'Am seidenen Faden' - Seiten 094 - 170

  • Jo Lynn hat ein Date mit Colin :pille
    Wenn sie meint, dass sie das braucht


    und Kate trifft sich mit Robert.
    Der will doch bestimmt nicht nur reden :gruebel. Aber ist Kate gegen Robert wirklich immun? Sie hat doch wirklich genug andere Probleme


    Kate soll bei Roberts Sender eine eigene Radiosendung bekommen
    Das könnt ihm so passen. Dann hat er immer direkten Zugriff auf Kate.


    Sara ist über Nacht weg. Scheinbar das erste Mal. Sie war bei Jo Lynn und mit ihr im Gericht und Gefängnis.
    Jo Lynn ist wohl nicht ganz klar im Kopf. Wie kann man eine 17-jährige dorthin mitnehmen. Und noch schlimmer, jetzt hat Colin sie gesehen. Wenn das man gutgeht. :brabbel

  • Und spannend geht es weiter:


    Robert bietet Kate eine eigene Sendung in seinem Sender an. Es soll was therapeutisches werden. Lässt Kate sich darauf ein?


    Sara macht ihren Eltern immer mehr Sorgen. Sie schwänzt die Schule, kommt abends gar nicht nach Hause! Sie ist bei Jo Lynn. War den Tag über mit ihr bei Gericht! Klasse! Schönes Verantwortungsbewusstsein, was Jo Lynn da an den Tag legt!


    Expertenmeinungen sind Jo Lynn völlig gleich! Für sie ist (und ich denke es bleibt auch so) Colin Friendly unschuldig?
    Jo Lynn hat das erste Treffen mit Colin. Sie ist hin und weg von dem Typ. Er sei so charmant und nett und höflich. Er hat sich nach Kate und deren Kindern erkundigt! Hallo, gehts noch??? :pille


    Michelle leidet darunter, dass Sara mehr Aufmerksam gewidmet wird als ihr.


    Larry entfernt sich immer mehr von seiner Familie! Er geht arbeiten oder golfen.


    Kates Mutter wird immer verwirrter. Lippenstift statt Nagellack auf den Nägeln, erfreut sich über die schöne Form eines Ei´s und weiß gar nicht mehr, was das ist. Zu guter Letzt erschlägt sie Kate fast noch mit einem Golfschläger, als Kate einen neuen Satz für Larry kaufen möchte!


    Robert rückt nun endlich damit raus,was er von Kate will. Mit ihr schlafen, so wie er es früher auch immer gewollt hat, aber nicht zum Zug kam. Ich hoffe, Kate bleibt auch diesmal hart! Beim gemeinsamen Mittagessen taucht überraschenderweise Roberts Frau Brandi auf!
    Super find ich hier, dass Robert seine Frau an ihre Diät erinnert, als sie ein kleines Stück Kuchen probieren möchte! :hau Gehts denn? So einen Mann wünscht sich doch jede Frau! :uebel




    edit: Fehlerteufel hat mitgemischt

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Diesmal lese ich im -Tempo. Liegt aber auch daran, dass mich das Buch nicht wirklich fesselt.


    Es ist nicht wirklich viel neues passiert.
    Jo Lynn geht weiter zu den Gerichtsverhandlungen und hatte auch schon ein Date mit dem Angeklagten. Ich kann mir gar nicht vorstellen in welche Richtung diese Verbindung gehen soll.


    Kate´s Mutter ist "krank" und scheint ziemlich verwirrt zu sein, aber auch das ist nicht wirklich ungewöhnlich.


    Das Verhalten von Kate´s älterer Tochter (ich kann mir diesmal super schwer die Namen merken) find ich auch nicht wirklich verwunderlich. Sie scheint ihre Tante zu bewundern und will scheinbar so sein wie sie. Find ich nicht irgendwie seltsam oder so.


    Dass Kate´s Mann sich immer mehr zurückzieht schließt bei mir irgendwie direkt wieder auf eine Affaire, aber sicher nur, weil es so typisch für die Fielding-Romane ist. Vielleicht täusche ich mich da auch.


