auch wenn man gegen eine Wand redet! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • So, bin jetzt auch da.


    Irgendwie finde ich das ganze ziemlich nichtssagend! Alles so wirr und jedes "Problem" wird irgendwie nur so angeschnitten ...


    Als Kate diesen Alptraum von Collin hatte, dachte ich schon: jetzt gehts endlich los, es wird spannend ... Pustekuchen!!


    Bislang find ich das Buch ziemlich schwach und würde es auch niemandem weiter empfehlen!!
    Gut, dass das nicht mein ersten Buch von Frau Fielding ist, es wäre dann nämlich wohl auch das Letzte!!

  • Ich fände es auch eine schockierende Vorstellung, eine Schwester zu haben, die sich in so etwas bzw. jemanden verrennt, und wüsste auch nicht, wie ich reagieren soll.


    Bei dem Buch weiß ich immer noch nicht, worauf es eigentlich hinausläuft. Colin Friendly ist der Massenmörder. Das scheint mir ziemlich eindeutig. Worum geht es hier? Ob Kate mit Robert im Bett landet? (hoffentlich nicht)