'Breaking Dawn' - Seiten 594 - 678

  • Also, Edward ist ja nicht gerade hilfreich bei Bellas Kampfausbildung. Ich verstehe zwar, dass es ihm schwerfällt seine Liebste kämpfen zu sehen, aber angesichts der Umstände könnte er ein bischen kooperativer sein. Seine Überlegungen zu ihrem "Schild" hätte er ihr schon früher mitteilen können.


    Bella hat jetzt Nessies und Jacobs Flucht "organisiert". Hmm, also ehrlich, ich verstehe nicht ganz warum die beiden unbedingt Papiere brauchten. In den USA herrscht keine Meldepflicht und die Volturi werden sich kaum die Ausweise zeigen lassen, bevor sie Nessie abmurksen.


    Also, mir ist immer noch unklar wie Jacob die Flucht von der Lichtung gelingen soll ohne dass die Volturi gleich Verfolgung aufnehmen, ich hätte mir ja an Bellas Stelle ja eher darüber Gedanken gemacht. Rio scheint mir auch keine so gute Wahl als Fluchtpunkt, es scheint Vamps ja magisch anzuziehen und die Volturi wissen bestimmt, dass die Cullens dort gerne hingehen, denn Edward hielt sich nach der Trennung von Bella auch dort auf.
    Ich hätte die beiden lieber nach Sibirien oder so geschickt, fürs erste jedenfalls.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Also, Edward ist ja nicht gerade hilfreich bei Bellas Kampfausbildung. Ich verstehe zwar, dass es ihm schwerfällt seine Liebste kämpfen zu sehen, aber angesichts der Umstände könnte er ein bischen kooperativer sein. Seine Überlegungen zu ihrem "Schild" hätte er ihr schon früher mitteilen können.


    Bella hat jetzt Nessies und Jacobs Flucht "organisiert". Hmm, also ehrlich, ich verstehe nicht ganz warum die beiden unbedingt Papiere brauchten. In den USA herrscht keine Meldepflicht und die Volturi werden sich kaum die Ausweise zeigen lassen, bevor sie Nessie abmurksen.


    Einerseits find ichs ja schon süß von Edward, dass er Bella nicht angreifen kann, weil er sie nicht als "Beute" sehen kann, andererseits hats Jasper ja auch geschafft, als sie den Wölfen ihre Strategie erklärt haben (in eclipse war das glaub ich) und dass Alice und Jasper eine sehr enge Beziehung haben wissen wir ja.
    Die Papiere werden sie brauchen wenn sie aus den USA ausreisen möchten, weil sie wohl möglichst viel Distanz zu den volturi herstellen möchten, bzw macht es sich bei einer Flucht auch recht gut in Bewegung zu bleiben. So sind ihnen alle Möglichkeiten offen.

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Die Papiere werden sie brauchen wenn sie aus den USA ausreisen möchten, weil sie wohl möglichst viel Distanz zu den volturi herstellen möchten, bzw macht es sich bei einer Flucht auch recht gut in Bewegung zu bleiben. So sind ihnen alle Möglichkeiten offen.


    Stimmt schon, aber was mir noch aufgefallen ist: wie soll Jake denn überhaupt fliehen, er ist doch Alpha, er kann doch schliesslich sein Rudel (Leah+Seth) nicht im Stich lassen....

  • ja...naja, das wird er wohl Nessi zuliebe aufgeben. Da er auf sie imprinted ist würd es ihm vllt nicht schwer fallen, alles für sie aufzugeben und seine zwei Anhänger kann er an Sam zurückgeben, wie er es ürsprünglich schon vorhatte.

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    ja...naja, das wird er wohl Nessi zuliebe aufgeben. Da er auf sie imprinted ist würd es ihm vllt nicht schwer fallen, alles für sie aufzugeben und seine zwei Anhänger kann er an Sam zurückgeben, wie er es ürsprünglich schon vorhatte.


    Na ja, aber so einfach kann man im Wolfsrudel ja auch nicht hin und her wechseln. Und ausserdem wird Leah doch wohl kaum zurückgehen, oder? Stephenie hat da ziemliche Lücken hinterlassen....

