Beiträge von New_Target

    Zitat

    Original von Incomplete
    Verboten nicht, aber es ist nichtsaussagend.


    Dann doch lieber fertige Rezensionen zu der GANZEN Geschichte.


    Es geht doch nicht in erste Linie um meine Meinung, sondern darum das Buch hier vorzustellen, damit andere die es lesen, darüber sprechen können. Meiner Meinung nach, muss man ein Buch nicht durchgelesen haben, damit hier ein Gespräch darüber stattfinden kann.
    Das Forum wäre reichlich langweilig, wenn man erst ein Wort sagen darf, sobald das Buch zu Ende gelesen wurde.


    Und ich finde nicht, das meine Rezession nichtssagend ist. Wenn du es so siehst, komm doch wieder, wenn ich das Buch durchhabe. Kann dir auch gern ne PM schicken, wenn es soweit ist :wave

    Zitat

    Original von ypsele84
    @ New_Target: Normalerweise bekomme ich nicht so schnell Angst. Ich habe auch schon andere Filme von Stephen King gesehen, aber der eine hat mich irgendwie geprägt. Ich glaube, ich hatte auch noch nicht das Mindestalter dafür erreicht ;-). Aber wenn Du sagst, dass die Effekte in den Büchern noch schlimmer sind, dann lasse ich das vielleicht wohl lieber. Danke!!


    Ich rate eigentlich ungern von King Büchern ab, weil da ein paar verdammt gute Bücher bei sind. Es kommt halt auch darauf an, wovor man am meißten Angst hat bzw. was einem am meißten Angst macht.
    Ich persönlich fande sowol ES als auch Das Mädchen wirklich sehr spannend. Wobei ES noch eine Stufe härter ist. Also wenn du wirklich mal ein Buch von King ausprobieren möchtest, dann auf jeden Fall eher Das Mädchen ;-)

    Zitat

    Original von ypsele84
    Bekomme ich da beim Lesen Angst?? Ich habe noch nie einen Stephen King Roman gelesen, würde ich aber gerne. Was mich bisher davon abgehalten hat sind meine Erinnerungen an den Film "ES", den ich in jüngeren Jahren mal angesehen habe. Ich hatte nächtelang Alpträume und auch heute komme ich noch nicht über die Anfangsszene hinweg. Schon allein die Musik veranlasst mich dazu, den Fernseher auszumachen. Ist der Effekt bei dem Buch der gleiche?


    Liebe Grüße


    Meiner Meinung nach sind die Effekte bei einem King Buch noch "schlimmer" als bei den Verfilmungen. Das sieht natürlich jeder anders. Aber wenn du wirklich jemand bist, der schnell starke Angst hat, dann würde ich dir von den King Büchern abraten!!!

    Zitat

    Original von Nikana
    Einen übertriebenen Charakter darstellen und zu künstliche Schauspielerei sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. In meinen Augen zumindest.


    Nettes Bild, ich muss dich aber leider aus urheberrechtlichen Gründen bitten, das zu entfernen. :-(


    Dürfen hier keine Bilder gepostet werden???? wtf...na gut, ich lösch es...

    Zitat

    Original von Nikana
    Hm, ich habe immer noch das Gefühl, falsch verstanden zu werden. Mir gehts ausschließlich um die Mimik, die halt zu gespielt aussieht, aber nicht um den Charakter Sheldon, nicht um seine Exzentrik und nicht darum, dass die Figur an sich natürlich maßlos überzogen ist, was jedoch diesen Charakter ausmacht.


    Ich mag Sheldon und großteils auch das, was Jim Parsons aus der Rolle macht (die Art zu sprechen ist genial, Sprechtempo und Betonung kriegt so auch nicht jeder hin), aber an der Mimik müsste er halt noch arbeiten. Meiner Meinung nach.


    Aber muss nicht, wenn alles übertrieben ist, die Mimik eben so übertrieben sein? Sonst wird es doch nicht glaubwürdig!!!

    Inhalt:


    Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.


    Autor:


    Oliver Dierssen wurde 1980 in Hannover geboren. Hier studierte er Medizin. Seit 2007 arbeitet der promovierte Arzt in einer psychiatrischen Klinik. Neben dem Schreiben interessiert er sich für das Kaufen und alphabetische Einsortieren von Büchern, gelegentliches stressfreies Reisen und uneingängige Rockmusik. Dierssen hat direkte Vorfahren aus Transsilvanien und war auf der gleichen Schule wie Oliver Pocher.


    Meine Meinung:


    Ich habe bisher ungefähr die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir recht gut. Vielleicht nicht ganz so witzig, wie ich es erwartet habe. Aber das mag sicher auch daran liegen, dass ich nicht ganz die Zielgruppe bin. Weder jugendlich und männlich... :grin
    Dennoch macht mir das Lesen wirklich spass und Fausto ist wirklich putzig. Kann ihn mir sehr gut beim Lesen vorstellen und habe teilweise das Gefühl ihn sprechen zu hören. Bin auf jeden Fall gespannt, denn bei etwas der Hälfte scheint irgendetwas gruseliges zu beginnen :yikes


    Werd das Buch noch nicht bewerten, sondern warten bis ich durch bin. Find ich sinnvoll ;-)

    Zitat

    Original von Firesong
    Ich habe irgendwo gelesen, dass auch die US-DVD vermutlich nicht vor Februar 2012 oder so rauskommt, weil es offenbar die Politik von HBO ist, erst ein paar Monate vor Start der nächsten Season die DVDs zu bringen. Ich hoffe mal, sie überlegen es sich anders.


    Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen :yikes

    Zitat

    Original von Grisel
    Der Emmy für Dinklage hat mich auch riesig gefreut. Für ihn, weil es redlich verdient ist und weil er so sympathisch wirkt (er soll sich ja u.a. bei seiner Hundesitterin bedankt haben :grin) aber auch für GOT generell. SF/Fantasy hat bei solchen Preisverleihungen ja oft einen schweren Stand, weil es von vielen automatisch als Schund abgetan wird.


    Apropos GOT. Weiß man eigentlich schon, wann es auf DVD erscheint? Ich gucke immer wieder mal bei Amazon, aber ohne Ergebnis.


    In den USA soweit ich weiß Ende 2011...das heißt wohl, wir müssen noch ein halbes Jahr oder so warten... :rolleyes

    Ich würde alle Bücher in weitestem Sinne unter Krimi einordnen, die irgendwas mit Kriminalität im Inhalt haben :grin
    Also Morde, Verbrechen, deren Aufklärung, Ermittler, Agenten, Spione...bla bla bla...so Zeug halt.


    Die Übergänge zu anderen Genres, vor allem dem Thriller sind da aber finde ich meißt fließend... :-)

    Zitat

    Original von Oryx
    Um ein Nerd zu sein, muss man aber auch etwas vernachlässigt und etwas hässlich aussehen - so wie Bill Gates.


    Bei uns gibt es übrigens das Geek squad; wenn irgendwelche elektronischen Geräte kapputt sind, kommen die vorbei und richten es. :anbet


    Arbeitest du bei RTL??? :yikes

    Formula war mein 7ter Roman von Preston & Child. Er war sicher nicht der beste des Autorenduos, aber er hat mich doch gut unterhalten und hatte wirklich seine spannenden Momente.
    Was tatsächlich ziemlich nervig und langweilig war, war die Rolle der Polizei. Habe am Ende sogar ein ganzes Kapitel überschlagen ;-(
    Wie gesagt, der beste Teil der beiden war es nicht, aber auch lange nicht der schlechteste. Da fand ich den Nachfolger (?) Maniac lange nicht so gut.
    Also Formula liegt für mich zwischen Büchern wie Attic, Ritual und auf den schlechteren Rängen Maniac und Burn Case und erhält daher gute 8 Punkte :-)


    Hmmm, jetzt hab ich kaum noch Bücher der Beiden übrig :gruebel

    Hab mir gestern die erste Staffel auf DVD gekauft. Hab es bisher nur sporadisch mal geschaut und schon für witzig empfunden. Bin gespannt ob es wirklich so lustig ist wie alle sagen.
    Es gibt so wenige, wirklich lustige Serien. Eigentlich seit Seinfeld fast keine mehr.
    Vielleicht kommt TBBT da ja ran :-)

    Loriot war toll. Werd seine Sketsche und Filme immer gerne schauen. Und der Abgang: Mit 87 an Alterschwäche...ein Traum...so möchte ich auch aus der Welt treten!!! :anbet