Kennen wir uns nicht - Sophie Kinsella


  • Durch eine Buchempfehlung auf meinem Radiosender
    bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und
    da die Eulen es doch recht gut bewerten, hab' ich es
    mir besorgt. Heute in der Wanne hab' ich es 'angelesen'
    und hoffe, dass es so unterhaltsam wird, wie erwartet.


  • Ein netter, witziger und kurzweiliger Frauenroman.
    Hab' sowas schon länger nicht mehr gelesen,
    hatte so das Gefühl: Kennste einen, kennste alle.
    Dieser hier weicht nicht wirklich vom Schema ab
    aber eine liebenswerte Heldin und einige aberwitzige Stellen
    machen ihn doch lesenswert.
    Fühlte mich locker leicht unterhalten.


    7 von 10 Punkten

  • Klingt gut! Hatte es mir letzte Woche aus der Bücherhalle mitgenommen, war dann aber doch nicht mehr sicher, ob mir nach einem weiteren "Frauenroman" ist. Habe hier nun gerade ein bisschen gestöbert und werde es nachher mal anlesen. Etwas zum lachen ist eh immer gut :-)

  • "Göttin in Gummistiefeln" habe ich auf Empfehlung einer Freundin gelesen und na ja, es war ganz okay und auch witzig geschrieben, aber das war schon alles.
    Allerdings hört sich das hier ganz nett an. Mal schauen, ob ich es mal anlese..

  • Zitat

    Original von träumerle
    "Göttin in Gummistiefeln" habe ich auf Empfehlung einer Freundin gelesen und na ja, es war ganz okay und auch witzig geschrieben, aber das war schon alles.
    Allerdings hört sich das hier ganz nett an. Mal schauen, ob ich es mal anlese..


    Ich kann dir wirklich nur zu weiteren Bücher von Sophie Kinsella raten. "Göttin in Gummistiefeln" ist ihr schwächstes Buch und du solltest du dadurch nicht abschrecken lassen. :knuddel1
    Auch die Schnäppchenjägerin Serie ist wunderbar.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Habs nun heute angefangen und mochte es gar nicht mehr weglegen! Sehr, sehr lustig geschrieben!
    Anfangs erinnerte es mich sehr stark an die Serie "Samantha who" mit Christina Applegate, auch mit der Mutter, die so kühl wirkt. Aber mal sehen, zum Glück scheint nur das Prinzip gleich zu sein... Bin auf jeden Fall angenehm überrascht und freue mich schon, gleich im Bett noch ein bisschen weiterlesen zu können :-)

  • Dies war mein erstes Buch von Sophie Kinsella (dank Booklooker). Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch sein.


    Mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Lexy fand ich klasse, Erich von Anfang an einfach zu perfekt und Jon von Anfang an toll. :-]
    Ein richtig nettes Gute-Laune Buch zum Wohlfühlen.
    Sophia Kinsella steht nun auf meine "Lesen-Will-Liste". Wie gut dass ich schon eins im Regal stehen habe. Lange wird es dort sicherlich nicht mehr stehen.


    Von mir gibt es 9 Punkte.

  • hestia2312 : Siehste, wusste ich es doch. :grin :knuddel1
    Ich kann dir die anderen Bücher auch nur empfehlen. Besonders die Becky Serie, erste Teil "Die Schnäppchenjägerin" und "Sag`s nciht weiter, Liebling".
    Viel Spaß! Ich freu mich für dich, dass es dir so gut gefallen hat.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Becky-Reihe lesen möchte. Ich habe mir den Film "Shopaholilc" angeschaut und fand ihn alles andere als gut. Ich glaube schon, dass die Bücher auf jeden Fall besser sind, aber nun weiß ich ja einiges. Oder sind die Bücher komplett anders?
    Sag´s nicht weiter Liebling steht hier schon. :-]

  • Ich habe den Film zu Becky nicht gesehen, weil mir die Ausschnitte schon nicht so gefallen haben. Ich finde die Bücher einfach nur klasse und würden dir bestimmt auch gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Becky-Reihe lesen möchte. Ich habe mir den Film "Shopaholilc" angeschaut und fand ihn alles andere als gut. Ich glaube schon, dass die Bücher auf jeden Fall besser sind, aber nun weiß ich ja einiges. Oder sind die Bücher komplett anders?
    Sag´s nicht weiter Liebling steht hier schon. :-]


    Ich könnte Dir den ersten Teil auch als WB zuschicken. Dann ist das Risiko nicht so groß... :wave

  • Das ist lieb Primavera. Stimmt ein Versuch wäre es wert. Allerdings wenn du mal einen Blick in meine Signatur wirfst, kannst du dir denken, dass das Buch bei mir einige Zeit liegen würde, bevor ich zum Lesen kommen würde. Die Anzahl der WBs die noch auf den Weg zu mir sind, verschweige ich :lache

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Das ist lieb Primavera. Stimmt ein Versuch wäre es wert. Allerdings wenn du mal einen Blick in meine Signatur wirfst, kannst du dir denken, dass das Buch bei mir einige Zeit liegen würde, bevor ich zum Lesen kommen würde. Die Anzahl der WBs die noch auf den Weg zu mir sind, verschweige ich :lache


    Du kannst dich ja einfach melden, wenn der Stau sich mal gelegt hat. :grin So in 5 Jahren oder so :lache.

  • :lache
    Meine Güte bist du optimistisch.


    Ich werde dein Angebot mal im Hinterkopf halten und wenn ich mal Luft habe, schreie ich ganz laut. :-]

  • Ich hab das Buch gerade beendet. War mein erstes Kinsella Buch - aber bestimmt nicht mein letztes. "Göttin in Gummistiefeln" subt hier bei mir auch noch rum.


