vorablesen.de

  • Was ich heftig finde ist, dass der persönliche Bereich gar nicht geschützt ist. Da kann jeder die Klaranschrift ect. ergoogeln


    Edit: Ich war noch eingeloogt, deswegen sah ich alle Daten...aber erst einmal war ich geschockt.

  • Wir haben es grade hier mal ausprobiert. Also selbst wenn ich eingeloggt bin und jemand anders googlet mich aus, sieht er nichts weiter als den Nick, welche Leseeindrücke man gepostet hat, Punkte und Mitglied seit. Alles andere (Real-Name, Adresse, etc) wird NICHT angezeigt!
    Also kein Grund zur Panik. Die persönlichen Daten sieht man nur selber!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Wir haben es grade hier mal ausprobiert. Also selbst wenn ich eingeloggt bin und jemand anders googlet mich aus, sieht er nichts weiter als den Nick, welche Leseeindrücke man gepostet hat, Punkte und Mitglied seit. Alles andere (Real-Name, Adresse, etc) wird NICHT angezeigt!
    Also kein Grund zur Panik. Die persönlichen Daten sieht man nur selber!


    Eben. In Sachen Datenschutz kann man da nicht viel gegen sagen...

  • Ist bei euch aus der Familie eigentlich noch jemand bei vorablesen.de angemeldet :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Bei mir haben sich gleich meine Mama, mein Papa und mein Bruder angemeldet. Bei meinem Bruder habe ich ja noch die Hoffnung, dass er durch vorablesen.de etwas mehr liest (im Moment liest er überhaupt nicht; das einzige Buch, das er besitzt, ist ein Käptain-Blaubär-Kochbuch :rolleyes).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hier und bei vorablesen bin nur ich angemeldet. Mr Teufel liest zwar auch, aber mit vorliebe Fantasy. Aber für ihn ist dieses Leseproben bewerten oder Rezis schreiben nichts. Er möchte einfach nur lesen :-). Alles andere überlässt er da eher mir. Ist mehr meins. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Mein Bruder überlässt mir auch die meisten Bücher, die er abstaubt :anbet. Keine Ahnung, wieso er sich da überhaupt angemeldet hat :gruebel. Kinder...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Eddie Poe , vielleicht hat sich dein Bruder erst was anderes drunter vorgestellt. Oder er wollte einfach dabei sein.


    Mein Freund hat sich nicht angemeldet. Er ist für sowas nicht! Ist ja auch ok. Muss er ja nicht. Und so lang er mich eulen, etc lässt, ist ja auch alles in bester Ordnung! Er weiß, ich hab Spaß dran und das freut ihn!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Aqualady:
    Eben. In Sachen Datenschutz kann man da nicht viel gegen sagen...


    Richtig, das mein ich ja. Wir haben das einfach mal an zwei Computern ausprobiert, also ob man was sehen kann, wenn ich angemeldet bin und da war auf dem anderen nichts zu sehen, was geheim wäre. Von daher mach ich mir da keinen Kopf.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Eddie
    Das finde ich dann allerdings ein wenig schade. Die Seite ist ja für Menschen gedacht, die sich für Bücher interessieren, wenn dein Bruder die Bücher gar nicht haben will, fände ich es richtiger, sich abzumelden.
    Noch ein Grund, warum ich der Meinung bin, daß eine Altersangabe bei Vorablesen sinnvoll wäre..... aber da wurde ich ja ganz böse ausgebuht,als ich das da erwähnte... :yikes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Eddie
    Das finde ich dann allerdings ein wenig schade. Die Seite ist ja für Menschen gedacht, die sich für Bücher interessieren, wenn dein Bruder die Bücher gar nicht haben will, fände ich es richtiger, sich abzumelden.
    Noch ein Grund, warum ich der Meinung bin, daß eine Altersangabe bei Vorablesen sinnvoll wäre..... aber da wurde ich ja ganz böse ausgebuht,als ich das da erwähnte... :yikes


    Das Kind ist ja schon 18 :chen. Er hat eigentlich auch mit guten Vorsätzen da angefangen, nur momentan hat er Klausurphase, Kursfahrt usw., da kann er die Fristen eben nicht einhalten. Aber "Dem Tode nah" nimmt er schon mal mit auf Kursfahrt. Mein Einfluss :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane:
    Noch ein Grund, warum ich der Meinung bin, daß eine Altersangabe bei Vorablesen sinnvoll wäre..... aber da wurde ich ja ganz böse ausgebuht,als ich das da erwähnte... :yikes


    Meinst du damit ein "Mindestalter"? Denn das Geburtsdatum hab ich zum Beispiel bei vorablesen angegeben.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Meinst du damit ein "Mindestalter"? Denn das Geburtsdatum hab ich zum Beispiel bei vorablesen angegeben.


    Oder man bewertet die Leseeindrücke einfach nach Qualität, anstatt blind auszulosen. Wenn ein fünfjähriges Kind einen inhaltlich hochwertigen Leseeindruck posten kann, habe ich nichts dagegen, wenn es auch ein Buch bekommt :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Mein Cousin ist ebenfalls dort angemeldet, aber da ich ihn recht selten sehe (wohnt immerhin 250 km entfernt), hab ich bisher auch nur mitbekommen, dass er "Schrei nach Stille" bekommen hat. Ob er danach noch was bekommen hat weiß ich gar nicht.

  • Ich bin die Einzige in meiner Familie, die dort angemeldet ist. Meine Mutti liest keine Romane, Vati interessiert sich nur für Geschichtsbücher und meine Brüder haben teilweise panische Angst vor Gegenständen, die aus Papier sind und möglicherweise auch noch bedruckt wurden.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.