'Breaking Dawn' - Seiten 001 - 050

  • Ich bin auch ruck zuck in der Geschichte drin gewesen und freue mich gleich aufs weiterlesen.


    Ich bin übrigens froh, dass es nicht länger gedauert hat bis zur Hochzeit.

  • Zitat

    Original von Dany
    Aber es war trotzdem iwie ein bissi wenig. Hält er die Luft an und macht ein wenig Gesichtsfarben Wechsel. Ich hätte mir auch gewünscht, das er wenigstens ein bischen ausflippt!


    Och nö! Warum denn? Es war doch klar das Bella Edward heiraten will. Das war doch auch für Charlie nichts neues mehr. :rolleyes

  • Diese Nacht habe ich das Buch noch angefangen, und nun möchte meinen ersten Eindruck schildern.
    Ich muss ja gestehen, dass ich teilweise richtige Angst hatte, dass Buch zu lesen. Man hat ja nicht gerade positives über das Buch gehört, und ich hatte Angst enttäuscht zu werden. Darum bin ich auch nicht mit großen Erwartungen an das Buch rangegangen.


    Bis jetzt bin ich jedenfalls total begeistert. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, und die Geschichte hat mich fortgerissen in Bellas Welt.


    Ich bin so froh. dass es zur Hochzeit gekommen ist, und man nicht ewig darauf warten musste. Und ich bin froh, dass keiner in die Hochzeit geplatzt ist. Die Trauung wurde so romantisch geschrieben. Ich musste mit den Tränen kämpfen. Wirklich wunderschön. *schnief*


    Worüber ich mich aber stark wundere ist, dass weder Charlie noch Bellas Mutter was gegen die Hochzeit hatten und sauer wurden. Gut, Charlie hat wechselnde Gesichtsfarben gehabt, aber das war es auch schon. Ich habe da eher mit einem Ausbruch gerechnet. :gruebel


    Alice war mal wieder voll in ihrem Element. Finde ich so putzig, wie sie sich begeistern kann. :grin

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Und die Idee mit dem Vorher/Nachher auto war echt genial!! :rofl


    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Edward Bellas Truck extra „getötet“ hat, damit er ihr einen neuen Wagen schenken kann. ;-)


    Die Szene vor der Tankstelle mit den zwei Typen fand ich klasse. :chen

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Edward Bellas Truck extra „getötet“ hat, damit er ihr einen neuen Wagen schenken kann. ;-)


    Also davon bin ich 100%ig überzeugt, das war sicher kein Zufall :lache

  • Zwar hab ich vor einiger Zeit schon das englische Buch gelesen bzw. verschlungen, aber das deutsche genieße ich jetzt. Mir gefällt der Einstieg total gut. Wie schon die Vorgänger, kann ich auch den 4. Teil ohne Unterbrechung lesen. Die einzelnen Situationen sind so dargestellt, dass man sich quasi so fühlt, als wär man mittendrin. Wenn sie mit ihrem Turbo-Auto an der Ampel steht und hofft, dass sie nicht erkannt wird. Das ist Bella...einfach herrlich. Schade, dass das Buch nicht noch mehr Seiten hat. Aber erstmal stürze ich mich auf den Rest.

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Oder Alice hat vorausgesehen, dass das Auto in ein paar Tagen kaputt ist... wär doch auch möglich :-)


    Ich bin fest der Meinung, dass Edward da seine Finger im Spiel hat. :lache

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • So da ich bis heute ohne Internet leben musste, kann ich meinen Senf erst jetzt dazu geben... Hätte mich gerne schon vorher beteiligt.


    Ich konnte auch wieder schnell in die Geschichte reinfinden, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den dritten Teil gelesen habe. Stephenie Meyer kann einfach sehr gut schreiben.
    Unrealistisch fand ich jedoch, dass Bellas Eltern so locker mit der Hochzeit umgegangen sind. Zumindest bei Charlie hätte ich eher an eine kleine Ausandersetzung gedacht. Die Diskussion hätte sich ruhig noch etwas ziehen können.
    Das mit dem Truck (die Aussage von Leseratte87 etwas zuvor ;-))könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :lache! Würde wirklich zu Edward passen. Lustig fand ich auch die Stelle, an der die beiden Männer umbedingt Fotos von dem Auto machen wollen und Bella eigentlich nur so schnell wie möglich weg möchte!
    Die Hochzeit an sich war auch super beschrieben.

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    So da ich bis heute ohne Internet leben musste, kann ich meinen Senf erst jetzt dazu geben... Hätte mich gerne schon vorher beteiligt.


    Gott sei dank hast du es jetzt wieder. :-]



    Zitat

    Original von Warwuschel
    Ich konnte auch wieder schnell in die Geschichte reinfinden, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den dritten Teil gelesen habe. Stephenie Meyer kann einfach sehr gut schreiben.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht.