Angie Sage Septimus Heap 4 Queste 21.11.2008

  • Teil 4 erscheint auf Deutsch im September.
    Ich hab ihn grad auf Englisch bestellt und würde schrecklich gern wieder gemeinsam lesen.
    Hat noch wer Lust und Interesse?
    Anbieten würde sich ja dann Ende Oktober?
    Was meint ihr?


    Kurzbeschreibung
    Das vierte Fantasy-Abenteuer des Septimus Heap: DomDaniels gelehrigster Schüler Merrin ist unbemerkt aus den Ödlanden zurückgekehrt. Er hat nur eines im Sinn, Septimus Heap zu besiegen, und verbündet sich mit Tertius Fume, dem verschlagenen Geist des Ahnen aller Obermagiemeister. Septimus ahnt nichts von alledem. Er sorgt sich um zwei Gefährten, die in der Vergangenheit verschollen sind. Ein magischer Suchstein soll ihn und Prinzessin Jenna zum geheimnisumwobenen Foryx-Haus führen, wo sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, vereinen. Doch Tertius Fume hat ihm diesen Stein untergeschoben und will ihn geradewegs ins Verderben führen ...


    BJ
    Saru
    Bott
    Yelde
    Kamikazebär

  • Hi BJ,


    ich hatte doch Magyk in der Leserunde mitgelesen, war aber eher enttaeuscht. Auch meiner grosse Tochter liegt sowas gar nicht. Dafuer ist meine juengste der Serie voll verfallen! Sie las im Urlaub in Italien "Flyte" bei jeder Gelegenheit, wo sie auch gang oder stand. Ich musste es ihr aus der Hand reissen, als sie damit lesenderweise auch noch die Treppen runterlaufen wollte ...


    Derzeit warten wir auf Queste, sie ist aber schon auf Platz 15 der Warteliste in der Buecherei vorgerueckt. Ich denke mal, sie wird es in ca. 2-3 Wochen haben. Ich wuerd aber mit ihr gerne mal versuchen in einer Leserunde mitzumachen, wenn es zeitlich hinhaut. Sie ist erst 10 und ich wuerd ihr natuerlich schon im deutschen Ausdruck helfen.

  • Beatrix
    Das wäre toll.
    Was schlägst du denn für einen Zeitansatz vor? Ich würde halt gern warten, bis es auf Deutsch erschienen ist, um eventuell mehr Leser zu haben... :wave

  • Wenn es zeitlich passt, würde ich mitlesen. :wave
    Die erste September- und auch Oktoberhälfte ist bei mir allerdings schon mit LR
    voll. :keks
    Zweite Oktoberhälfte wäre mir am liebsten.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Wenn die Schule wieder anfaengt, wird Toechertechen nicht mehr soooo schnell lesen koennen. Dennoch gilt fuer uns, je frueher die Leserunde gestartet werden kann, desto besser. Oktober ist fuer sie definitiv zu spaet.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • @ Beatrix
    Schade, dass dir der Oktober nicht passt. :-(
    Ich wollte meine 10jährige Tochter auch zum mitmachen überreden.
    Wenn deine Tochter dabei wäre, hätte sie sich vielleicht auch getraut...

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Beatrix
    Später zu kommentieren fällt ja schon mir schwer. :-(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm.... was machen wir denn da? Wie gesagt, in Deutschland erscheint das Buch erst ende September....


    Ich habe gerdae auf der Verlagsseite nachgeschaucht, da steht, daß das Buch am 10.09. erscheint.


    Lieben Gruß


    Beatrice