Kennt ihr gute Bücher über Tibet?

  • Danke für die zahlreichen Buchtipps.


    Da kann ich mich ja ein bisschen einlesen :)


    Bin mal gespannt was mich erwartet.. wahrscheinlich werde ich total niedergeschlagen sein, wenn ich einige der Bücher lese und mich über das Unrecht in der Welt aufregen.


    Hätte denn noch jmd. interesse an dem thema, dann könnte man vlt. eine Leserunde machen und ich müßte mich nicht im Stillen ärgern.

  • Für die Ohrenfreaks


    Am 15.08.2008 sendet SWR 2 in Musik der Welt von 19.05 - 20.00 Uhr


    Tibet - Heiliges und Profanes aus dem Land des ewigen Schnees von Friederike Haupt
    Die gewaltsame Niederschlagung des Volksaufstandes in Tibet seit dem 10. März 2008 ist der Anlass für diese Sendung. Friederike Haupt erläutert die Volkstradition und die Funktion der Musik in den umfangreichen religiösen Zeremonien, die die Kultur in Tibet prägen.
    Es handelt sich um Aufnahmen, die teilweise in Tibet selbst entstanden sind, aber auch um Aufzeichnungen von Exil-Tibertern.


    SWR 2 kann auch über den PC per Livestream all over the world gehört werden, wenn man auf "Webradio hören" geht,

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • "Wolkenkind" von soname Yangchen kann ich nur empfehlen. Allerdings zum ärgern eignet es sich recht gut, wenn man die ganze Ungerechtigkeit sozusagen hautnah geschildert bekommt. Mit ging es zumindest so.