Kennen wir uns nicht - Sophie Kinsella

  • Hallo Waldfee :wave
    Ja, stimmt was anderes wäre wohl passender gewesen. Aber finde den Rotti auf dem Bild total süss.
    Wenn ich meinen Rottweiler habe, lernste ihn oder sie mal kennen, dann magste die Hunde bestimmt auch. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich lese dieses buch gerade. ich glaube, morgen habe ich es durch. durch die lockere schreibweise fliegt man nur so durch die seiten. das buch ist ganz gut; obwohl ich sagen muss, dass ich es nicht so gut finde, wie "prada, pumps und babypuder" (die anderen kenne ich leider noch nicht).


    LG Minerva

  • Da scheinen wir ja schon mal in zwei Sachen den gleichen Geschmack zu haben. :grin
    Mir hat das Buch auch super gut gefallen und english Bulldogs sind total süss! :anbet Die Rasse wäre auch noch was für mich.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • im bereich plauderecke und dem thread haustiere kannst du dir ein foto von unserem bully anschauen. er ist noch recht jung und es müssen noch ein paar kilos dran - obwohl der ja old english ist und nie so eine fette wurst wird, wie die english bullys.


    LG Minerva

  • Meine Schwester hat mir das Buch geliehen, sie hat es in einem Supermarkt mitgenommen, weil sie mal was Lustiges lesen wollte.


    Nachdem ich mich gerade durch einen historischen Roman gelesen hatte, brauchte ich nun ein wenig Abwechslung, was Witziges, etwas zum Runterlesen. Und da lag dann dieses Buch, übrigens mein erstes von Sophie Kinsella.


    Ich habe gestern morgen angefangen und heute morgen beendet, und weiß jetzt schon, dass das nicht mein letztes Buch von Sophie Kinsella sein wird.


    Die Geschichte beginnt schon witzig und Lexi ist mir schnell ans Herz gewachsen. Was für ein Schock, wenn einem auf einmal 3 Jahre seines Lebens fehlen und nichts mehr so ist, wie vorher? Vor allem das eigene Aussehen und Verhalten nicht? Puh... Diesen Alptraum :grin hat die Autorin witzig, aber auch einfühlsam geschildert, so dass ich mich sehr gut in Lexi versetzen konnte.


    Eric, der Traum jeder Frau, ein toller Job, und sogar High Heels und Auto fahren - im Gegensatz zu ausgeleierter Unterwäsche, nicht gewährter Prämie und Make Up aus dem Supermarkt. Und dann kommt da einer, der einem erzählt, dass man all das aufgeben wollte?


    Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, mich über etliche Witze amüsiert ("Loft-Style-Living" oder das Ehe-Handbuch, das Eric an nur einem Tag hervorzauberte seien da exemplarisch genannt.) und fand das Ende auch sehr glaubwürdig. Schade, dass das Buch "nur" 410 Seiten hatte - aber zu meinem Glück war das ja mein erstes von Sophie Kinsella.


    Das einzige, was mich irgendwann nervte, war der Begriff "Bitch". Wohl treffend, aber unzählig oft gebraucht. Wenn ich das noch einmal hätte lesen müssen, hätte ich mich wohl erschossen. :grin


    Das gibt von mir 8 Punkte für unterhaltsame Lektüre.

  • Woah, ich hab das Buch gerad beendet und mir geht's wie vielen hier: Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.
    Es war wunderbar spritzig, warmherzig und lustig - irgendwie ein Gute-Laune-Buch. Ich finde auch die Vorhersehbarkeit hielt sich noch in Grenzen, also ja man kann sich denken wer mit wem usw. aber der Weg dahin war ein bisschen anders als ich es mir gedacht hatte. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Ich finde auch die Vorhersehbarkeit hielt sich noch in Grenzen, also ja man kann sich denken wer mit wem usw. aber der Weg dahin war ein bisschen anders als ich es mir gedacht hatte.


    Ich denke, bei Büchern aus diesem Genre ist das eh so eine Sache mit der Vorhersehbarkeit. Meist weiß man schon ziemlich früh, wie die Sache (zumindest was die Wer-mit-wem-Frage angeht) ausgehen wird. Wenn der Weg zum Ziel allerdings so unterhaltsam ist wie bei Kinsella und die Figuren noch dazu weitestgehend menschlich sind, stört mich das allerdings nicht besonders.
    Aus dem Grund ist Sophie Kinsella ja auch eine meiner wenigen Lieblings-Liebesroman-Autorinnen, deren Bücher ich immer schnellstmöglich lesen muss, wenn sie erscheinen.


