Garantiefall, kennt sich da wer aus?

• Also mein Laptopnetzteil war defekt, mir wurde nach Anruf sofort ( :anbet ) ein neues Teil geliefert, der Herr am Telefon teilte mir mit, daß ich das defekte Teil dann mit dem beiliegenden Rücksendeschein auf den Weg schicken sollte. Dummerweise lag dem neuen Gerät kein Rücksendeschein bei. :gruebel

Bin ich nun verpflichtet das alte Gerät auf meine Kosten an den Hersteller zurück zu senden?
    Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
    Kennt sich da wer aus?

• Zitat

Original von Morgana
    Ich würd da noch mal anrufen, dass die Dir noch mal so einen Rückschein zusenden...

Ich wollte erst abklären, ob ich grundsätzlich zum Versand auf meine Kosten verpflichtet bin, wer weiß, was der mir da sonst am Telefon erzählt. ;-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    steht zu der regelung nichts in den allgemeinen geschäftsbedingungen?

meistens muss man vorerst die versandkosten tragen wenn der betrag unter XX liegt. das müsste dann aber in den AGB´s geregelt sein.

Hab ich schon gesucht, aber auf der Garantiekarte stehen die AGB nicht drauf, ich such grad im Netz, aber da finde ich ne Menge, nur nicht das, was ich wissen will :grin

• Zitat

Original von SweetMouse
    steht zu der regelung nichts in den allgemeinen geschäftsbedingungen?

meistens muss man vorerst die versandkosten tragen wenn der betrag unter XX liegt. das müsste dann aber in den AGB´s geregelt sein.

Da bringst du was durcheinander- diese Regelung gibt es für den Versendungskauf bei einfachem Loslösen vom Vertrag durch den Käufer.

Bei einer Reklamation musst du das Teil zur Post bringen und ordnungsgemäß verpacken, wenn der Verkäufer dazu auffordert- Porto zahlen musst du nicht.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Beo... :yikes
    Ich hab grad mit denen telefoniert und der sagt, daß ich das auf meine Kosten versenden muß, das widerspricht aber jetzt deiner Aussage.... :gruebel

• Zitat

Beo... Yikes Ich hab grad mit denen telefoniert und der sagt, daß ich das auf meine Kosten versenden muß, das widerspricht aber jetzt deiner Aussage.... Grübeln

Rufe ein zweites Mal an (auf Garantie hast Du einen anderen als den ersten Ansprechpartner am Apparat), verweise auf den Rat Deines Anwalts und schreib Dir den Namen des Callcenter Agent und den Anrufzeitpunkt auf. Dann portofrei abschicken.