'Breaking Dawn' - Seiten 244 - 360

  • bin auf seite 330 und das "baby" macht mir angst...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ja, das ist echt mehr ein blutrünstiges Monster als ein Baby. Aber irgendwo kann ich Bella schon auch verstehen, es ist halt nun mal IHR und v.a. Edwards Baby. Obwohl ich mit Jake sehr einer Meinung war, als er zu Edward gesagt hat er solle es aus dem Fenster werfen :rofl
    Naja, nach einiger Zeit habe ich mich dann doch damit abgefunden, dass aus Jakes Sicht geschrieben wurde und es sogar akzeptiert (hört, hört!) Es war vielleicht besser, weil Bellas Stimmungen hätte man wohl trotz Verständnis für ihre Situation nicht ausgehalten. In diesem Abschnitt hatte ich wirklich nicht selten das dringende Bedürfnis jemanden zu hauen (vorzugsweise natürlich die Protagonisten oder SM). Ich habe mich wirklich gefragt, ob die alle den Verstand verloren haben, Bella das kleine Monster behalten zu lassen. :pille
    Nachdem Bella sich dann erholt hatte wurde es ja wieder etwas besser und die Szene, als Edward mit der kleinen Kontakt aufgenommen hat, war richtig niedlich. Da wusste ich dann wieder, warum ich mich bis zu dieser Stelle durchgekämpft habe. Die Geburt selbst war dann eher wieder eine Talfahrt und recht eklig. Und jake geht mir mit seiner permanenten Anwesenheit auch auf die Nerven. War ja mal ganz lustig aber es reicht. Und es soll ja noch schlimmer kommen. Im Ernst, war die Imprinterei in dieser Form wirklich nötig? Ich find nicht! Die Szene wo er losfährt und sich fast mit Gewalt ein Mädchen finden will ist ja ganz gut, aber warum, konnte er da nicht gleich eine finden?

  • also ich mag jacob ja....ich find das jetzt nicht sooo schlimm:D und ich find ee sgut, dass bella mit allem so gut umgehen kann ..


    das baaby mag ich jetzt auch lieber...aber immer noch nicht gerne..da smahct bestimmt nur ärger,-)


    lg

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von carolotr
    das baaby mag ich jetzt auch lieber...aber immer noch nicht gerne..da smahct bestimmt nur ärger,-)


    hm, könnte man so sagen.
    Ich sage ja nicht, dass ich Jake gar nicht leiden, kann ich muss mir eben nur keine Überdosis von ihm geben. Ich finde nach einiger Zeit ists dann auch genug ;-)

  • Außerdem beginnt mich Bella mit ihrer goody-macht-euch-nur-alle-keine-Sorgen-Laune echt zu nerven.


    Das ist schlicht unrealistisch. Die sollte wirklich Angst haben. Grund dazu hat sie ja genug.

  • Die Szene in der Bella das Blut trinkt, ist echt eklig. Ausserdem hat Stephenie in Biologie wirklich nicht aufgepasst. Das Gefasel um 23, 24 usw. Chromosomenpaare ist absurd.
    Es gibt Menschen mit mehr als 46 Chromosomen und sie sind keine Werwölfe oder Vampire!

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Die Szene in der Bella das Blut trinkt, ist echt eklig. Ausserdem hat Stephenie in Biologie wirklich nicht aufgepasst. Das Gefasel um 23, 24 usw. Chromosomenpaare ist absurd.
    Es gibt Menschen mit mehr als 46 Chromosomen und sie sind keine Werwölfe oder Vampire!


    Aber wie sollte sie denn sonst die Unterschiede zwischen beiden Spezies erklären? ;-)

  • Vielleicht ohne all das Genzeugs?


    Denn, wenn man drüber nachdenkt, ist es doch ein GIFT, das Menschen zu Vampiren macht. Und das Gift verändert die Chromonsomen? Nachträglich?


    Auf der anderen Seite kommt man hier wohl an einen Punkt, wo man schlicht feststellen sollte, daß es sich hier um ein Buch und nicht die Realität handelt :-)

  • Zitat

    Original von Thordis
    Vielleicht ohne all das Genzeugs?


    Denn, wenn man drüber nachdenkt, ist es doch ein GIFT, das Menschen zu Vampiren macht.


    Sehe ich auch so. Chromosomen kann man nachträglich nicht verändern. Schon komisch, dass niemandem im Lwektorat aufgefallen ist, dass das Genzeug Quatsch ist.


    Buecherwurm
    Ich finde die Imptrinterei auf ein Baby auch seltsam, hat trotz aller Beteuerungen und Erklärungen einen faden Beigeschmack. ist auch für Reneesmee blöd, dass ihr gar keine Freiheit bleibt. Kaum geboren, schon klebt Jakob an ihrer Seite.


    Das Imprinting ist aber schön beschrieben, wie ich finde.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Buecherwurm
    Ich finde die Imptrinterei auf ein Baby auch seltsam, hat trotz aller Beteuerungen und Erklärungen einen faden Beigeschmack. ist auch für Reneesmee blöd, dass ihr gar keine Freiheit bleibt. Kaum geboren, schon klebt Jakob an ihrer Seite.


    Das Imprinting ist aber schön beschrieben, wie ich finde.


    Hää, wo steht denn das Jacob auf Reneesme imprinted ist?? ?(


    Jacob will doch unbedingt imprinted sein und fährt deswegen in den Park. Das fand ich ne ziemlich blöde Aktion.. irgendwie ist er die ganze Zeit schon so heftig impulsiv.


    Dieses ewige Hin und Her zwischen den Cullens und den Wölfen ist echt ganz schön langwierig ... und es passiert einfach nichts dabei :keks Zum Ende des Abschnittes kommt das Babymonster dann endlich auf die Welt. Wurde aber auch mal Zeit.
    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Handlung nicht richtig in den Gang kommt und es sich ein wenig zieht?

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Hää, wo steht denn das Jacob auf Reneesme imprinted ist?? ?(


    Jacob will doch unbedingt imprinted sein und fährt deswegen in den Park. Das fand ich ne ziemlich blöde Aktion.. irgendwie ist er die ganze Zeit schon so heftig impulsiv.


    Das mit dem Imprinten müsste doch kommen gleich wenn Jake Nessie zum ersten mal sieht, also ganz am Ende vom zweiten Buch, während Edward Bella verwandelt will Jake doch gehen aber in der Halle sieht er Rose mit Nessie. Oder kommt das doch erst später?

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Das mit dem Imprinten müsste doch kommen gleich wenn Jake Nessie zum ersten mal sieht, also ganz am Ende vom zweiten Buch, während Edward Bella verwandelt will Jake doch gehen aber in der Halle sieht er Rose mit Nessie. Oder kommt das doch erst später?


    Nein, du hast recht, das Imprinten kommt auf Seite 360, genau am Ende und ich finde es schön:
    "It was a glowing....
    A new string held me here where I was...


    I could see that now - how the universe swirled around this point....


    It was the baby girl in the blond vampire`s arm that held me here now.
    Renesmee."

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Obwohl ich mit Jake sehr einer Meinung war, als er zu Edward gesagt hat er solle es aus dem Fenster werfen :rofl


    Das war echt genial :-]


    Ich fand es sehr interssant (das wurde hier irgendwie noch nicht erwähnt), wie man gesehen hat durch Bellas Sicht, es ist ein Vampir zu werden.
    :wow

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ich fand es sehr interssant (das wurde hier irgendwie noch nicht erwähnt), wie man gesehen hat durch Bellas Sicht, es ist ein Vampir zu werden.
    :wow


    Kommt das nicht erst später im Buch, dann, wenn wieder aus Bellas Sicht geschrieben wird?