Vampyr, Die Wiedergeburt - Brigitte Melzer

  • Guten Abend zusammen :wave
    Das ist der dritte und letzte Roman der Vampyr-Triologie.


    Klappentext:
    Die Vampyr-Jägerin Alexandra hat sich geschworen, dem charmanten und geheimnisvollen Lucian - dem letzten existierenden Vampyr - künftig aus dem Weg zu gehen. Doch mit einem Mal findet auch sie sich auf der Seite der Gejagten wieder, denn Alexandras einstige Verbündete, können ihr die Zusammenarbeit mit dem Vampyr nicht verzeihen. Um der Rache der Jäger zu entgehen, ist sie gezwungen, sich erneut auf Lucians Hilfe einzulassen, nicht ahnend, dass durch ihre Gegenwart eine uralte Prophezeiung ihren Lauf nimmt, die Lucian in tödliche Gefahr bringt.



    Meine Meinung:
    Auch der letzte Teil der Triologie von Brigitte Melzer hat mich wieder vollkommen begeistert.
    Bei einigen Autoren ist es ja leider der Fall, dass sie bei Fortsetzungen nicht mehr an den Erfolg des Auftakts anknüpfen können. Nicht was die Vampyr-Triologie angeht, alle Bände sind ein Lesegenuss.
    Schon nach den ersten Seiten habe ich mich gut in die Geschichte eingefunden und es kam mir vor als wäre keine große Spanne zwischen dem Vorgänger und dem aktuellen Buch gewesen. Sofort war ich wieder in der Geschichte verfangen und habe mit gefühlt und gezittert. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, denn die Spannung und die Atmosphäre des Buches hätten es fast nicht zugelassen.
    Auch im dritten Teil zeigt die Autorin durchgehend ihr Talent in Sichtwechseln einen Roman zu schrieben. Gerade für mich, als Sichtwechsel-Fan, hebt diese Tatsache diese Serie ganz besonders in den Vordergrund. Dadurch bekommt die Story mehr Tiefgang und die Charaktere werden auf eine unaufdringliche Weise näher gebracht.
    Dieses Mal dreht es sich überwiegend um die Beziehung zwischen Alexandera und Lucian. Dadurch gelangt mehr Romantik in den Band als in den vorherigen, doch es wird nicht kitschig oder schmalzig. Einzig die oft erwähnten Zweifel der Jägerin hätten weniger sein können. Dafür macht die Bekämpfung eines bekannten Gegners sie allerdings wieder wett.
    Das Buch an sich ist spannend, geheimnisvoll, mystisch und gefühlvoll, dazu kommt der locker flüssige Schreibstil der Autorin und historische genauso wie Fantasyelemente. Ein ganz besonderes Vergnügen für Vampirfans und alle die es noch werden möchten.
    Ich kann das Buch ganz klar empfehlen.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es freut mich sehr, dass du auch so ein großes Lesevergnügen mit diesem Buch hattest. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Rezi Lese Maus :wave
    Möchte es auch gern lesen, muss aber noch bis nächste Woche warten bis ich es holen kann... :cry
    Aber ich freu mich- grad nach der Rezi- sehr drauf! Gerade weil ich finde das sich die Autorin nach Teil 1 in meinen Augen sehr gesteigert hat!

  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich dieses Buch lesen will. Mich hat das Vorgängerbuch nicht wirklich vom Sockel gerissen, es war zwar ok, aber eben nichts besonderes. Aber wenn ihr hier so begeistert seid, dann sollt ichs mir vielleicht doch nochmal überlegen :gruebel

  • bin gerade auf der suche nach büchern die ich so zwischendurch lesen kann - im grunde warte ich nur darauf das einige bücher endlich rauskommen...
    denke mal das ich diese trilogie dazwischen schiebe...

  • Hallo zusammen :wave
    @ nofret78: Danke schön! Ich freue mich wahnsinnig, wenn anderen meine Rezis gefallen. :knuddel1
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch und die eine Woche hälste auch noch durch.


    bücherwurm89 : Hm, villt. einfach mal das Buch anlesen, oder weitere Rezis abwarten. Dann könntest du dich besser entscheiden.


    WaterPixie : Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit den Büchern. :knuddel1 ZUm dazwischen schieben eigen sich diese Bücher auch sehr gut.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus



    WaterPixie : Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit den Büchern. :knuddel1 ZUm dazwischen schieben eigen sich diese Bücher auch sehr gut.


    Danke dir :-)
    werde morgen mal in der Bücherrei vorbeischaun - hoffentlich sind sie da!!; wenigstens die ersten zwei... :-)
    um erlich zu sein weiss ich nicht gut die Bücherrei mit Vampirromanen bestückt ist... :gruebel

  • Hallo WaterPixie :wave
    Ich weiß nciht warum, aber irgendwie lehnen die Büchereien Vampirromane ab, habe das jetzt schon total oft gehört. :wow
    Ich freue mich schon auf deine Rezi. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • so war gerade eben in der bücherrei...
    muss schon sagen war ein bisschen überrascht das da sooo wenige vampirromane anzutreffen waren. und die, für die ich mich interessiert habe gab es nicht bzw. waren ausgeliehen oder in einem anderen stadtteil... mmpf das hätte ich nun gar nicht gedacht... :cry
    das ist diskriminierung :fetch


    lesemaus
    wird wohl noch ne weile dauern bis ich ne rezi schreiben kann :-(

  • so nun war ich die tage in der bücherei und habe mir die bücher reservieren lassen.
    zum glück habe ich noch einen haufen anderer bücher, sonst würde mich das warten hibbelig machen...

  • Hallo Aqualady :wave
    Na, biste wieder da, ich habe dich schon vermisst!!!! :knuddel
    Bitte schön, ich bin auch gespannt wie dir der Roman gefällt.
    Ja, ich finde das absolut gelungen und hätte nicht besser sein können. Es ist zwar schade, dass die Triologie nun zu Ende ist, aber ich bin froh so wie es ausgegangen ist. Mehr verrate ich nicht.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja, hättest du machen sollen....
    Aber wenn du mal einen Nachmittag oder Abend Zeit hast, dann lieste es eben dann. Du hast es bestimmt ruckzuck durch. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • so die Bücher waren endlich in der Bücherei frei; :-) hab sie mir gestern auch gleich geholt; :-] hoffe habe nächste Woche genügend Zeit beide Bände zu lesen *daumdrück*( den dritten Teil hatten sie in der Bücherei noch nicht ;-()
    :wave

  • Ich drücke dir die Daumen!! :knuddel1
    Wenn du die ersten beiden Teile gelesen hast ist der dritte Teil bestimmt auch zu haben.
    Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Jenks :wave
    Bücher laufen ja nicht weg. :grin
    Die anderen beiden Teile werden dir sicherlich auch gut gefallen.
    Viel Spaß schon mal.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hab jetzt Band 1 und 2 durch; muss leider sagen, daß sie mich ein bisschen enttäuscht haben;
    oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch.
    Brigitte Melzer deutet einige Ereignisse einfach nur an und lässt den Leser so mit seinen eigenen Gedanken dazu zurück. Das fand ich gut.
    Irgendwann werd ich vllt. Band 3 lesen, um die Trilogie abzuschliessen.