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Na ja, aber so einfach kann man im Wolfsrudel ja auch nicht hin und her wechseln. Und ausserdem wird Leah doch wohl kaum zurückgehen, oder? Stephenie hat da ziemliche Lücken hinterlassen....


    Leah hat doch sowieso mit den Gedanken gespielt ganz auszusteigen und sich nicht mehr zu verwandeln. Und Seth wird schon klarkommen, er ist ja ein recht aufgeschlossener Typ.

  • Ich muss sagen, dass mich die ganzen Namen ganz schön verwirren. Ich weiß immer nicht, welcher Vampir jetzt zu wem gehört usw.
    Hinten ist zwar eine schöne Liste drin, die sicherlich auch hilfreich ist, aber dadurch weiß ich trotzdem nicht, welcher Vampir welche besondere Gabe hat...


    Ich frage mich, wie es am Ende beim Kampf gegen die Volturi (zu dem es bestimmt kommt!) aussehen wird. Immerhin kann Bella ja mit ihrem "Schild" mittlerweile auch andere schützen. Ich frage mich nur, ob das am Ende eine Bella-rettet-die-Vampirwelt-Sache wird.
    Auf der anderen Seite wären in dem Fall die Papiere nutzlos, die Bella für Jake und Nessie hat machen lassen.
    Aber, wenn man es sich genau überlegt, sind die doch sowieso nur sinnvoll, wenn Bella und Edward sterben sollten. Und ich glaube nicht, dass das passiert. (Außer SM möchte die Sache von wegen Leben nach dem Tod bei Vampiren schließlich auch noch klären...)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Immer mehr der Zeigen trudeln ein und fast alle glauben es.
    Bella erfährt das ihre besondere Gabe ein Schutzschild sein soll. Davon hat man ja bis jetzt noch nicht viel gemerkt, ausser das sie ihre Gedanken als Mensch verbergen konnte und ihr die Vampire schon zu ihrer Lebzeit nicht viel anhaben konnten.
    Bella übt kämpfen und baut ihr Schutzschild aus. Ich verstehe nicht das Edward ihr das Kämpfen nicht beibringen kann. Würde er nicht wollen das er,als Super-Kämpfer ihr das bestmögliche beibringt? NEIN, er findet andere viel fähiger.
    Unter dem Vorwand Charlie zu besuchen, sucht Bella die geheimnisvolle Adresse von J.Jenks auf.
    Erstaunlicher Gedankengang, den sie da in einer Blitzsekunde hat. Ich wäre darauf so schnell nicht gekommen das Jake und Renesmee neue Pässe brauchen.
    Wieso auch? Meiner Meinung nach hätte Jake doch auch mit ihr durch die Nacht rennen können ;-)

  • Die Idee mit den Pässen find ich toll. Egal, wie es nun ausgeht, sie hat noch einen Plan in der Hinterhand.


    Edward ist immer noch so beschützerisch - spätestens jetzt sollte ihm das doch nichts mehr ausmachen, oder? Man kann Bella schließlich zusammensetzen, solange niemand mit nem Feuerzeug rumspielt... :rolleyes Aber irgendwie passt das zu ihm.


    Als Kate auf Renesmee losgeht, wirds mir auch zu bunt. Die übertreibt doch total!! Es ist eine Sache, wenn Edward andauernd Stromschläge bekommt für seine Liebste, aber eine andere, wenn das kleine Kind reingezogen wird...


    Als sie die Volturi auf der Lichtung erwarten, wurde ich auch nervös... jetzt wirds spannend.

  • Nur mal so nebenbei erwähnt .. also ich finde Nessie nicht schlimmer als Renesmee! Versteh einfach nicht, warum Bella sich so drüber aufregt :unverstanden


    Die Volturi, allen voran Aro, gehen ja anscheinend über (Vampir-)Leichen, wenn sie was wollen. Aber wenn sie erst mal erkennen, was Nessie tatsächlich ist, dann wollen sie sie vielleicht gar nicht mehr umbringen, sondern eher (samt Alice) mit nach Volterra nehmen. Verstehe nicht, dass das noch niemand zur Sprache gebracht hat :gruebel Nessie würde doch perfekt in Aros Sammlung passen!