    Langsam wäre es nur schön, wenn mal etwas Spannung und mehr Handlung kommen würde. Denn die ganze Story plätschert so vor sich hin und lässt mich irgendwie ziemlich kalt.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Diesmal lese ich im -Tempo. Liegt aber auch daran, dass mich das Buch nicht wirklich fesselt.


    :write


    Mir geht es ähnlich. Das Buch ist (wie die anderen Fielding-Bücher) gut geschrieben, aber die Thematik interessiert mich diesmal nicht so sonderlich.


    Zitat

    Original von Sabine_D
    und Kate trifft sich mit Robert.
    Der will doch bestimmt nicht nur reden . Aber ist Kate gegen Robert wirklich immun? Sie hat doch wirklich genug andere Probleme.



    Besonders stutzig macht mich, dass Robert als gutaussehend beschrieben wird. Ich glaube, ich schreibe das in fast jeder Fielding-Leserunde, aber gutaussehende Männer sind bei Joy Fielding meistens verdächtig. :chen Robert hat bestimmt noch "eine Leiche im Keller".


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Super find ich hier, dass Robert seine Frau an ihre Diät erinnert, als sie ein kleines Stück Kuchen probieren möchte! Gehts denn? So einen Mann wünscht sich doch jede Frau!


    An die Stelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das muss ich gleich noch mal nachlesen. Das klingt ja echt übel.
    .

  • Diese Seiten sind bei mir auch nur so geflogen :-)


    Für mich kommt die Geschichte jetzt erst richtig in Fahrt.


    Robert zeigt nun ganz klar seine Absichten. Das Gespräch zwischen ihm und Kate, wie er sie über ihre Beziehung ausfragt. Ich dachte sie ist Therapeutin? Hätte sie sich da nicht ein bisschen besser aus der Affäre ziehen können? Musste sie ihm so offen Antwort geben.


    Als er gesagt hat: "Nimm mich sehr ernst" (Seite 159 unten), lief es mir eiskalt den Rücken runter. Und warum fällt ihm beinahe das Weinglas aus der Hand als Kate behauptet, dass Sandra sich umgebracht hätte, nachdem Robert weggezogen war? War Sandra, die Frau die einen Autounfall hatte??? Ich finde leider die passende Stelle nicht mehr (es war aber ziemlich am Anfang (zumindest im ersten Teil)).


    Dass Jo Lynn nicht einfach mal auf dem AB die Nachricht hinterlassen hat, dass Sara bei ihr ist. Sie hätte doch wissen können, dass sich Kate und ihr Mann Sorgen um ihre Tochter machen. Nein, stattdessen macht sie Kate noch Vorwürfe, dass sie nicht zurückgerufen hat.


    Bei der Szene mit dem Lippenstift auf den Fingernägeln und dem Ei in der Tasche musste ich schon sehr schmunzeln. Die arme Mutter. Hält nen Golfschläger für nen Baseballschläger und erschlägt beinahe ihre eigene Tochter im Golfgeschäft. :grin


    Michelle kann einem echt leid tun. Sie ist die Brave und Liebe und dafür gerät sie immer mehr in den Hintergrund. Läuft quasi nebenher mit.

  • Zitat

    Original von Joelle72
    Und warum fällt ihm beinahe das Weinglas aus der Hand als Kate behauptet, dass Sandra sich umgebracht hätte, nachdem Robert weggezogen war? War Sandra, die Frau die einen Autounfall hatte??? Ich finde leider die passende Stelle nicht mehr (es war aber ziemlich am Anfang (zumindest im ersten Teil)).


    Sandra Lyons ist die Frau, zu der Robert immer gefahren ist, wenn er von Kate weggefahren ist (in der Schulzeit). Von Kate war die Aussage mit dem Selbstmord ja ein Scherz. Vielleicht um Robert zu zeigen, dass sie von seiner Affäre mit Sandra gewußt hat.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()