Iran: 16-Jährige wegen 'moralischer Verdorbenheit' öffentlich gehängt

  • Ein Richter verurteilte die 16-jährige Ateqeh Sahaleh aus Neka (Nordiran) wegen 'moralischer Verdorbenheit' zum Tode. Sie war anscheinend vergewaltigt worden. Am 15. August wurde das junge Mädchen schließlich öffentlich gehängt.


    Die 16-Jährige verteidigte sich selbst. Als sie dem Richter erzählte, er solle die wirklichen Täter bestrafen und nicht die Opfer, setzte sich dieser verstärkt für die Hinrichtung des Kindes ein.


    Der fundamentalistische Moslem Haji Rezaii, der Sahaleh verurteilt hatte, sagte bei einem Interview aus, dass er sich aufgrund ihrer 'scharfen Zunge' so entschieden hatte.



    Ergänzung: 'moralische Verdorbenheit' heisst im Iran soviel wie 'Geschlechtsverkehr vor der Ehe'. In der Quelle wird sie als 'junges Opfer' bezeichnet, woraus zu schließen ist, dass sie vergewaltigt wurde.


    Laut dem iranischen Gesetz muss ein Vergewaltigungsopfer aber vier männliche muslimische Zeugen haben, welche die Straftat bestätigen. Ansonsten wird das Opfer wegen 'moralischer Verdorbenheit' verurteilt.

  • OH GOTT,


    Da kann ich nur den Kopf schütteln - ich hasse sowas.. das ist unverantwortlich, menschenverachtent, schlecht, böse.. :fetch


    Die leben echt noch im Mittelalter - und wie sie die Frauen behandeln, einfach nur grausam.. :fetch :fetch :fetch

  • Nur der Ordnung halber, ich behaupte nicht, dass Dein Bericht nicht stimmt, aber auf welche Quelle beruftst Du Dich?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Hallo Tanzmaus, danke für den Link. Wenn ihr solche Themen ins Forum stellt, gebt bitte auch immer die Quelle dazu an. Ich verschiebe den Thread mal in die Rubrik Diskussionen - Weltgeschehen, ich denke da ist so ein schreckliches Thema besser aufgehoben.

  • Oh Gott, ich hasse solche Frauendiskrimination- glauben die im Islam denn echt noch, Männer seien was besseres? Ohne weibliche Wesen würden doch alle Arten aussterben!
    Ich hab mal einen Film gesehen, da hieß es (gesprochen von einer Frau): "Männer haben Angst vor uns, da wir mächtiger sind als sie: Wir haben die Macht über Leben und Tod."
    Dito.
    Vielleicht sollte Bush nochmal für Ordnung..?Nein, das wär ja noch schöner. Man ist so hilflos!

  • Hinterwäldlerin....


    stimmt nicht ganz es gibt da so ein paar Lebewesen die vermehren sich durch Zellteilung..... sollten die Fanatiker auch mal probieren, vielleicht haben wir Glück und sie platzen bei dem Versuch.

  • Mal nur so nebenbei bemerkt, wenn es uns nicht gebe, dann könntet ihr strampeln wie die Maikaifer - ihr würdet aussterben !!!


    Aber im Pinzip hast du schon Recht Hinterwäldlerin, es ist katastrophal was sich dort manche Fundamentalisten so erlauben.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Micha, da muss ich Dir leider widersprechen. Schau mal öfter Nano oder solche Sendungen, da wirst Du eines Besseren belehrt. Die Frauen brauchen uns nicht, die können sich auch ohne vermehren. Die Forschung ist schon so weit. Sollten es männliche Forscher gewesen sein, müssten wir Männer diese eigentlich einsperren. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • @Fdlmich....wenn ich dazu mal meinen Senf dazu geben darf. Marlowe hat schon recht und meint wohl die übervollen Samenbanken...:-)


    Frauen brauchen Männer heutzutage wirklich nicht (mehr), jedenfalls nicht, was die Fortpflanzung anbelangt.


    Aber zum Thread hier...hmm, meint Ihr denn wirklich, daß wir in der ach so zivilisierten westlichen Welt sooooo furchtbar weit weg sind von den moralischen Vorstellungen des Irans?


    Gut, bei uns wird keine/r gehängt, aber es passiert oft genug, daß die Mädchen auch noch die "Schuld" daran bekommen, wenn sie vergewaltigt werden...meint Ihr nicht?




    Gruß
    Baumbart

  • Das hör ich eigentlich nur manchmal halb ernst wenn mein Minirock wieder für "zu kurz" gehalten wird...Wenn von einem neune Vergewaltigungsfall berichtet wird, ist zumindest bei uns immer das erste, was gedacht wird: "Schon wieder so ein Schwein!" und nicht "Selbst schuld!".

  • ...für so etwas finde ich keine Worte...
    :bruell Über was für ein Gehirn (wenn überhaupt) verfügen solche Leute ?!!??
    :bonk :bonk :bonk

    If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

  • hmja *schäm* :rolleyes
    fiel mir ehrlich gesagt erst jetzt auf, wo dus sagst. Peinlich.
    Na dann: Entschuldigung, dass ich da (und in vielen anderen Threads :rolleyes ) alten Staub aufgewirbelt habe...
    Ist mir echt peinlich...
    aber man lernt ja bekanntlich immer dazu :grin

    If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...