'Es ist was faul' - Seiten 186 - 282

  • Ich bin nun auch schon mit dem dritten Teil fertig :-] Liest sich gewohnt spannend und flüssig weg.


    Dass Landen tatsächlich wieder zurück ist, wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein :-( Die arme Thursday..und dann legt sie sich auch noch nackt zu Landens Eltern ins Bett! Superpeinlich!! :yikes


    Und wir erfahren nun endlich den Fortgang der Szene bei der Raststätte, die bereits im ersten Band auftaucht.


    Wann kommt nur der fünfte Band auf deutsch raus? :cry :cry :cry

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Und wir erfahren nun endlich den Fortgang der Szene bei der Raststätte, die bereits im ersten Band auftaucht.


    Oh Schreck, daran kann ich mich nicht mehr erinnern :gruebel


    Dieser Zvlkx hat es ja faustdick hinter den Ohren. Und spricht mittelalterliches Englisch in Fraktur. Köstlich :-)

  • Hehe, ja das mit der Raststätte hatte ich ja im vorherigen Abschnitt schon vermutet (also, dass da hier nochwas kommt).
    Soooo... was war denn eigentlich alles in diesem Abschnitt los...


    2 (vermutlich) erkannte Namensanspielungen:
    Mr. Tork Armada -> Torquemada (Großinquisitor)
    Alf Widdershaine -> Also für mich klingt das verdammt ähnlich wie "Auf Wiedersehen", vielleicht ein dezenter Hinweis für die Gegner seiner Mannschaften?
    (ich weise nochmals darauf hin, ich hab noch nicht den Guide für diesen Abschnitt gelesen)


    Thursday holt Melanie aus der Buchwelt damit sie auf Friday aufpasst. Die Szene als ihre Mutter dann nach Hause kam war so richtig schöner Slapstick. "Nicht ins Wohnzimmer! Da sind Hamlet und Lady Hamilton!" und als die Mutter die beiden dann beim Abspülen findet und ihnen sagt, sie sollten sich gefälligst die Schweinerei ansehen die sie selbst in diesem Moment im Wohnzimmer machen. Herrlich! :rofl
    Aber diese Affäre ist ja nun auch gelöst, Nelson lebt und Emma kann zurück.


    Stig soll mit den Shakespear-Klonen helfen. Na mal sehen was dabei rauskommt. Die Chimäre sah auf jeden Fall ganz schön komisch aus, vor allem mit dem Menschenarm. War schon fast traurig, als sie die einschläfern mussten und dann der Besitzer ankam und so verzweifelt war. :-( Naja, ich hab auch beim Ende von Godzilla geheult. *g*


    Alan hat endlich seinen Meister gefunden und schwänzelt jetzt ganz unterwürfig hinter Hamlet her. Die Vorstellung ist schon irgendwie süss. :lache Auf den Berater von Hamlet bin ich ja auch mal gespannt. Was immer es ist, es kann ihm eigentlich nur helfen mit der meuterischen Bagage "daheim" fertig zu werden.


    Die Entnichtung (oder wie auch immer das übersetzt wurde) von Landen war ja auch interessant. In dem Moment, als Thursday merkte, sie ist wieder verheiratet hab ich überlegt: Ist sie dann überhaupt die 2 1/2 Jahre in der Bücherwelt gewesen? Durch Fridays Lorem Ipsum wurde das wieder bestätigt. Da dachte ich dann auch: Oh, sie war TROTZDEM die Zeit über weg. Als Landen meinte er wäre jetzt mit dieser Daisy verheiratet bin ich fast vom Stuhl gefallen. So ein Volldepp, mich so zu erschrecken!
    Als Thursday dann nackt zu ihm ins Bett schlüpfen wollte hatte ich auch plötzlich so ein komisches Gefühl. Boah wie peinlich, bei den Eltern! Das kommt bestimmt nochmal hoch. Spätestens wenn sie durch den SuperHoop mehr in den Medien ist. Schlagzeile: "Trainerin von Swindon Mallets wollte Gruppensex mit mir und meiner Frau!" :grin
    Ich hoffe ja, dass Landens Verschwinden wirklich nur eine "normale" Instabilität ist und nicht wieder als Druckmittel gegen Thursday verwendet werden soll. :gruebel


    Allgemein hat mir jetzt aber dieses "abdriften" des Präsidenten im letzten Kapitel ziemlich wenig gesagt. Ich vermute, das wird später noch irgendwie ne Rolle spielen. Im Augenblick ist es ja total zusammenhanglos.
    An Thursdays Stelle würde ich übrigens versuchen meinen Dad zu kontaktieren, damit er mir ein paar 1A-Krocket-Spieler aus der Vergangenheit holt (da denkt Goliath hoffentlich nicht dran). Sowas wie "Hall-of-Famer", wenn es die da gibt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mich hat Landen auch hinters Licht geführt mit Daisy. Ich hatte mir schon erbost notiert, ganz fett VERRÄTER zu posten :grin Aber zum Glück war es ja nur ein Scherz.


    Was mich immer wieder verblüfft, ist die Fähigkeit von Thursdays Mutter, ihre Aufmerksamkeit nur auf das Naheliegende zu richten und anzupacken.


    Neue Spieler für das Krickettteam zu finden, dürfte schwierig werden.


    Und dies ist wieder eine Szene nach meinem Geschmack: Spike glaunt, seine Frau sei Bibliothekarin und entstamme einer langen Reihe von sizilianischen Bibliothekaren. Und ihr Bruder ist Bibliothekar bei der CIA :lache :lache


    Ffordes Kunst, den absurdesten Schwachsinn oder die abgedrehtesten Szenen so völlig normal und alltäglich zu beschreiben, ist einfach genial und immer wieder verblüffend.


    Mit der Präsidentenszene konnte ich auch nichts anfangen.


    Und immer noch nicht genug Spieler für das Team. Im Gegenteil :-( Ich bin gespannt, wie Thursday das noch hinkriegen wird.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Und dies ist wieder eine Szene nach meinem Geschmack: Spike glaunt, seine Frau sei Bibliothekarin und entstamme einer langen Reihe von sizilianischen Bibliothekaren. Und ihr Bruder ist Bibliothekar bei der CIA :lache :lache


    Jaaaaaaaa! Und das ihre Eltern bei einem "Bibliothekarseinsatz" ums Leben kamen und sie manchmal Notfallindexierungen machen muss. Aber er erklärt es ja eigentlich ganz gut. Wenn man tagtäglich mit Geistern, Vampiren, Zombies & co. zu tun hat weiß man wohl wirklich nicht mehr was eigentlich "normal" ist. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hab kurz pausiert, um die Vorablesenbücher weg zu lesen, aber nun gehts weiter.


    Irgendwie langweilt mich aber Thursdays Krempel diesmal und ich finde den roten Faden nicht so richtig, hoffe das wird jetzt bald wieder besser :cry

  • uups, waren da schon die beiden Zhark-kapitel?


    Kapitel 17 u 18: also meinereiner liiieeeebt Emperor Zhark. Ich hab ihn ganz fest ins herz geschlossen als er am anfang mit seinem battle-cruiser in der westernstadt landete.
    Ich kann völlig verstehen, dass er in seinem Buch nicht hingerichtet werden will... :lache bin neugierig, ob er seinen autor dazu überreden kann, ihm ein happy-end zu schreiben, in die richtung: ‚er flattierte die galaktische revolte mitleidlos und allumfassend und regierte böse und grausam bis ans ende seiner tage, das lange, sehr lange auf sich warten liess.‘ :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Kapitel 21 Es wird immer wahnwitziger: Nelson wird mit einem mini-geschoß ins knie gerettet... extra für Lady Hamilton, die jedoch Hamlet ihrem liebhaber vorzieht... aber der höhepunkt des kapitels ist sicher der nebensatz mit dem dokumentationsteam aus dem 22. Jh, das live mitdreht, und die tatsache, dass der regisseur seinen besten kameramann bei nahaufnahmen in Pompeij verloren hat... ^^ da sage noch einer, dass Jasper Fforde nicht einer der genialsten und wahnwitzigsten zeitgenössischen autoren ist - neben Terry Pratchett, naturlich.


    Kap 22... Crocket? Also ich kenn Cricket und dessen regeln aus Lagaan... Croquetten kenn ich, aber Crocket... scheint die Rugby-version von Cricket zu sein...
    Uuups sagt mal... fällt euch das auch auf: zuerst wird Thursday fast von einer Betonwalze überfahren, jetzt rutscht sie auf einer bananenschale aus... wie war das mit dem slapstick-marker? Da muss irgendwo der Minotaurus sein... ob Kaine den Minotaurus angestellt hat? :gruebel


    Kap 24: arboreal warfare ^^ : Dutch Elm Disease
    Kapitel 26: Hamlet als Alpha-dodo, ich fass es nicht LOL :rofl
    Kap 27: :oha Spiritually ambigious motorservice...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Na esst ihr noch alle Toast? Ich muss gestehen, ich liebe die kleinen Schmankerl vor jedem Kapitel. Diese sind an Absurditäten kaum zu übertreffen!


    Landen wurde tatsächlich entnichtet, aber nur für einen kurzen Zeitraum, hoffentlich ist das kein böser Trick von Goliath. Nackt bei seinen NichtSchwiegereltern im Bett zu landen, ist eigentlich schon mehr gruselig als peinlich!


    Zitat

    von MAgnaMAter
    Uuups sagt mal... fällt euch das auch auf: zuerst wird Thursday fast von einer Betonwalze überfahren, jetzt rutscht sie auf einer bananenschale aus... wie war das mit dem slapstick-marker? Da muss irgendwo der Minotaurus sein... ob Kaine den Minotaurus angestellt hat?


    Der Gedanke kam mir auch schon, aber wirkt der denn außerhalb der Buchwelt?


    Na dann mal weiter lesen!

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Jaaaaaaaa! Und das ihre Eltern bei einem "Bibliothekarseinsatz" ums Leben kamen und sie manchmal Notfallindexierungen machen muss. Aber er erklärt es ja eigentlich ganz gut. Wenn man tagtäglich mit Geistern, Vampiren, Zombies & co. zu tun hat weiß man wohl wirklich nicht mehr was eigentlich "normal" ist. :lache



    Naja, dass Bücher nicht so ganz harmlos sind, könnte er ja nach Thursdays Abenteuern in "Jane Eyre" wissen, wenn sie ihm davon erzählt hat.
    Aber wenn ich dran denke, was sich die Frau vorher für eine Mühe gegeben hat, ihm schonend beizubringen, als was sie arbeitet, ist das doch etwas naiv. :gruebel
    Andererseits war Landen in dem Handlungsstrang noch genichtet...vielleicht hat seine Entnichtung alles geändert?