Mein Kumpel sucht ein Buch

  • Letztens kam mein kumpel zu mir und meinte er hätte mal richtig Lust ein gutes Buch zu lesen. Er meinte ich könne ihm etwas empfehlen, weil ich ja eine richtige Leseratte, nur unterscheiden sich unsere Interessen mehr als ich gedacht hätte *gg*


    Er such ein Buch das richtig gruselig ist, wo auch "Monster" mitspielen. Er hat vor 2 Jahren "Dämon" von M. Delaney gelesen (es war sein erstes Buch) ich weiß nicht mal in welches Genre ich es einordnen würde :rolleyes , ihm hat es gefallen und in diese Richtung soll es gehen.


    Hat jemand einen Tipp?
    Danke schon mal im vorraus

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich finde, die Bücher von Dean Koontz sehr gut und hab auch schon nicht lesende Männer Bücher von ihm verschlingen gesehen :-) Zwar kommen keine konkreten Monster vor, aber die beschrieben "bösen Menschen" sind sehr monster - ähnlich


    z.B. Das hier:
    Die neunjährige Leilani weiß, dass ihr Stiefvater ein Serienmörder ist. Und er hat angekündigt, sie spätestens an ihrem zehnten Geburtstag »zu den Sternen zu schicken«. Außer ihr ahnt nur eine vom Leben gezeichnete junge Frau etwas von der Gefahr und will das Kind retten, doch der Killer erwartet sie bereits.

  • Zitat

    Original von Selket
    Sein erstes Buch vor zwei Jahren? Wie alt ist der denn, bittesehr? :wow
    Wie wär's denn mit Stephen King? Wäre vergleichbar.


    er ist 21 ;)


    wahrscheinlich hat er schon mehr gelesen, aber eher pflichtlektüre


    Danke für die Vorschläge, ich leite sie weiter. Letzte Woche hat er sich ein Buch von Dean Koontz gekauft "Todesregen" und er findet es total spannend. Vielleicht wird ja auch noch zur Büchereule :grin

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara
    Danke für die Vorschläge, ich leite sie weiter. Letzte Woche hat er sich ein Buch von Dean Koontz gekauft "Todesregen" und er findet es total spannend. Vielleicht wird ja auch noch zur Büchereule :grin


    Ich glaub, ich spreche für viele, wenn ich sag, dass Männer hier immer willkommen sind ;-) Die Männerquote ist nicht besonders hoch...


  • Einfach anmelden, und nachfragen...


    Es gibtViele, die genauso gut sind:


    hier noch ein paar:


    Drachentränen - Dean Koontz
    Desperation - Stephen King
    Regulator - Richard Bachmann

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • yeeeah leute! nun bin ich angemeldet! ich bin dieser berüchtigte kumpel!
    tach! nett eure bekanntschaft zu machen! bin der Sasha!
    lesen ist irgendwie ganz schön cool!
    danke für eure tipps!


    todesregen war ganz schön cool :lesend ...hatte sowas apocalyptisches und so...ich liebe apocalyptisches zeug :peitsch


    kenn mich noch nicht so in dem forum hier aus, aber wird schon noch :chen


    hat jemand von euch "Wasp" gelesen? gehts da nur um so wespen oder auch um so aliens und kornkreise? weil wenns nur wespen sind dann will ichs ned lesen. aber bitte ned zuviel verraten!


    yo des wars dann!


    *knuddels ins forum werf*


    arthur

  • olääg is ja´n ding :)
    cool! ich will so ein unfassbares forumswesen werden!
    da muss ich aber ganz schön schreiben - uuuffff!
    ich find deine zweiköpfige katze cool! wie tust du die rein?
    ich hab nur so paar smilys links am rand


    glg
    sasha

  • ihr kennt euch viel viel besser aus wie ich - kennt ihr ein buch das so geil wie todesregen ist?
    so mit psychomördern hab ichs nicht....soll aber auch kein zombie-vampir-werwolf gemetzel sein. mags eher so wie ein "gruselfilm" - kein "horrorfilm" wisst ihr was ich mein? dämon war auch ganz cool, blos hab ich vergessen wie er ausging :)


    ich lass mir am freitag meine haare färben, blond oder schwarz? was meint ihr?
    ich will sie blond machen aber da seh ich so scheisse drin aus - und schwarz mach ich sie schon seit 5 jahren! oh mann


    aber das mit dem buch ist wichtiger!!!


    danke schon mal im voraus!!!


    ps: gibts irgendwie nen test im internet wo man für sich das "perfekte" buch raussuchen kann so wo für einen voll spannend ist und so? :gruebel


    danke schon mal!! :knuddel :kiss

  • Die Katze ist ein Drache. Hier haben wir einen eigenen Thread dazu, vielleicht interessiert es dich.


    Zu dem Buch: Schau dich doch mal die Rezis durch, wahrscheinlich findest du da was für dich. :wave

  • Rezi ist die Abkürzung für Rezension, also Buchbesprechung. In diesem Forum geht es fast nur um Rezis. Auf der Übersicht siehst du Unterforen mit den Titeln von Genren, darin findet man Threads mit Rezis.

  • Zitat

    Original von _-_Sasha_-_
    ihr kennt euch viel viel besser aus wie ich - kennt ihr ein buch das so geil wie todesregen ist?
    so mit psychomördern hab ichs nicht....soll aber auch kein zombie-vampir-werwolf gemetzel sein. mags eher so wie ein "gruselfilm" - kein "horrorfilm" wisst ihr was ich mein? dämon war auch ganz cool, blos hab ich vergessen wie er ausging :)


    Hab dir doch ein paar Bücher empfohlen.


    Mir fallen gerade noch zwei von King ein, die vielleicht zu deinem Suchspektrum passen:


    Duddits - Dreamcatcher
    Monstrum - Tommyknockers

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • oh danke!
    (ich komm mir schon vor wie ein kleines bockiges kind),
    aber ich kann king "nicht lesen"...nach 50 seiten kann ich einfach nicht mehr.... hab ich aber gehört dass es vielen so geht...


    ohje bitte denkt nicht ich bin voll der wählerische oder so.. *g*

  • Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    30 Romane - mehr als 50 Millionen verkaufte Bücher!


    Ein Haus aus dem 17. Jahrhundert in einer kleinen Stadt in Massachusetts. Die junge Angel zieht mit ihren Eltern in dieses Haus ein. In ihrem neuen Zimmer findet sie eine schwarze Katze. Wie konnte das Tier ins Haus gelangen? Das ist nur eine der Fragen, die sich Angel und ihre Eltern stellen müssen. Erst als das Mädchen in dem dreizehnjährigen Seth einen Partner findet, der mit ihr die neue Umgebung erkundet, zeigt sich der ganze Horror, der die Geschichte dieses Hauses bestimmt.