Momente die das Herz bewegen

  • Letzte Nacht hatte ich mal wieder so einen Moment.


    Normalerweise schlafe ich ja wie ein Stein, nur Kindergewimmer oder -geschrei lässt mich aufwachen. Ob es die eigenen oder Nachbarskinder sind. Als meine endlich aus dem Alter raus waren, war das schon manchmal lästig. Aber kann man nix machen. ;-)


    So gegen 2 Uhr bin ich erwacht, weil ich irgendwie dachte, ein Kind schreit. Aber es war sehr leise und ich war mir nicht sicher. Hätten ja auch rollige Katzen sein können. :grin
    Aber dann bemerkte ich, wie vor meiner Haustür ein Warnlicht ständig blinkte. Und das Kind weinte noch immer.
    Also stand ich auf um meine nun vorhandene Neugier zu befriedigen. Und da standen tatsächlich 2 Krankenwagen!


    Und dann konnte ich durch die gerade geöffnete Wagentür sehen was los war. Da stand ein Sanitäter mit einem kleinen Bündel auf dem Arm, das immer wieder schrie........ ein Neugeborenes! Anscheinend EBEN vor meiner Haustür geboren! :-)


    Ich guckte noch einen Moment und dann zog ich mir meinen Morgenmantel über, nahm mir eine Zigarette und setzte mich auf den Balkon. Ich dachte an die Zeit, wo meine Kinder geboren wurden..... Ach....das ist schon soooo lange her, aber in solchen Momenten kommen schöne Erinnerungen wieder hoch.......

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ach....das ist schon soooo lange her, aber in solchen Momenten kommen schöne Erinnerungen wieder hoch......


    Ja, ich kann genau nachvollziehen, was du meinst! Es ist zwar schon ewig her, aber in gewissen Momenten, kommt es einem vor, als sei es gerade erst geschehen. :-)

  • Also ich könnte nach so einer Beobachtung ganz sicher nicht mehr einschlafen, was allerdings nicht weiter schlimm wäre. :-)


    Es gibt Erinnerungen, die bleiben taufrisch, egal wieviel Zeit vergangen ist. Die Erinnerung an die Geburt der eigenen Kinder gehört wohl ganz oben auf die Liste.

  • Kann dich sehr gut verstehen! Bei mir war gestern auch so ein Tag. Ich hab meine 8jaehrige vom Flughafen abgeholt. Sie ist von ihrem ersten Soloflug zurueck gekommen. Das abholen war nicht ganz so schlimm wie das hinbringen. Aber es ist schon ein besonderer Moment, wenn man merkt wie aus Kindern Leute werden. Und dieses grosse Maedchen war mal ein schreiendes Buendel wie das, das du letzte Nacht sahst ....


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich