Bücher-Schutzhülle

  • Hallo,


    ich besitze schon eine Hülle von Buchengel und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich oft parallel lese, würde ich mir gerne eine 2. anschaffen, allerdings wegen der Sprüche dieses Mal von umlibris.
    Abgehalten hat mich immer, dass- wenn ich mich recht erinnere- auch die rechte Seite geschlossen ist.(Bei Buchengel ist dort ein Klettband oben und unten).
    Wie sieht das in der Praxis aus:
    Biegt man die Bücher nicht zu sehr, um sie hineinzuschieben?
    Hat man ein wenig "Spiel" mit den verschiedenen Buchgrößen? (Mit Klettband kann ich ja ein wenig variieren.....)




    LG

  • Ich hab mir dieses Jahr eine Buchhülle von dekoartiv gekauft und bin sehr zufrieden. Die sieht einfach schick aus. Bild


    Ist zwar auch nicht für jede Buchgröße geeignet, da die Einschubtaschen (kann man verstehen, was ist meine?) nicht variabel sind, aber für "dickere" Wälzer habe ich ja noch meine "Mordsbuch"-Buchhülle von moses/libri_x.

  • Hallo Tremor ich habe mir vor einiger Zeit einmmal eine sogenannte Leselotte gekauft weuß nicht mehr geau was Sie gekostet hat aber ich muß sagen Sie war ihr Geld wert.Denn in der Praxis zeigte sich bald ,daß es eine Erleichterrung war damit zulesen.Mein Fazit sehr empfehlenswert! www.leselotte.de


    LG.Ekna :lesend "Der sixtinische Himmel" Leon Morell

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • In Japan ist mir beim Bücherkauf aufgefallen, dass alle Bücher (egal welches Format, welches Cover) an der Kassa ein Schutzcover aus Papier bekommen, das so aussehen kann:
    http://3.bp.blogspot.com/_ezDA…/s400/bookskinokuniya.jpg


    Ist einerseits Werbung für die jeweilige Buchhandlung/Buchhandelskette. Andererseits legen auch Japaner Wert darauf, dass in der U-Bahn nicht jeder sieht, was sie gerade lesen.

  • @ Ekna,
    wie kommst du jetzt auf die leselotte- ich suche eigentlich eine Buchhülle ;-)
    Ich mag die leselotte leider überhaupt nicht.Man muss das Buch zu weit öffnen und die Seiten ja trotzdem "festhalten".Ich schwöre auf meinen Bookseat :-): Bequemes Lesen, geeignet für sehr viele Buchgrößen, Seiten werden mit einem kleinen Scheibchen unten festgehalten (auch ohne dass die Seiten zu sehr aufgerissen werden müssen......;), problemloses Austauschen der Bücher! (Ich bin Parallelleser).

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Gelfling : Schicke Tasche :knuddel1


    :)


    Zitat

    Ich schwöre auf meinen Bookseat smile : Bequemes Lesen, geeignet für sehr viele Buchgrößen, Seiten werden mit einem kleinen Scheibchen unten festgehalten (auch ohne dass die Seiten zu sehr aufgerissen werden müssen......;), problemloses Austauschen der Bücher! (Ich bin Parallelleser).


    Um so einen Bookseat schleich ich ja auch schon ein Weilchen herrum *g*
    Er erscheint mir von den Lesekissen und co. am praktikabelsten.


    Grüße Gelfling

  • Sagt auch meine Erfahrung :-).
    Die leselotte ist für mich nichts anderes, als das ich z.B. eine Schlummerrolle (die gibts in verschiedenen Variationen, z.B. auch vom Kaffeeröster oder Aldi und Co) nehme und mir ein Buch bequem davor- bzw. rein lege.Die Seiten muss ich ja sowieso halten ( je nach Buchart und wie weit ich es öffnen mag).
    Da macht für mich der Bookseat einfach mehr Sinn :-].