Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein

  • Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Das Buch hat mich fasziniert!
    Ob es das Thema war, das mich anspricht? Vielleicht.
    Engel als Kräfte des Guten und des Bösen. Engel, die versuchen, sich der Seele eines Menschen zu bemächtigen. Menschen, die sich als Werkzeug des Bösen mißbrauchen lassen. Andere, die ihm widerstehen und den Schutz einer himmlischen Kraft erfahren.
    Ein fragiles Gleichgewicht droht zu zerbrechen, und wird in letzter Minute durch einen Menschen gerettet, der sich für die Seite des Guten entscheidet.
    Wie herrlich! Ich habe es geliebt.
    Von Hohlbein kenne ich auch das Druidentor, sonst nichts. Das Druidentor fand ich sehr spannend geschildert, die Idee phantasievoll und kreativ, aber irgendwie war ich nicht mehr so begeistert.

  • Bei mir ist es auch schon etwas länger her das ich das Buch gelesen habe. Ich meine aber mich zu erinnern, da es mir damals auch sehr gut gefallen hat. Habe im Anschluss daran aber Das Buch gelesen, welches mir überhaupt nicht zugesagt hat. Irgendwie habe ich seitdem keine Hohlbein mehr gelesen. Dabei habe ich noch einige in meinem RUB stehen. Vielleicht ist das hier mal eine Anregung wieder mal eins von Hohlbein zu lesen.

  • "Krieg der Engel" ist das tollste Buch vom Hohlbein :anbet.


    Ich hab es mal im Urlaub gelesen, und es hat mich wirklich gefesselt. Genauso gut wie "Der Greif". Ich glaub ich muss die beiden Bücher mal wieder lesen, wenn ich nichts mehr zum lesen habe :lache.


    Die Action kommt bei diesem Buch auch nicht zu knapp ^^.



    Es ist echt lesenswert, und auch zum immer wieder lesen schön :-]


    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Hab das Buch glaub ich vor 3 oder 4 Jahren mal gelesen, und es hat mir waaaahnsinnig gut gefallen. Ich habs in bester Erinnerung. Das Buch war spannend und der Plot unvorhersehbar. Chep hat mich sehr amüsiert.


    Weiterzuempfehlen.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich fand das Buch ausgezeichnet. Ich bin schnell in die Geschichte herein gekommen und wurde auch gleich durch die vielen Actionszenen mitgerissen. Auf das Ende bin ich auch nicht gekommen. Die Geschichte hatte immer wieder eine neue Wendung genommen, so das meine bisherigen Theorien umgeschmissen wurden.


    Das einzige was ich etwas komisch fand zum Ende der Geschichte hin wurde Sachen erzählt auf die vorher nicht näher eingegangen wurde. Als wenn das Buch dort etwas beschnitten wurde. Daher würde ich dem Buch 8 von 10 Punkten geben.

  • "Krieg der Engel" ist ganz klar auch mein Lieblingsbuch der Hohlbeins.
    Es war das erste überhaupt, das ich von ihnen gelesen habe.
    Und es ist nachher keines mehr an dieses herangekommen.
    Sehr spannend, aber auch lustig, unvorhersehbar und Chep ist sowieso unschlagbar.

  • Ich fand es auch ganz toll, ist zwar mittlerweile schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
    Vielleicht sollte ich es demnächst nochmal lesen... hmmm.... ;)

  • Oh, ich werde mir das Buch merken,ich bin richtig gespannt,wegen der vielen verschiedenen Meinungen. Lese auch gerne über Engel.


    Schwupps schon auf meiner Wunschliste. :lesend

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • "Krieg der Engel" fand ich am Langweiligsten von Hohlbeins Büchern, die ich gelesen habe. Ich hab mich auch sehr über die ständigen wiederholten Redewendungen geärgert, bei dem Buch ist es mir am stärksten aufgefallen. Ständig "rief er sich selbst zur Ordnung" oder "er hatte unendliche Angst", nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch das Ende fand ich unbefriedigend.
    Für mich wars also nur verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.

  • Das war, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Buch das ich von den Hohlbeins gelesen oder besser gesagt verschlungen habe. Mein Lieblingsbuch von diesem Autorenpaar. Die Atmosphäre in diesem Buch ist auf ziemlich düster und daher genau passend dazu. An sehr viel kann ich mich nicht erinnern, es ist ziemlich lang seit ich es gelesen habe.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit