Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (TV)

  • Durch Zufall habe ich heute den Teletext durchgezappt und bin bei WDR über "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gestolpert.
    Ich werd auf alle Fälle mal reinschauen. Geht eine halbe Stunde.
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier.


    Heute, 27.09.2008: WDR, 22:45 - 23:15


    :wave

  • Ich mag Bastian Sick schreibend und ich habe alle drei Teile erwähnter Reihe hier zu Hause stehen, aber ich habe ihn sowohl live als auch im TV gesehen und muss ehrlich sagen, dass er mir da wesentlich zu verkrampft ist. Auch nachdem ich ihn live gesehen hatte, war er danach nur damit beschäftigt, grinsend in den Vorraum der Halle zu schlendern, sich fotografieren zu lassen. Er ist mir wesentlich zu wenig natürlich im öffentlichen Auftritt. Aber das kann auch nur meine Meinung sein.

  • Wenn ich dran denke, schalt ich mal rein. Vor allem bin ich mal gespannt, ob ich Lizards Meinung teile :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • danke für die info. werd ich jetzt mal reinschalten aber ich sehe es ist ja leider schon der dritte teil

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Wenn ich dran denke, schalt ich mal rein. Vor allem bin ich mal gespannt, ob ich Lizards Meinung teile :grin


    Da bin ich auch mal gespannt. (; Aber ich will Bastian Sick auf keinen Fall madig machen, was er präsentiert, ist gut, nur wie er es präsentiert, lässt mitunter doch etwas zu wünschen übrig.

  • Ich hab den Beitrag hier eben gelesen kurz bevor die Sendung anfing und schnell mal reingeschaltet. War recht unterhaltend, aber ich muss Lizard zustimmen, Herr Sick moderiert das ganze schon ein wenig zu verkrampft *G* ... trotzdem wars recht witzig :)

  • Zitat

    Original von Lizard
    Ich mag Bastian Sick schreibend und ich habe alle drei Teile erwähnter Reihe hier zu Hause stehen, aber ich habe ihn sowohl live als auch im TV gesehen und muss ehrlich sagen, dass er mir da wesentlich zu verkrampft ist.


    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Das kam bei mir gestern auch etwas hölzern an, das Ganze.


    Wenn ich mein Programm richtig gelesen habe, dann war das ja schon die dritte Sendung mit Hr. Sick und ich bin nicht allzu traurig, dass ich die anderen nicht gesehen habe.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich war gestern abend viel zu müde und hab es mir aufgenommen.
    Sehr klasse war der Sketch mit den gesprochenen Satzzeichen. Köstlich. :lache


    Der Moderator wirkt wirklich ein wenig aufgesetzt, übertrieben, hölzern. Erinnert mich ein bisschen an Jean Pütz, wenn er einen besonders schwierigen Sachverhalt erklärte. Oder auch ein bisschen an den Moderator von "nano". Oder vielleicht die Erklärungen in der Knoff Hoff Show.


    Ansonsten sicherlich das Einschalten wert. :wave

  • Zitat

    Original von Bott
    Sehr klasse war der Sketch mit den gesprochenen Satzzeichen. Köstlich. :lache


    Den fand ich eigentlich auch ganz gut. Am besten gefallen hat mir das Fragezeichen. Verblüffend, wie schnell die das sprechen konnten.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Lizard
    Er ist mir wesentlich zu wenig natürlich im öffentlichen Auftritt. Aber das kann auch nur meine Meinung sein.


    Wohl kaum ;-) Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er einen sehr verkrampften Eindruck macht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha