'Zähl nicht die Stunden' - Kapitel 31 - 34

  • Zitat

    Original von taki32


    Du schreibst jetzt hier, dass jeder davon ausgeht, dass derjenige, der einen Leserundenvorschlag macht, auch einen Rezithread eröffnet. Das kann ich nicht nachvollziehen und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen hier. Bisher hatte ich an diesem Forum geschätzt, dass man sich hier freiwillig einbringen kann. Aber diese ganzen Vorwürfe, was ich alles hätte machen sollen, klingen sehr nach Zwang. Schade.


    Jedenfalls bin ich gerdade sehr irritiert und verwirrt, dass sich hier so ein Wirbel entwickelt.


    Du hast mich falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen: Der, der als erstes fertig wird, darf gerne die Rezi schreiben, eben weil er am schnellsten war. Ich habe nirgendwo etwas vom Threadersteller zur LR geschrieben, der die Rezi schreiben muss/soll. Das ist jetzt deine Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Um mehr ging es nicht, um die Erwartung, die andere haben und die mir aufgefallen sind und die ich aufgegriffen habe.


    Genauso deine Behauptung, es wäre nicht gewünscht, zu einem Buch zwei Rezi-Threads zu haben. Gibt genug Beispiel, wo dies der Fall ist und wo keine Vereinigung der Threads gibt.


    Den Wirbel hast du entwickelt, nicht ich. Ich habe dich nur gebeten, deine Rezi im richtigen Thread zu posten, im Thread zum Buch. Mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Genauso deine Behauptung, es wäre nicht gewünscht, zu einem Buch zwei Rezi-Threads zu haben. Gibt genug Beispiel, wo dies der Fall ist und wo keine Vereinigung der Threads gibt..


    Genau das habe ich nicht behauptet! Ich habe auch niemanden kritisiert oder gehindert, einen neuen Thread zu eröffnen. Sondern du hast behauptet, dass es nicht gewünscht ist, dass ich in einem Thread zu einem Hörbuch poste. Daraufhin habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass das kein allgemeiner Konsens zu sein scheint. Immerhin hat Wolke als erste in diesem Thread zum Buch einen Kommentar abgegeben, wie einige nach ihr auch.


    Worum geht es dir denn eigentlich? Es wurde doch ein extra Thread eröffnet. Damit müsste doch die Angelegenheit geregelt sein und wir können uns wieder sinnvolleren Diskussionen widmen... :keks


    :wave

  • Oh man, war das traurig. Auf den letzten zehn Seiten musste ich so heftig mit den aufsteigenden Tränen kämpfen, dass ich zeitweise nicht weiterlesen konnte. :cry


    Aber für mich passt das Ende so.


    Insgesamt hat mir "Zähl nicht die Stunden" sehr gut gefallen. Es ist mal ein komplett anderer Fielding als die üblichen Thriller, aber dennoch sehr lesenswert. :-)

  • Schade, dass die Parisreise für Mattie so ein schreckliches Ereignis beinhaltet. Aber ein gutes hat es ja, Jake liebt sie und sagt ihr das auch.


    Die letzten Seiten waren schon sehr trauig. Aber ich kann Mattie verstehen, dass sie selbst den Zeitpunkt bestimmen wollte. Nur weiß ich nicht, ob ich es fertig gebracht hätte, meiner Tochter diese Lösung zu geben, wenn ich an der Stelle von Viv gewesen wäre.


    Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Etwas, was mir auch gut gefallen hat, war die Veränderung von Jake. Anfangs hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet. Aber für mich hat er die Wandlung vom Ar... zm netten Kelr vollzogen.

  • Ein super Buch. Die ich liebe dich Szene hat mich ein wenig an Hollywood erinnert, als sie sich dann das Taxi genommen hat, aber es war die einzige Szene, die ein wenig zu viel war. Ansonsten war es einfach nur schön geschrieben und hat mich berührt. Häufig musste ich daran zurückdenken, wie ich meine Oma gepflegt habe, die ich auch auf Toilette begleitet habe etc. Es ist nicht leicht und die Vorstellung alleine, auch mal so abhängig zu werden, ist schwer. Da würde ich wohl auch am liebsten im Kreis meiner Lieben bleiben und auch dort sterben, sofern möglich.