'Der Seelenbrecher' - Thread 4 - Seiten 142 - 147 (ab 12.34 Uhr)

  • Also ist das Gebäude, in dem die zwei Studenten an dem Experiment teilnehmen, wirklich die ehemalige Klinkik :yikes


    "... Die Wahrheit findet sich in jedem einzelnen Satz."


    Da fragt man sich, ob man in der Patientenakte etwas überlesen hat :gruebel
    Wurde schon etwas offenbart, was einem entgangen ist?

  • Das hab ich mir auch schon gedacht. Sollen wir noch mal von vorne anfangen? Vielleicht wenn wir fertig sind. Erst mal muss ich erfahren, was da vor sich geht....


    Warum ist es so wichtig, dass Lydia und Patrick das Zimmer nicht verlassen?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Die Tatsache, dass die zwei mit dem Professor jetzt in der ehemaligen Klinki das Experiment - wie auch immer das aussehen mag - durchführen, find ich super gruselig!! :yikes


    Frag mich aber auch, ob wir bislang was überlesen haben. Denn ich habe für mich noch keine Antworten gefunden und hab ich nicht zu schnell gelesen! ;-)


    Warum dürfen sie den Raum/ die Klinik nicht mehr verlassen?! Und warum müssen sie die Akte in einem durchlesen?! :gruebel

  • Diesen Abschnitt finde ich sehr interessant, nicht nur durch die Bestätigung, dass die Klinik, in der dieses Experiment wirklich die Teufelsbergklinik ist, sondern auch wegen den vielen Andeutungen, die gemacht werden.
    Ich frage mich, ob der namenlose Professor vielleicht der Professor aus der Klinik ist. :gruebel


    Dass die Akte am Stück und ohne den Raum zu verlassen gelesen werden soll ist sehr interessant, vielleicht ist es wirklich ein Experiment und es soll getestet werden, ob allein das lesen eine Auswirkung hat. :gruebel


    Und dann noch der Wunsch des Professors, dass die beiden Studenten besser die Klinik und damit das Experiment verlassen hätten. Das klingt für mich so, als wüsste der Professor mehr, als er zugibt. Vielleicht war er damals der Seelenbrecher? Okay, ziemlich weit hergeholt, aber ich finde es trotzdem interessant. :grin


    Die Wahrheit, die in jedem einzelnen Satz zu finden ist, kann ich mir bis jetzt auch nicht so ganz erklären. Außer, dass es viele Andeutungen gibt.

  • Zitat

    Dass die Akte am Stück und ohne den Raum zu verlassen gelesen werden soll ist sehr interessant, vielleicht ist es wirklich ein Experiment und es soll getestet werden, ob allein das lesen eine Auswirkung hat.


    Wenn das alles so weiter geht, dann hat dieses Buch sicherlich bei mir irgendwelche Auswirkungen!! :pille

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Wenn das alles so weiter geht, dann hat dieses Buch sicherlich bei mir irgendwelche Auswirkungen!! :pille


    :rofl
    Wobei ich mich schon frage, was so ein "paar" Worte ausmachen können. :gruebel Ist es die Fantasie der Menschen, die ihnen gefährlich wird? Der Ort? Oder der Professor selbst?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es um mehr als nur die Geschichte, die die Akte erzählt, geht. Besser kann ich es noch nicht erklären. :rolleyes

  • Okay, wir sind wieder im Hier und Jetzt, raus aus der Patientenakte.
    Ob uns das eine Atempause verschafft? Offenbar nicht, wir dürfen nicht mal rauchen, dabei hab ich gerade jetzt so einen Jieper auf eine Zigarette! :rolleyes


    Die Wahrheit, die in jedem Satz zu finden ist, decken wir sicher erst am Schluss auf. Ich bin überzeugt, das ist etwas, das zwar allgegenwärtig ist, aber jetzt noch gar nicht erkannt werden kann.


    Also lassen wir die Pause nicht zu lang werden und lesen weiter (mit der Zigarette zwischen den Lippen- zum Glück passt auf mich kein Professor auf!)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Also lassen wir die Pause nicht zu lang werden und lesen weiter (mit der Zigarette zwischen den Lippen- zum Glück passt auf mich kein Professor auf!)


    :rofl Und meine Kracker sind weg! :brabbel

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Hast du sie aufgegessen?! :gruebel Sonst wär es unheimlich ...


    Ja, ganz schnell hier vorm PC aufgefuttert. :grin Schneller, als ich dachte. Aber auch gut so, so muss ich nicht das Buch vollkrümeln oder ewig warten, bis ich wieder eine Atempause für einen Kracker habe. :chen

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Das beruhigt mich ungemein. Dachte schon, deine Kracker wären das nächste Rätsel!! :pille


    :rofl Sorry, aber das passte so schön!
    Kann mir nicht jemand neue vorbeibringen? Büdde büdde! :lache

  • Zitat

    Original von Wiggli


    :rofl Sorry, aber das passte so schön!
    Kann mir nicht jemand neue vorbeibringen? Büdde büdde! :lache


    *neue-Kracker-für-Wiggli-hinstell*
    Gott, und ich dachte, Britt hätte die geraucht... :rolleyes

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Frag mich aber auch, ob wir bislang was überlesen haben. Denn ich habe für mich noch keine Antworten gefunden und hab ich nicht zu schnell gelesen! ;-)


    Das Problem dabei ist ja leider, daß wir nicht wissen, was wir überlesen haben :grin


    Oh Mann, was passiert den beiden Studenten, wenn sie zu Ende gelesen haben?