Blackwood Farm - Anne Rice

  • Inhalt


    Aus der Chronik der Vampire:
    Auf Blackwood Farm, einen Herrensitz in den amerikanischen Südstaaten, verbrachte Quinn Blackwood eine glückliche Kindheit im Luxus. Aber ein dunkles Geheimnis begleitet ihn schon seit frühester Jugend: Goblin, sein geheimnisvoller Doppelgänger aus der Geisterwelt, lässt ihn nicht in Ruhe. War er anfangs noch ein interessanter Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quinn zum Vampir wird. Nur der legendäre Vampir Lestat hat die Macht, Quinn zu befreien...



    Autor


    Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihren "Chronik der Vampire", einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.



    Fazit


    Also mir hat "Blackwood Farm" sehr gut gefallen. Mal eine Abwechslung zu den Thrillern wo es oft um Serienmörder geht. Der Schreibstil der Autorin find ich gut, sehr flüssig und gut geschildert. Es kam trotz der hohen Seitenanzahl von immerhin 672 Seiten, kam keine Langweile auf. Ich würde auf alle Fälle dieses Buch weiterempfehlen.

  • Oje, da kann ich mich leider nicht anschließen...
    Selten so ein langweiliges Buch gelesen. Im Juli kam es an, und ich habe bis jetzt gebraucht, um mich durch zu quälen :wow...
    Nein, ich bin sehr enttäuscht. Das war das letzte Buch, das ich von Anne Rice gelesen habe, das habe ich mir geschworen!

    Ich kenne die Melodie des Lebens. Sie variiert selten, und wenn doch, dann ist es meistens nicht gut...

  • Bei mir ist es zwar schon eine ganze Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich muss tiwo zustimmen.


    Mir hat dieses Buch eigentlich auch sehr gut gefallen. Ich mag Anne Rice im Allgemeinen recht gerne - nur "Memnoch der Teufel" war mir stellenweise etwas zu langatmig, soweit ich mich noch erinnere. Aber wie gesagt. "Blackwood Farm" fand ich gut, ich fand auch einfach das Setting sehr schön.

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Hmmmm, die Meinungen sind ja recht gemischt.
    Hab es heute angefangen. Ist mein erstes Buch von Anne Rice (kenn nur Verfilmungen bisher).
    Ich erwarte nicht viel von dem Buch und hab es auch nur ausgeliehen. Von daher wäre es nicht schlimm, wenn ich die schlechten Meinungen teile.
    Bin gespannt.