Buchvorschläge? Brauche Tipps

  • Hey Leute,


    ich bin verzweifelt.. mir ist der richtige lesestoff aufgegangen :cry


    Klar, habe ich noch haufen Bücher zu hause und immer wieder entdeckt man Bücher, autoren oder bereiche die auch sehr interessant sind - aber mir fehlt oft das gewisse etwas.


    Mein geschmack hört sich zwar ... ähm.. :gruebel (cooler smily :-) ) böse an, aber ansich bin ich das nicht.. also keine angst haben und von mir weg laufen ^^


    Ich liebe die Fantasywelt.. Vampire haben es mir am meisten angetan, wergeschichten sind auch gut oder Feen.. und da setzt das problem ab.


    Ich habe schon die Bücher von Lauren K. Hamilton durch und fand sie einfach klasse! (okay die letzten bände wurden immer schwächer aber die ersten haben mich geprägt!) auch die Serie "die schwarzen juwelen" von anne bishop fand ich klasse oder die bücher von lara adrian fand ich gut.. unvm.


    ich seht ich steh auf diese dunkle, mystische seite, wenn dann noch übernatürliches mit einer prise erotik und gefühle/liebe dazu kommt bin ich begeistert.. leider ist sowas nicht leicht zu finden.
    ich weiß nicht mehr was ich noch lesen soll :(


    hat jmd einen tipp für mich?


    Und nein.. ich möchte nicht auf thriller umschwenken. ich habe schon seit monaten einige zu hause, aber mord und todschlag möchte ich in verbindung mit der "realen menschenwelt" nicht lesen.

  • also wenn du vampiere magst, hast du schon das buch bis(s) zum morgen grauen gelesen??? es ist wirklich toll es handelt um ein mädchen und einen vampier die sich in einander verlieben, das mädchen weiß aber nicht das er ein vampier ist....


    Das Buch kann ich einfach nur empfehlen gibt es 3 bände von unten ist der 1. davon

  • Hmm, das ist zwar (bisher?) nicht mein Genre, aber es gibt nen interessanten Link, der dir vllt. helfen könnte: Klick mich! Das funktioniert bei deinem Geschmack glaub ich ganz gut!?
    Ansonsten hast du's völlig richtig gemacht und dich an die Büchereulen gewendet. Es kommen sicher noch einige Vorschläge. :>


    Da fällt mir ein, dass nächstes Jahr "Die Vampire" rauskommen soll. Man darf wohl gespannt sein. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Hier gibts einen Thread mit Tipps für Vampirfans Tipps für Vampirbuch-Fans


    Was ich total empfehlen kann ist die Serie um die Black Dagger von J.R. Ward. Hab die vor kurzem angefangen und les nun schon den 5. Band in Folge weil es einfach so spannend ist.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hast du die Merry-Gentry-Reihe von Laurell K. Hamilton schon gelesen?
    Ich habe sie zwar nicht selbst gelesen, aber mir wurde sie auch schon empfohlen.


    Da gibt's auch einen Doppelband:
    Schattenkuss/Nachtschwärmer - Laurell K. Hamilton


    Inhalt:
    Die gefährliche, magische, knisternd erotische Welt der Merry Gentry ...


    Ihre übersinnlichen Kräfte sind Merry Gentry als Privatdetektivin in L.A. überaus hilfreich. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante, die Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch sinnlicher Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod.


    Vor den mörderischen Intrigen ihrer Tante, der Königin von Luft und Finsternis, nach Los Angeles geflohen, deckt die Privatdetektivin Meredith Gentry einen skandalösen Fall in der Drogenszene auf. Dabei entgeht sie zwar mit knapper Not einem gefährlichen Anschlag auf ihr Leben, doch ihre Tarnung ist dahin: Sie wird als die seit Jahren vermisste Sidhe-Prinzessin erkannt. Sidhe, das sind Wesen aus einer jenseitigen Welt, die Seite an Seite mit den Menschen leben. Die Handlanger ihrer mächtigen Tante lassen nicht lange auf sich warten. Doch zu ihrem Erstaunen stellt Meredith fest, dass sie offensichtlich nicht beseitigt werden soll. Vor allem einer der Leibwächter ihrer Tante schenkt ihr eine intensive und eigentlich strengstens verbotene Liebesnacht. Am Hof der Königin erwartet Meredith dann eine zweite Überraschung. Die Königin ernennt sie - neben ihrem düsteren Sohn Cel - zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er oder sie den Thron besteigen. Dafür stehen Meredith nun die tapfersten Männer des Universums zur Verfügung. Doch gegen Cels Anschläge und zerstörende, magische Rituale kann ihr nur einer helfen ...



    Liest du auch auf Englisch?

  • Kennst du die Mercy-Thompson-Reihe?


    Hier der erste Band:


    Ruf des Mondes - Patricia Briggs


    Inhalt:
    Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns - Mystery von der Autorin von Drachenzauber
    »Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«


    Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.

  • Hier noch mein letzter Vorschlag:
    Ich lese momentan den 2. Teil einer Trilogie um die Chroniken von Hagen von Stein, da kommen sowohl Vampire, Werwölfe wie auch Hexen vor.


    Der erste Teil heißt Hexenmacher und ist von André Wiesler geschrieben worden.


    Inhalt:
    Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist
    Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land - und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte - und er hat unendlich viel Geduld ...

  • Danke, für die schnellen Antworten :) find ich super!


    Ruf des Mondes habe ich gestern zu ende gelesen, war gut, aber nicht vergleichbar mit Leopardenblut - Nalini Singh.


    An englische Bücher habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut, aber das wäre bei einigen Bücher bzw. Reihen wohl besser^^


    Hasal : hexenmacher hört sich gut an. danke für den tipp :)


    so werd mir jetzt mal den link anschauen :)

  • Hallo deadeternity :wave
    Ich habe auch noch ein paar Empfehlungen für dich. :grin


    Vorübergehend tot - Charlaine Harris


    Dies ist der erste Band einer Serie von Romanen um die junge Kellnerin Sookie Stackhouse, deren größtes Problem es ist, das sie die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen muß. Humor, Horror und jugendlicher Leichtsinn in einer explosiven Mischung!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vampyr - Brigitte Melzer


    Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der Venuspakt - Jeanine Krock


    Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Verwandlung, Blutsbande - Jennifer Armintrout


    Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson


    Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Blutspur - Kim Harrison


    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kuss des Dämons - Lynn Raven


    Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr


    Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Verführung der Nacht - Jeanne C. Stein


    Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lesemaus,


    danke für die vielen tipps :)


    weiblich, ledig, untot - habe ich. super geniales buch und ich freu mich schon auf die nächsten :)


    Blutspur - ist auf meinem Wunschzettel


    Die verwandlung, Blutsbande - habe ich aber werde mir die nächsten teile nicht kaufen. leider war es mir nicht möglich mich in die figuren & story wirklich reinzuversetzen


    Die restlichen sind mir zwar noch unbekannt aber leider fehlt dieser "kriegerischer charakter". diese dunkle macht, mystik und gewalt (mir fehlt das richtige wort).
    kennst du "die schwarzen juwelen - anne bishop"? diese aufgebaute welt, spannung und figuren haben mich wohl für die anderen verdorben... :[