George Sand

  • Hab mir sagen lassen, George Sand hat etwas "schwere" Lektüre geschrieben.
    Kann mir jemand ein etwas leichter zu lesendes Buch empfehlen, oder ein besonders lesenswertes?
    Die Bio von ihr kenn ich schon.


    Danke für eventuelle Tipps :-)

  • wie wäre es damit??


    Ein Winter auf Mallorca - ama schreibt dazu ...


    Eines der bekanntesten Reisebücher der Weltliteratur und gleichzeitig eine große Liebesgeschichte. Ein Muss für alle Mallorca-Liebhaber!
    Im November 1838 betritt ein berühmtes Liebespaar den Boden Mallorcas: George Sand und Frédéric Chopin. Erst nach längerem Suchen finden sie ein Quartier: das verlassene Kloster von Valldemosa. Auch wenn sie auf manchen Komfort verzichten müssen, genießt George Sand das Leben an diesem abgeschiedenen Ort. Ihr Bericht über die Zeit auf Mallorca ist ein bewegendes Stimmungsbild. Die Schilderungen der Landschaft und ihrer Bewohner sind geprägt durch ihre ganz persönlichen Erfahrungen auf der Insel, einem Ort, an den sich damals nur selten Fremde verirrten.


    Klappentext
    "George Sands Erzählung ist eigentlich alles in einem: eine der faszinierendsten Reisebeschreibungen der Weltliteratur, eine der berührendsten Liebesgeschichten des Lebens und irgendwie auch - der erste Austteigerroman."

  • Oder mit diesem? Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Und ich war sehr erstaunt, dass ich noch keine Rezi zu den Büchern von George Sand gefunden habe... :gruebel


    Zum Buch:
    "Lelia" machte George Sand schlagartig berühmt. Das bahnbrechende Werk über Liebe, Leidenschaft, Wahnsinn und Mord kritisierte die veralteten Werte des nachrevolutionären Frankreich und legte erstmals die Tiefen der weiblichen Seele offen.


    "Dieses Buch ist die kühnste, die aufrichtigste, aber auch die tollste Tat meines Lebens. George Sand"