Suche Buchtipps / PsychoThriller

  • Alle Bücher von Sebastian Fitzek:


    Die Therapie
    Amokspiel
    Das Kind


    Und Hexenkind von Sabine Thiesler fand ich auch super klasse.
    Tess Gerritsen und Karin Slaughter schreiben auch gute Thriller, ebenso Simon Beckett. Ohne ein Wort von Linwood Barclay ist auch super spannend und auch Lauf, Jane, Lauf von Joy Fielding sollte man gelesen haben.


    Es gibt aber massig viele gute Psychothriller, und um diese alle zu empfehlen ist deine Frage sicherlich enorm allgemein gestellt.. Noch dazu hat jeder Autor seinen eigenen Stil was Thriller angehen. Mir gefiel zum Beispiel Der siebte Tod von Paul Cleave überhaupt nicht, ist eben ein sehr ausgefallener Thriller.

  • Zitat

    Original von Jai
    Bevor ich jetzt meine Thrillerempfehlungen wiederhole, verlinke ich einfach mal diesen Thread hier: *klick*


    :-)


    Danke, den Thread habe ich gesucht und nicht gefunden. Wobei es immer lohnt, in die Rezis zu schauen (Stichwort "Vater unser"). :grin

  • Zitat

    Original von buchrate


    hey... Hoffis... hab mir vorhin Angstspiel bestellt.... :freude


    Freu dich auf die Nebenwirkungen... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • hat sich seit letztem Wochenende zu meinem SUB dazugesellt.....


    Hört sich super gut an...und mal was komplett anderes....



    Kurzbeschreibung
    Was passiert, wenn ein Serienkiller die ideale Partnerin findet? Lily leidet unter einem schweren Kindheitstrauma und flüchtet manchmal in fremde Persönlichkeiten. In einer psychiatrischen Klinik lernt sie den Serienkiller Maxwell kennen, dem nach seiner Heilung der Prozess gemacht werden soll. Dabei droht ihm die Todesstrafe. In Lily findet er eine kongeniale Partnerin. Da beide noch einige Rechnungen offen haben, planen sie die Flucht. Eine beispiellose Mordserie beginnt.

  • @ buchratte: das ist der vierte Band um Agent Ed Pender.


    Du solltest vorher unbedingt Band eins lesen: "Die Geduld der Spinne", da diese beiden Bände direkt aufeinander aufbauen. Außerdem ist das auch ein super spannendes Buch.


    Kurzbeschreibung
    Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.


    Fesselnd bis zur letzten Seite, mit faszinierenden Figuren, düsteren Schauplätzen und psychologischer Raffinesse - Jonathan Nasaw ist der neue Meister des Serienkiller-Romans.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Die Bücher von Tess Gerritsen kann ich auch nur empfehlen. Ich werde mich als nächstes über dieses hier (ihr neuestes Buch) hermachen:



    Kurzbeschreibung
    Im Anfang war der Tod ...


    Julia Hamill gräbt gerade den Garten ihres kürzlich erworbenen Hauses um, als sie einen grausigen Fund macht: den skelettierten Schädel eines Menschen. Mit den Mitteln der modernen Gerichtsmedizin kann Dr. Maura Isles die harten Fakten schnell bestimmen: Die Leiche ist knapp zweihundert Jahre alt - eine Frau, die ganz offensichtlich einem Mord zum Opfer fiel. Doch wer ist die unbekannte Tote? Und wer hat sie im Garten des alten Hauses verscharrt? Diese Fragen lassen Julia Hamill keine Ruhe, und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Eine alte Kassette voller Dokumente führt sie dabei in die Vergangenheit Bostons - zu den ersten Versuchen, mithilfe von Forensik, Pathologie und Autopsien einen Kriminalfall zu lösen. Und zu dem Medizinstudenten Norris Marshall, der hofft, einen gefährlichen Frauenmörder zu stellen - und, vom Ehrgeiz verblendet, seine einzige Zeugin in höchste Gefahr bringt ...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Dieses hier habe ich auch dank einer Empfehlung hier im Forum gelesen und fand es absolut klasse. "Wolfsfährte" gefiel mir von Craug Russell mit Abstand am Besten. Das Buch ist auch als Taschenbuch erhältlich; nur mir gefällt diese Ausgabe wesentlich besser :-].


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Während Hauptkommissar Jan Fabel aus Hamburg mit seinem Auto durch die vom Horizont bestimmte norddeutsche Landschaft fährt, hört er im Radio ein literaturkritisches Interview. Besprochen wird die historisch-fiktive Erzählung eines Schriftstellers namens Gerhard Weiss, der darin den als pädophil beschriebenen Jacob Grimm diverse Morde in der Nachfolge der von ihm gesammelten Märchen begehen lässt. Der Kritiker wirft dem Mann unlautere Ehrbeschmutzung vor. Der Schriftsteller kontert: „In dem Roman lautet die Rechtfertigung des wahnsinnigen Grimm, er wolle die Wahrhaftigkeit dieser Geschichten am Leben halten. Der fiktive Jacob Grimm gelangte zu dem Schluss, dass Mythen, Sagen und Märchen den Zweck hätten, der Finsternis der menschlichen Seele Ausdruck zu verleihen.“
    In seinem neuen Mordfall -- oder besser: in seinen neuen Mordfällen -- scheint es Fabel ausgerechnet mit einem Verbrecher in der Nachfolge des fiktiven Jacob Grimm zu tun zu haben. Denn die bestialischen Morde an Erwachsenen und Kindern, die den geschiedenen Vater einer Tochter auch emotional beschäftigen, wirken zum Teil wie eine Rekonstruktion der Grimmschen Plots. Fabel macht sich auf die Suche -- nicht zuletzt auf die Suche nach einem vor langer Zeit verschollenen Mädchen, auf das der Mörder einen Hinweis hinterlässt. Und er kommt dabei einer familiären Tragödie auf die Spur, die im Verhältnis eines Kinds zu seiner grausamen Mutter ihren Ursprung hat -- und die wie bei Hänsel und Gretel mit einem Ofen endet ....


    Wolfsfährte verwendet viel Zeit auf Lokalkolorit -- wobei der Umstand, dass Craig Russell offenbar bemüht ist, den Hamburger Raum, seine Polizeistrukturen und ähnliches zu erklären, einem internationalen Publikum geschuldet ist. Für die Augen deutscher Leser wirkt da manches klischeehaft. Das geht bis in die Namen: Paula Ehlers, Helga Kirsch, Anna Wolff, Fabel, Weiss und Biedermann klingen in diesem geballten Auftreten -- jenseits ihrer teils aufgesetzten Symbolik -- allzu „typisch deutsch“. Auch wirkt manche Schlussfolgerung der Polizisten nicht ganz logisch. So bedeutet die Tatsache, dass das vom Mörder einem Opfer in die Hand gedrückte Papier kein Wasserzeichen trägt, wohl eher, dass es sich um ein handelsübliches Fabrikprodukt handelt. Es bedeutet sicher nicht, „dass unser Freund die Sache durchdacht hat und seine Spuren verwischt“ -- es sei denn, man unterstellt, dass in Deutschland jedermann Papier mit Wasserzeichen verwendet.


    Derartige Klischees hemmen etwas den Lesefluss -- was nicht bedeutet, dass die Grundidee nicht zumindest für einiges an Spannung sorgt. --Stefan Kellerer


    Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.


  • Hier würde ich noch Beverly Barton, Michele Jaffe und Allison Brennan hinzufügen :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.



  • oemchenli (oder auch die Frau, die dachte ich möchte Gewinnspiellösungen erschleichen) :chen


    weist du auch zufällig welche der Lisa Jackson Bücher zusammenhängen. Ein paar hab ich schon daheim auf meinem SUB. :-]

  • Also im großen und Ganzen sind das Einzeltitel, bis auf die zwei.


    1."Sanft will ich dich töten"
    2."Death Kiss"


    Aber vom prinzip auch wieder nicht da wird bloß bezug auf einzelne Personen vom 1. Teil genommen und das wars.


    Bei Frau Rose guckkst du hier


    Der letzte Titel wurde auch schon übersetzt.