    Besonder gefallen hat mir diese Leichtigkeit mit der Kinsella schreibt. Irgendwie eine gute Mischung aus Humor und Gefühl. Viel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.


    10 Punkte von mir.

  • Meine Meinung :write
    Lexi hatte einen Unfall und als sie im Krankenhaus wach wird ist sie ganz plötzlich ein neuer Mensch: sie ist schlank, hat gerade Zähne, eine Louis Vuitton-Tasche und sie ist verheiratet - allerdings kann sie sich an nichts erinnern.


    Eric und Lexi haben eine Loft-Style-Living-Wohnung, essen zum Frühstück keine Kohlenhydrate und er mag "Montblanc".
    Allerdings war Lexi vor dem Unfall ein ganz anderer Mensch: sie ist freitags mit ihrer Freundin Fi auf die Piste gegangen und hat Cocktails getrunken, hat in Second-Hand-Läden ihre Klamotten gekauft und liebte Nudeln.


    Jetzt ist alles anders. In den letzten drei Jahren - an die sie sich nicht erinnern kann - ist sie zur Bossbitch und Kobra geworden. Sie ist ihm Büro gefürchtet und ihre Abteilung hasst sie. Ihre Freundinnen mögen sie nicht mehr und Lexi gehört auch nicht mehr dazu.


    Aber was macht man, wenn man das alles nicht weiß und einfach da weitermachen will, wo man vor drei Jahren, vor diesem gruseligen Gedächtnisverlust, aufgehört hat?


    Ich glaube, dass "Kennen wir uns nicht?" mein Lieblingsbuch von Sophie Kinsella ist, sie hat eine tolle Mischung geschafft. Die meiste Zeit habe ich gelacht - und zwar richtig gelacht, dieses peinliche Lachen, wenn man beispielsweise im Bus mit einem Buch sitzt und der Sitznachbar die Nase rümpft, weil er nicht weiß, warum man lacht.
    Aber das Buch war auch hochgradig romantisch. Nicht so schnulzig, kitschig, dass es aus dem Buch triefte, sondern so, dass man einfach mit Lexi tauschen wollte und selbst diese niedlichen, kleinen Liebeserklärungen hören wollte. Wer möchte nicht, dass jmd Sonnenblumen auf seinem Balkon anpflanzt, dem rosa Toaster (für die bösen, aber lebenswichtigen Kohlenhydrate) ein neues zu Hause gibt ...


    Ich bin ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist, Lexi ist endlich glücklich und es zeigt, dass so ein kleiner Gedächtnisverlust auch seine komischen und positiven Seiten hat.


    10 Punkte!!

  • Habe das Buch jetzt auch endlich gelsen.


    Ich bin total begeistert! Eins ihrer besten Bücher, finde ich. Für jeden empfehlenswert, der Kinsellas Humor liebt.
    Der Anfang war noch nicht so fesselnd, aber als dann Jon aufgetaucht ist konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Es gab viele herrliche Szenen und Einfälle... Lexi und der grüne Saft, der Montblanc, die Einheitskostüme, der Fisch auf der Einweihungsparty, die Sonnenblumenkerne usw...
    Ich habe mit Spannung verfolgt, wie Lexi hinter ihrem "alten" Leben hinterher ermittelt hat.
    Besonders treffend fand ich auch die Beschreibung der Arbeitswelt und ihrer Karrieremenschen... leider sehr vergleichbar mit meinem Arbeitsumfeld... da hat Lexis kleiner Aufstandversuch richtig gut getan...
    Überhaupt konnte ich mich sehr gut in Lexi hinein versetzen, die nicht wirlich was mit Erics Lebensstil anfangen konnte... wäre mir auch so ergangen...

  • Ich bin schon monatelang um dieses Buch herumgeschlichen... habs immer wieder in der Hand gehabt und jedes mal wieder zurückgestellt. Ich konnte mich nicht dazu entschließen, schon wieder Geld auszugeben für ein Buch, von dem ich schon im voraus weiß, dass ich es innerhalb eines Abends durch haben werde. Und da ich Bücher selten zweimal lese lohnt es sich nicht - Basta!


    Schön wärs... irgendwann hab ichs mal in der Bahnhofsbücherei auf englisch gesehen. Da ich noch nie freiwillig ein englisches Buch gelesen habe, dachte ich, dass ich nun mal aufs Ganze gehe: Entweder es ist eine volle Enttäuschung und ich kann mich immer noch nicht überwinden, in der Freizeit englisch zu lesen oder ich tu was Gutes für meine Sprachkenntnisse.


    Ich machs kurz: Ich hab ca. zwei Abende gebraucht. Als ich am Morgen etwas verschüttet hab, konnte ich mich plötzlich einfach nicht mehr erinnern, was "Oh my gosh! I'm so clumsy!" auf deutsch heißt... :pille habs dann nachgeschlagen...


    Mein nächstes Buch wird wieder auf englisch sein - der Damm ist gebrochen und ich hab gemerkt, dass es garnicht so schlimm ist, wenn man nicht von der Englischlehrerin dazu getriezt wird...



    Ach ja, zum Inhalt: Total toll, hat mich gefesselt, super erzählt - war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und ich finds richtig gut.


    10 Punkte :-)

  • Ein tolles Buch =))


    Ein Spontankauf, weil mir einfach der Klappentext gefallen hat!


    Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen und es hat mir richtig gut gefallen.
    Witzig und mit viel Humor geschrieben, war es ganz auf meiner Linie...
    ich kann es nur weiter empfehlen.