    Zitat

    Original von Zaniah
    Als sie die Volturi auf der Lichtung erwarten, wurde ich auch nervös... jetzt wirds spannend.


    So gehts mir auch ... werd dann gleich mal weiterlesen gehen! Ich denke, Bellas Schutzschild wird schlussendlich eine wichtige Rolle spielen, sonst wärs jetzt nicht so ausführlich behandelt worden.

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Die Idee mit den Pässen find ich toll. Egal, wie es nun ausgeht, sie hat noch einen Plan in der Hinterhand.


    Der nur funktioniert, wenn Jake und Nessie unbemerkt vom Schlachtfeld verschwinden können und einen angemessenen Vorsprung bekommen. Das ist für mich ein Schwachpunkt an dem Plan, über den Bella kein einziges Mal nachgedacht hat.

  • Und falls jemanden der plötzliche Aufmarsch der Vampirschar auch verwirrt hat bzw. ihre ganzen Fähigkeiten (weil die Namensliste ist ja eh am Buchende auch), hier noch mal eine Übersicht, die ich im Internet gefunden habe:


    * vampire possesses a quantifiable supernatural talent
    ** deceased before beginning of this novel


    The Amazon Coven
    Kachiri
    Senna
    Zafrina* (kann eine Illusion von einer anderen Umgebung erzeugen)


    The Denali Coven
    Eleazar* (kann die Fähigkeit anderer Vampire erkennen) - Carmen
    Irina - Laurent**
    Kate* (kann Elektroschocks verpassen)
    Sasha**
    Tanya
    Vasilii**


    The Egyptian Coven
    Amun - Kebi
    Benjamin* (kann die Elemente kontrollieren) - Tebi


    The Irish Coven
    Maggie* (kann sehen, wenn jemand lügt)
    Siobhan* (kann durch Willen Geschehnisse beeinflussen) - Liam


    The Olympic Coven
    Carlisle - Esme
    Edward* (kann Gedanken lesen) - Bella* ("shield", kann andere beschützen)
    Jasper* (kann Stimmungen ändern) - Aice* (kann die Zukunft sehen)
    Renesmee* (kann anderen ihre Gedanken zeigen)
    Rosalie - Emmett


    The Romanian Coven
    Stefan
    wladimir


    The Volturi Coven
    Aro* (kann bei Berührung alle Gedanken lesen) - Sulpicia
    Caius - Athenodora
    Marcus* (kann Beziehungen sehen) - Didyme**


    The Volturi Guard (partial)
    Alec* (kann den Gegner nichts fühlen lassen)
    Chelsea* (kann Beziehungen und Verbindungen ändern) - Afton*
    Corin*
    Demetri* (kann jeden finden "Tracker")
    Felix
    Heidi*
    Jane* (kann anderen imaginäre Schmerzen zufügen)
    Renata* ("shield", aber nicht so stark wie Bella)
    Santiago


    The American Nomads (partial)
    Garrett
    James** (konnte Leute aufspüren "Tracker") - Victoria** (konnte den richtigen Zeitpunkt zum Flüchten herausfinden)
    Mary
    Peter - Charlotte
    Randall


    The European Nomads (partial)
    Alistair* ("Tracker", aber nicht so stark wie Demetri)
    Charles* - Makenna

  • Die Idee mit den Pässen von Alice finde ich sehr gut. Auch das sie das ganze nur Bella indirekt anvertraut hat.
    Wüsste Edward davon, dann würde Aro das sofort in seinen Gedanken lesen und dann wäre es aus.


    Tja, und Bella scheint auch eine Vampirgabe zu haben. Wer hätte das gedacht? ;-)
    Was auch einleuchtend ist, da sie als Mensch schon gegen psychische Angriffe der Vampire unverwundbar war.


    Das Eintreffen der Volturi war sehr aufregend, und ich musste auch gleich weiterlesen.

  • Hui, dieser Teil war ja zum wahnsinnig werden. :yikes Wenn ich nur an die Volturi denke.........
    Aber richtig prima fand ich den J. der die Pässe besorgt hat. Mann, hatte der eine Angst vor Jasper. :lache :lache :lache