    PS: Ich lese übrigens auch gerade 'Somnia'. C. Marzi ist nämlich noch so ein Lieblingsautor von mir. :-)

  • Zitat

    Original von Sternenstauner
    Ich denke, bei Büchern aus diesem Genre ist das eh so eine Sache mit der Vorhersehbarkeit. Meist weiß man schon ziemlich früh, wie die Sache (zumindest was die Wer-mit-wem-Frage angeht) ausgehen wird. Wenn der Weg zum Ziel allerdings so unterhaltsam ist wie bei Kinsella und die Figuren noch dazu weitestgehend menschlich sind, stört mich das allerdings nicht besonders.
    Aus dem Grund ist Sophie Kinsella ja auch eine meiner wenigen Lieblings-Liebesroman-Autorinnen, deren Bücher ich immer schnellstmöglich lesen muss, wenn sie erscheinen.


    PS: Ich lese übrigens auch gerade 'Somnia'. C. Marzi ist nämlich noch so ein Lieblingsautor von mir. :-)


    Auweia, wenn wir bei Sophie Kinsella so übereinstimmen wie bei Christoph Marzi, muss ich mich demnächst mal an die nächste Kinsella machen - sie liegt schon auf meinem Schreibtisch. :-]


    PS: Ich freu mich schon auf deine Rezi zu "Somnia" :wave - bei mir wird sie sicher sehr positiv ausfallen, aber ich habe auch die Emily-Laing-Trilogie verschlungen wie nichts. :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Mal wieder ein hinreissendes Buch von Fr. Kinsella. Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.
    Gegen Ende des Buches konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen...


    Interessieren würde es mich aber auch hier, wie bei Becky Brandon, wie es weiter geht...


    Ich hoffe Sophie Kinsella schreibt noch viele, viele Bücher!!!!! :-)

  • Zitat

    Original von keksla
    Interessieren würde es mich aber auch hier, wie bei Becky Brandon, wie es weiter geht...


    Ich hoffe Sophie Kinsella schreibt noch viele, viele Bücher!!!!! :-)


    :write Da geht es mir genauso!
    Ich hoffe, auf viele viele weitere gute Bücher von Sophie Kinsella und würde mich auch über einige Fortsetzungen der Becky Reihe freuen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe heute mit dem Lesen begonnen und bin gerade an der Stelle, in der Lexi feststellen, dass ihr drei Jahre ihres Lebens fehlen und sie Sachen hat, die sie vorher noch nicht hatte.


    Es fängt schon mal sehr vielversprechend an und ich bin schon auf den weiteren Verlauf des Buches sehr gespannt. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab nur den ersten Teil der Becks-Reihe im Regal stehen und wollt mir mal einige Meinungen zu Kinsella allgemein anhören.Und die scheinen ja ganz gut zu sein,also liegt es jetzt ganz oben auf meinem SuB1

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Es fängt schon mal sehr vielversprechend an und ich bin schon auf den weiteren Verlauf des Buches sehr gespannt. :wave


    Es werden auch weiter hin viele spannende und lustige Dinge geschehen, lass dich einfach mal überraschen. Viel Spaß!


    Piamaus : Du weißt das bestimmt sicher schon, aber vorsichtshalber sage ich es trotzdem nochmal: "Kennen wir uns nicht?" ist ein Einzelband und gehört nicht zu der Becky Serie. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich habe es vorhin zu Ende gelesen. Eric fand ich zum Teil recht gruselig (darf ich meinen Penis...). Ein paar Seiten habe ich gerätselt, was es mit Mont Blanc auf sich hat, ich glaube, dass ich in nächster Zeit keine Sahne mehr essen kann.


    Lexi hat zum Schluß die richtige Entscheidung getroffen.


    [sp]Mir hättes es besser gefallen, wenn Lexi gegen Ende ihr Gedächtnis wieder gehabt hätte und sie sich so besser an die Zeit mit Jon hätte erinnern können.[/sp]


    Von mir bekommt das Buch 7/10 Punkten.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oh Gott, der Mont Blanc.....Ich hätte genauso wie Lexi reagiert. Ekelhaft!
    Aber irgendwie passte es zu dem langweiligen Typen. :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hm, villt, ist es so nicht ganz abgerundet. Dafür kann sie mit Jon nochmal ganz neu anfangen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter