DER KELLER - Richard Laymon ein RIESEN REINFALL!!!

  • Öhm.....hier! :wave


    Ich hab "Die Insel" gelesen. Fand es nicht schlecht. Aber die andauernde und detaillierte Beschreibung der weiblichen Figuren hat schon ein bissle genervt. :rolleyes
    Trotzdem hat mir das Buch sonst gut gefallen. Habe es fürn Euro als Wühltischschnäppchen ergattert.
    Ich würde jetzt nicht gezielt weitere Exemplare von Herrn Laymon kaufen, treffe ich aber wieder auf ein Schnäppchen, wird die Neugier und der Schwabe in mir siegen. :grin

  • falls es doch welche gibt die interesse an dem buch haben, ich bin sehr gerne bereit, es zu tauschen.


    ps: ohje :( bitte nicht streiten! das wollte ich doch nicht ...
    pps: ich wusste garnicht das man schriftlich "schreien" kann?!

  • Sasha :
    Oh doch, das geht... wenn man alles in Großbuchstaben schreibt, dann schreit man sozusagen (und das gilt allgemein als sehr unhöflich). Ich frag mich nur, ob man flüstert, wenn man alles klein schreibt :gruebel


    Ich bild mir ein, dass wir mal einen Richard Laymon-Thread hatten, aber ich find den nicht mehr :gruebel

  • Zitat

    Original von _-_Sasha_-_
    falls es doch welche gibt die interesse an dem buch haben, ich bin sehr gerne bereit, es zu tauschen.


    Da kann man drüber reden. :wave

  • Sasha


    Eigentlich wollte ich Der Keller kaufen, aber wenn du deins nicht behalten magst, fände ich das sehr nett wenn du bevor du es weg gibst vorher vielleicht wandern lässt.
    Zum Beispiel setzt du es bei den Wanderbüchern rein und der der es als letzter hat schickt es dann zu Froschi.
    Möglicherweise wäre das was.

    :wave

  • Ich hab "Der Keller" auf meinem SUB liegen, und es in meine "Die nächsten 5 Bücher"-Liste aufgenommen. Ich freu mich schon drauf es zu lesen! :schaem Ich werde dann natürlich berichten wie ich es fand.

  • So, ich mag auch mal meinen Senf dazugeben ;-)


    Ich lese alles von Laymon, was ich kriegen kann... Mir gefällt der Schreibstil einfach sehr. Er kommt ohne Umschweife zur eigentlichen Story, es gibt immer wieder Spannungsmomente, die einfach schocken, die man zT 2x lesen muss, um die Wandlung zu verstehen, ich finde die Storys einfach abgründig, schockend, spannend geschrieben. Klar muss man aber auch sagen, dass Laymon sehr abgründig schreibt, hart, "krank" und immer mit wieder mit Sex verbunden.(dafür heisst es aber auch HeyneHardcore)

    Den Keller habe ich nun ca. 3/4 durch. Die Szenen des Kindesmissbrauchs sind ohne Frage sehr hart geschrieben, also recht detailliert, inkl. der Erregung, die der Täter dabei empfindet. Ohne Frage ist Kindesmissbrauch etwas ganz schreckliches- das will ich absolut nicht in Frage stellen.
    In diesem Buch ist der Missbrauch ein kleiner Teil der Handlung, die sex. Handlungen und Beschreibungen setzen sich allerdings fort, da es in dem Buch vorrangig um die Bestie im Keller des Horrorhauses geht und diese entweder mordet oder auf sex. Belange aus ist. (was aber zT auf gegenseitiges Verlangen beruht, da die Bestie dies durch ihren besonderen Körper entfacht)


    Also, bisher finde ich, dass es ein "typisches" Laymon-Buch ist... Wem der Stil gefällt, der sollte es unbedingt lesen. Wer sich an den sex. Details stört, eher zartbesaitet ist, oder dem andere Bücher von Laymon zu hart waren, der sollte die Finger von dem Buch lassen.


    Wie gesagt, mir persönlich gefällt Laymon's Stil einfach sehr. Ich mag die abgründigen Gedanken, die er aufwirft, halte sie für manche Menschen, die ich nicht mehr als "psychisch. gesund" einstufen würde, auch als sehr treffend, zumindest kann ich mir vorstellen, dass manche Menschen so "ticken" wie Laymon es beschreibt. Das ist natürlich hart und durchaus krank, aber beinhaltet vielleicht doch ein Stück Realität derer. So ähnlich würde ich es mal versuchen auszudrücken....(ist via Internet ja immer etwas schwierig)
    Ich persönlich distanziere mich von den "kranken" Gedanken, die Laymon zur Story macht, aber finde es spannend sie zu lesen, weil sie eben so abgründig sind
    Ich denke, es ist wie bei fast allen Laymon-Büchern: Entweder man mag sie, oder man findet sie widerlich.


    Wer sie mag, der sollte sich auch an (oder in) den Keller wagen.


    MEINE Meinung dazu :grin

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Ich persönlich distanziere mich von den "kranken" Gedanken, die Laymon zur Story macht


    :lache guter Satz! ich distanziere mich ebenfalls, fand das Buch aber genial! :grin
    alle reden über *Killerspiele* und keiner macht sich Gedanken über die wahre dunkle Bedrohung der *Killerbücher* :frech


    und weil´s so gut war, les ich grad *Die Insel* :rofl

  • Ich überlege schon seit Monaten ob ich mir "Das Spiel" und "Der Keller"holen soll.
    Manche sagen das ist Schrott andere finden es toll.Ich bin ganz hin und hergerissen,weil 10euro für ein Buch auszugeben was dann doch nur in der Ecke steht ist viel Geld und selbst bei Ebay werden die Bücher für den Kaufpreis versteigert.Also falls irgendjemand Interesse hat sein Buch zu verkaufen, dann meldet euch.