Bücher-Schutzhülle

  • Also über Bücherhüllen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht - aber wenn man sich die schönen Hüllen beim Buchengel so anschaut....ich glaub, ich werd mir auch mal eine zulegen. Ist sicher auch mal ein schönes Geschenk so für Vielleser. Vielen Dank für den Link!

  • Zitat

    Original von Nessi87
    @Mia08: Ich werde die nie wieder hergeben und habe schon überlegt noch mal 2 oder 3 auf Vorrat zu kaufen... nicht, dass die mal kaputt geht"!


    welche hast du denn? :-)

  • Ich hab mir auch eine Buchtasche bei daWanda gekauft und bin davon begeistert.
    Jetzt kauf ich mir noch eine zweite. :-]

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Buchhüllen schützen aber auch vor neugierigen Blicken nicht. Ich bin der beste Beweis für einen Gaffer :lache
    Letzte Woche saß im Bus ein junger Mann mir gegenüber mit so einer wirklich wunderschönen Buchhülle. Ich hab die ganze Fahrt diese Hülle angestarrt und überlegt, ob ich die wohl selber auch hinbekommen könnte. Und den jungen Mann hab ich auch angestarrt, denn ein junger Mann um die 25, der seine Bücher so mag, dass er sie mit einer offenbar selbstgenähten Buchhülle schützen will, war mir einen zweiten Blick wert. Und auch einen dritten. :lache
    Fazit: gerade so eine Buchhülle kann neugierige Blicke auf einen ziehen.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Buchhüllen schützen aber auch vor neugierigen Blicken nicht. Ich bin der beste Beweis für einen Gaffer :lache
    Letzte Woche saß im Bus ein junger Mann mir gegenüber mit so einer wirklich wunderschönen Buchhülle. Ich hab die ganze Fahrt diese Hülle angestarrt und überlegt, ob ich die wohl selber auch hinbekommen könnte. Und den jungen Mann hab ich auch angestarrt, denn ein junger Mann um die 25, der seine Bücher so mag, dass er sie mit einer offenbar selbstgenähten Buchhülle schützen will, war mir einen zweiten Blick wert. Und auch einen dritten. :lache
    Fazit: gerade so eine Buchhülle kann neugierige Blicke auf einen ziehen.


    :lache

  • Zitat

    Original von Mia08



    Frage an die, die auch bei Buchengel bestellt haben:
    wie lange habt ihr gewartet, bis eure Bestellung ankam?


    ich zitier mich mal selbst... hab immer noch keine Nachricht, trotz Email an Buchengel :-(

  • Etwas Geduld solltest du schon haben, nicht jeder kann/ist den ganzen Tag online. ;-)


    Also, ich habe vor drei Jahren dort bestellt, auf Rechnung, wenn ich mich recht erinnere. Es ging sehr schnell und die Hülle ist immer noch gut beieinander. Nur leichte Abschabungen oder Ausfransungen, die man aber nicht auf dem ersten Blick sieht. :grin Ich bin immer noch sehr zufrieden. :-]

  • ja, mit der Geduld hast du wohl recht :-)


    ich wunder mich nur, weil ich schon mehrmals geschrieben habe und die Bestellung ist ja auch schon eine Weile her.


    Naja, vielleicht ist einfach viel zu tun.

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Und den jungen Mann hab ich auch angestarrt, denn ein junger Mann um die 25, der seine Bücher so mag, dass er sie mit einer offenbar selbstgenähten Buchhülle schützen will, war mir einen zweiten Blick wert. Und auch einen dritten. :lache
    Fazit: gerade so eine Buchhülle kann neugierige Blicke auf einen ziehen.


    :lache Da hätt ich wahrscheinlich auch noch mal hingeguckt ;)


    Also ich hab bislang keine Hüllen, einfach weil mir keine wirklich schönen, bezahlbaren begegnet sind... aber ich guck mich hier gerne noch mal wegen den Seiten um. Drüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall schon. Ich hab so oft Stifte in meinen Taschen liegen, die dann mal einen grünen Strich auf eine Seite malen... und das wo ich im Grunde so empfindlich mit den Zuständen meiner Bücher bin. Seit einige Zeit, packe ich sie zum Transport eher mal in eine extra Plastiktüte.
    Eine Hülle wäre da sicher leichter. Und vor den hochgezogenen Brauen einiger älterer Damen wäre ich auch geschützt, sie sich fragen, was die Personen da auf dem Cover manchmal gerade tun oder wieso die Männer obenherum nichts anhaben.... (nicht, dass das meine ausschließliche Lektüre wäre, aber es muss auch immer mal sein ;) )

  • Nachdem ich mir zwei schöne Buchhüllen bestellt hatte, haben mich der Ehrgeiz und die Lust gepackt und ich habe auch mal eine Buchhülle selbst gemacht. Da ich weder nähen noch basteln kann - also die perfekten Voraussetzungen mitbringe :lache - , habe ich es mir ziemlich einfach gemacht. Und bin mit dem Ergebnis, auch wenn es schlicht aussieht, durchaus zufrieden. Zumindest wird der Zweck erfüllt: die Bücher sind geschützt.

  • Ich habe mir auch 2011 über dawanda Buchhüllen bestellt und bin sehr sehr zufrieden. Die Bücher werden gut geschützt, durchs Lesebändchen ist die Lesestelle markiert und bin dem Gummiband ist das ganze Buchpäckchen auch beim Transprt verschlossen. Früher habe ich auch immer schon zumindest die Úmschläge meiner Urlaubs-/Strandlektüre in Alu- oder Frischhaltefolie gepackt. Ich mag einfach wenn meine Bücher auch nach dem Lesen noch schön aussehen und bin auch eine, die vorsichtig TB liest.
    Ich hoffe, unser Basarkreis beginnt auch bald Stoffbuchhüllen und Lesekissen zu nähen. Sie sind trotz meiner Beteuerungen noch skeptisch, dass es hierfür eine Nachfrage gibt. Nähanleitungen habe ich geliefert!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • @ Frettchen
    Sieht gut aus!!
    Ich hätte auch mal wieder Lust eine Buchhülle zu nähen. Nur ist der nächste Stoffladen soo weit weg. Sobald ich einen schönen Stoff finde, mache ich mich wieder ans Werk.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Svenja
    Die Schutzhülle stört beim Lesen und deshalb entferne ich sie.
    :lesend


    :gruebel Kann es sein, daß Du gerade Schutzhüllen (die man extra für seine Bücher kaufen kann) mit Schutzumschlägen (die bei handelsüblichen HCs meistens beim Kauf drum sind) verwechselst?

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • hab ja total vergessen, was zu den Hüllen von Buchengel zu sagen: es hat wirklich etwas gedauert, bis sie ankamen, und ich fand es auch sehr schade, dass ich auf meine Mails nie eine Antwort bekommen habe, aber mit den Hüllen bin ich rundum zufrieden. Sind sehr hübsch, stabil, praktisch, schützen das Buch wirklich sehr gut, einfach nur super :-)
    Wenn ich mal wieder eine Buchhülle brauche, werde ich wieder dort bestellen :wave