'Das Spiel' - Kapitel 39 - Ende

  • Jane wacht am Morgen auf und sieht das Brace verschwunden ist. Sie geht ins Bad und sucht ihn. Er ist aber nicht da, nur sein abgeschnittenes Ohr. Sie weiß aber wo sie ihn findet. Sie macht sich auf den Weg in die Kirche um Mog zu stellen.


    Dieser Abschnitt war wohl der Spannendste, aber gleichzeitig auch ein bisschen merkwürdig. Warum ist Mog eine komische, übernatürliche Gestalt? Ich hätte mir lieber einen Menschen aus Fleisch und Blut gewünscht. Und eine Erklärung, warum er Jane ausgewählt hat. Wahrscheinlich war es aber nur Zufall.


    Merkwürdig fand ich die Passage, als Jane eine Kugel an den Kopf bekommt. Hab ich hier irgendwas verpasst? Wieso ist sie nicht tot, wenn sie eine Kugel an den Kopf bekommt? Und die zweite Kugel fängt sie mit der Hand auf? Hat Mog die geworfen? Weiß er nicht, dass er schießen muss??? :-)


    Den Schluss fand ich nicht so prickelnd, also die letzten 10 Seiten. Den Rest hab ich verschlungen!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das mit der übernatürlichen Gestalt fand ich auch schlecht gemacht. Für mich hat es irgendwie das ganze Buch kaputt gemacht :gruebel


    Ich hab mich ja immer gefragt, was er will und warum er das macht. Und warum genau mit Jane. Mir fehlen in dem Buch sämtliche Antworten auf diese Fragen.
    Und ich hätte mir eine "rationale" Erklärung gewünscht und keine übernatürliche Gestalt.


    In meinen Augen war die Idee sehr toll und das Buch spannend geschrieben. Aber den Schluss fand ich sehr schlecht. So als wüsste Laymon selbst nicht, wie er es erklären soll und hat sich was aus dem Finger saugen müssen. Nicht mein Ding...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe das Ende erst garnicht verstanden!!!
    Das hat das Ende des Buches für mich schlecht gemacht!


    Ansonsten war das Buch sehr gut, es lies sich sehr flüssig lesen. Aber ist Brace jetzt nur ein ausenstehender ohne Hintergedanken? oder war er ein Bad guy?

  • Nö, Brace war kein böser Junge. Er hat alles immer nur gut gemeint und wollte nur das Beste für Jane. Und das nachdem sie sich erst mit Beginn des Spiels kennen gelernt hat. Fand ich auch merkwürdig, aber naja....

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Oh Schreck. Jane wird wach, Brace ist nicht mehr da.
    Unter ihrer verbundenen Wunde findet sie ein menschliches Ohr und einen Brief. Gehört das Ohr wirklcih zu Brace, so wie sie vermutet?
    Der Boden im Bad ist blutet. Das scheint ihre Vermutung zu bestätigen.


    Der Fahrer im Leichenwagen, ist es MOG? Jedenfalls 'überzeugt' er Jane davon, dass es besser ist, wenn sie um Mitternacht am Pool ist. Gut, dass Brace ihr gesagt hat wo der Pool ist.


    Die Taten in der Kirche sind sehr brutal aber auch sehr verwirrend. Wieviel Leute sind jetzt wirklich dagewesen?


    Das Ende läßt mich unbefriedigt zurück. Zuviele Fragen sind noch offen und einige Sachen sind nicht schlüssig. Da geht es mir wie euch.


    Von mir bekommt das Buch 7 Punkte, wegen dem Ende der Abzug.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das Ende läßt mich unbefriedigt zurück. Zuviele Fragen sind noch offen und einige Sachen sind nicht schlüssig. Da geht es mir wie euch.


    Sowas kann ich einfach absolut nicht leiden. Wenn der Autor ein spannendes Buch schreibt, ist es ja oft deswegen spannend, weil man sich fragt, wie es jetzt ausgeht und warum es so läuft wie es läuft und wer dahinter steckt und so. Und hier find ich es einfach überhaupt nicht "erklärt". Man muss mir nicht alles wie einem Kind vor die Augen führen und detailliert erklären, ich denk gern mit und blättere zurück, aber hier ergibt das alles für mich keinen Sinn. Als hätte Laymon selbst keine Ahnung, was es sollte. Das find ich nur schwach und das macht ein insgesamt gutes Buch für mich fast schon zum Schrottwerk :gruebel :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Dieser Abschnitt war wohl der Spannendste, aber gleichzeitig auch ein bisschen merkwürdig. Warum ist Mog eine komische, übernatürliche Gestalt? Ich hätte mir lieber einen Menschen aus Fleisch und Blut gewünscht. Und eine Erklärung, warum er Jane ausgewählt hat. Wahrscheinlich war es aber nur Zufall.


    Ein Erklärung, warum gerade Jane ausgewählt wurde hätte mich auch interessiert.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Merkwürdig fand ich die Passage, als Jane eine Kugel an den Kopf bekommt. Hab ich hier irgendwas verpasst? Wieso ist sie nicht tot, wenn sie eine Kugel an den Kopf bekommt? Und die zweite Kugel fängt sie mit der Hand auf? Hat Mog die geworfen? Weiß er nicht, dass er schießen muss??? :-)


    Das hab ich auch nicht so richtig verstanden. Okay die Kugel am Kopf könnte ein Streifschuß sein, aber das auffagen der Kugel mit der Hand, erinnert mich an Superman oder ähnliche Helden. :gruebel

  • Zitat

    Original von kamikazebaer


    Das hab ich auch nicht so richtig verstanden. Okay die Kugel am Kopf könnte ein Streifschuß sein, aber das auffagen der Kugel mit der Hand, erinnert mich an Superman oder ähnliche Helden. :gruebel


    Ja, das fand ich am Unrealistischsten. Und ich grübel immer noch, was für ein Sinn jetzt hinter dem Spiel steckt. Und woher hatte Mog das Geld, wenn er kein normaler Mensch ist? Brauchen übernatürliche Wesen auch Geld? :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ja, das fand ich am Unrealistischsten. Und ich grübel immer noch, was für ein Sinn jetzt hinter dem Spiel steckt. Und woher hatte Mog das Geld, wenn er kein normaler Mensch ist? Brauchen übernatürliche Wesen auch Geld? :grin


    Natürlich um in der Welt der Menschen nicht aufzufallen :lache

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Vielleicht hast du Recht. Warum treff ich nie solche Menschen (oder Gestalten)?


    Vielleicht, weil wir nicht 26 Jahre alt und naiv sind, sondern einen "gesunden" Menschenverstand haben und bei soetwas nicht mitmachen würden?